Monarchen-Deck (Hilfe benötigt)

  • Hallo,


    ich fange jetzt wieder seit Jahren richtig mit Yugioh an und habe schon früher ein Monarchendeck gespielt. Nun benötige ich aber aufgrund der Vielzahl der neuen Karten wie Pendel usw. eure Hilfe beim Deckbau.


    Ich habe mir das Structure Deck nun einmal gekauft und habe es auch bereits Zuhause. Nun würde ich gerne wissen, ob ich dem Rat folgen, und das Deck noch 2x kaufen soll, oder die Karten seperat über eBay nachbestelle, wenn sich das finanziell rentiert.


    Ich spiele das Deck momentan hauptsächlich mit den im Structure Deck enthaltenen Karten. Ich habe es lediglich auf 3x Caius, 2x Möbius und 1x Raiza + die zwei neuen Monarchen + Mega-Möbius ergänzt.


    Der Rest überfordert mich um ehrlich zu sein, da mir die ganzen Fachbegriffe in diesem Forum im Strategy-Thread gar nichts außer Bahnhof sagen. xD


    Ich bitte meine Noobigkeit zu entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobi :) :wall:

  • Kauf dir am besten noch 2 mal das Structure, die meisten Karten aus dem Structure spielt man 2-3 mal, wenn du alles einzeln nachkaufst legst du drauf.
    Wegen einem vollständigen Deck wird die nächsten Tage hier noch ein vollständiges Deck kommen, wir können dich ja einfach verlinken, dann siehst dus auf jeden Fall. Ne Strategiebeschreibung kriegst du übrigens auch.


    Ansonsten ist der Neueinsteiger-Part hauptsächlich dafür da seine Decks (vollständige Liste mit Strategie) zu präsentieren weil man da besser drauf aufbauen und mit arbeiten kann.
    Pfannkuchen wird hier wahrscheinlich zumachen, wenn wir dich zum Deck verlinken brauchst du den Thread ja nicht mehr.


    Ansonsten als Anfänger mal hier vorbeischauen, das ist nen guter Anfängerguide in dem du auch nen bisschen die "Sprache" und Abkürzungen hier auf etcg lernst.
    Was man nicht vergessen sollte ist dass 90% der Kartennamen hier auf englisch verwendet werden weil es auf gewissen Online-Plattformen und vor allem auf großen Turnieren die Standardsprache ist.
    Also englische Kartennamen lernen (obwohl man sichs meistens aus dem Kontext erschließen kann was gemeint ist)

  • Pfannkuchen wird hier wahrscheinlich zumachen, wenn wir dich zum Deck verlinken brauchst du den Thread ja nicht mehr.


    Da du alle wichtigen Links genannt hast, ist das die logische Konsequenz.
    Neben dem Monarchenthread kann man, wie bereits gesagt, die DBT Decklistenausgabe im Blick behalten. Dort kommt die Tage eine vollständige Liste.


    :closed:


    MfG
    ~Pfannkuchen~