(Mal wieder) eine Frage zu Mind Crush.

  • Moin!
    Folgendes Problem:
    Mein Gegner aktiviert Mindrush, sagt einen Namen und ich zeige ihn meine Hand. Nun bemerke ich aber, dass der Gegner keine Handkarten hat und somit Mindcrush garnicht hätte aktivieren dürfen. Wie wird das jetzt gelöst? Weil einfach weiter Spielen wäre ja ein Vorteil für meinen Gegner, da er meine Handkarten und somit meine Resourcen kennt.
    Gruß

  • naja ihr beide seit ja dazu verpflichtet den gamestate richtig auszuführen und darauf zu achten das alles korrekt abläuft. bei so einer aktion wirst du wohl mit dem fehler leben und weiterspielen müssen.
    Ne warning deswegen auszusprechen wäre wohl etwas übertrieben aber wenn würdet ihr wohl beide eine kriegen.

  • Illegale Aktivierungen ergeben immer ein Warning. Vor allem, damit man nachvollziehen kann, ob der Spieler die Aktion im Turnier nochmal wiederholt.


    Ich stimme zu, dass weitergespielt wird. Der aktivierende Spieler hat sich ja selbst auch den Nachteil gebracht, dass der Gegner nun weiß, dass die Face-Down nutzlos ist.
    Zudem würde ich dem Spieler verbieten, eine durch die Aktion bekannt gewordene Karte zu nennen. Außer natürlich, sie wurde durch Suchen oder ähnliches auf normalem Wege bekannt.

  • Illegale Aktivierungen ergeben immer ein Warning. Vor allem, damit man nachvollziehen kann, ob der Spieler die Aktion im Turnier nochmal wiederholt.


    Ich stimme zu, dass weitergespielt wird. Der aktivierende Spieler hat sich ja selbst auch den Nachteil gebracht, dass der Gegner nun weiß, dass die Face-Down nutzlos ist.
    Zudem würde ich dem Spieler verbieten, eine durch die Aktion bekannt gewordene Karte zu nennen. Außer natürlich, sie wurde durch Suchen oder ähnliches auf normalem Wege bekannt.


    Letzteres finde ich problematisch, da man Karten ja auch anhand von Aktionen readen kann

  • Definitiv ist hier von Situation zu Situation zu unterscheiden. Genauso, wie es auch vom Spielerniveau und dem Deck abhängig ist. Ein Einsteiger mit Pepe (viel Searchen) sollte definitiv anders gehandhabt werden als ein Profi mit Kozmo (als ein Deck, dass häufiger mal nicht sucht, aber gewisse Karten lesen lässt). Genauso ist es im Early Game was anderes als im Lategame, wenn eh schon 20 Karten im Grave sind.


    Prinzipiell wollte ich halt nur drauf hinweisen, dass eine Fehlaktivierung von Mind Crush kein "umsonst" sehen der Hand ist. Wir haben hier leider einige Spezies am Mitlesen, die so was gerne für sich interpretieren -.-