frage zu Künstlerkumpel Pendelzauberer

  • Hey Leute,


    meine frage bezieht sich auf den Monster Effekt von Künstlerkumpel Pendelzauberer. Und zwar:


    kann ich für seinen Effekt auch pendel scales nehmmen um dan suchen zu können ??


    Danke schon mal im vorraus :-)

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • ok ?? weil im effekt steht ja:


    You can target up to 2 cards you control; destroy them, and if you do, add "Performapal" monsters with different names from your Deck to your hand, except "Performapal Pendulum Sorcerer", equal to the number of monsters destroyed.


    mir gehts um den dick hervor gehobenen teil. und zählen karten in der pendelzone nicht als zauber karten ?? oder doch eher als beides monster/zauber ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Sobald die Scales zerstört werden, werden sie als Monster behandelt, die zerstört wurden, und landen ja im Extra Deck. Deswegen triggert z.B. auch Ariadne, wenn sie in der Scale durch einen Karteneffekt zerstört wird.


    Das ist jetzt nur meine grobe Verständniserklärung. Wenn es jemand genauer erklären kann, so möge er nicht zögern.

  • Sobald die Scales zerstört werden, werden sie als Monster behandelt, die zerstört wurden, und landen ja im Extra Deck.


    genau so habe ich es eig auch verstanden, nur manche sehn das anders xD

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Pendelmonster gelten eben nur in der Scale, und wirklich nur, solange sie da liegen, als Zauberkarten. Sobald sie zerstört werden etc., gelten sie wieder als Monster. Daher stelle ich mir das so vor: Der Sorcerer zerstört die Karten, checkt dann (im Friedhof/Extra Deck), was es war, und merkt dann - Aha, Pendelmonster, also Monster, ich suche.


    Sie haben sein Wording im TCG geändert, ja. Er muss eben Monster killen statt beliebiger Karten, heißt man kann unnötige Backrow nicht sprengen, aber mit Pendelmonstern sollte es funktionieren, und wurde ja auch bisher so gespielt. Und wenn sich die Monstereffekte von Ariadne und Co. triggern, wenn sie in der Scale geschossen werden, müssen sie ab diesem Moment als Monster gelten.