WCQ: Nationals Deutschland und Österreich 2016

  • 04. Februar 2016

    Yu-Gi-Oh! World Championship Qualifier: National Championships 2016 finden am 28./29. Mai in Mainz statt

    Deutscher Sieger qualifiziert sich für die Europameisterschaft


    Im Frühjahr 2016 wird Mainz zum Zentrum für alle deutschen Yu-Gi-Oh! Fans: Am 28. und 29. Mai richtet Konami Digital Entertainment B.V. in der Mainzer Rheingoldhalle die diesjährige Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft aus. Duell-Fans aus ganz Deutschland sind zur Teilnahme eingeladen: Der Wettbewerb ist offen für alle Interessierten, es ist keine Qualifikation im Vorfeld notwendig. Rund um die Deutsche Meisterschaft gibt es ein attraktives Programm mit weiteren Turnieren und zahlreichen Preisen.


    Der Sieger dieses großen, nationalen Turniers – der deutsche Yu-Gi-Oh! Meister – qualifiziert sich für die diesjährige WCQ: European Championship, die Europameisterschaft der Yu-Gi-Oh! Duellanten.


    Auch in anderen Ländern gibt es entsprechende nationale Meisterschaften. Österreichische Duell-Fans haben beispielsweise am 30. April die Gelegenheit, sich den Titel des Österreichischen Meisters zu erspielen und damit ein Ticket zu den Europameisterschaften zu lösen.


    Wer sich bereits im Vorfeld auf dieses Ereignis und die anstehende Duell-Action einstimmen möchte, kann ab Februar an den sogenannten Yu-Gi-Oh! National Trials teilnehmen, die von ausgewählten Händlern in Deutschland veranstaltet werden. Die Sieger erhalten für die Deutsche Meisterschaft ein VIP-Package, das unter anderem freien Eintritt zu der Veranstaltung gewährt.


    Informationen zu den teilnehmenden Händlern und Events der Yu-Gi-Oh! National Trials: http://www.yugioh-card.com/de/events


    Alle Daten im Überblick:


    Deutsche Yu-Gi-Oh! Meisterschaft
    am 28./29. Mai 2016
    Rheingoldhalle
    Rheinstraße 66
    55116 Mainz


    Programm:
    Freitag, 27. Mai 2016, 17-19 Uhr: Voranmeldung
    Samstag/Sonntag, 28./29. Mai 2016: Main Event und zahlreiche Public Events


    Mehr Informationen zum Main Event, den Public Events und dem neuen Format im Teamcup:


    http://www.yugioh-card.com/uk/…National_2016_Germany.pdf


    Weitere Informationen zum Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME, den jüngsten Produkten und Neuigkeiten finden sich unter http://www.yugioh-card.com


    About The Yu-Gi-Oh! TCG
    The Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME is the #1 trading card game in the world with over 25 billion cards sold. It is a game of strategy, where players create individual Decks of cards collected from Structure Decks and Booster Packs. Two players engage in a duel while using cards that represent powerful Monsters, magical Spells and surprising Traps. Duelists with well-constructed Decks, dominating monsters, solid strategy and good fortune are the victors in the Yu-Gi-Oh! TCG.Konami Digital Entertainment B.V. is the exclusive licensee and rights holder to the Yu-Gi-Oh! TCG in Europe and Oceania.


    About Konami Group
    KONAMI HOLDINGS CORPORATION was established in 1973, and became a holding company of the Konami Group on March 31, 2006. KONAMI CORPORATION covers the fields of "Digital Entertainment Business", "Health & Fitness Business", “Gaming & Systems Business" and "Pachinko & Pachinko Slot Machines Business". KONAMI HOLDINGS CORPORATION went public on Tokyo Stock Exchange in 1988, the London Stock Exchange in 1999, and the New York Stock Exchange in 2002. Home Page URL: http://www.konami.co.jp. Konami Digital Entertainment B.V. is a wholly-owned subsidiary, responsible for popular franchises like Metal Gear Solid, Silent Hill and Pro Evolution Soccer amongst other top sellers. Konami Group is also the manufacturer of the wildly popular Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME, which has sold more than 25 billion cards worldwide. For more information concerning Konami Digital Entertainment and its products, please visit http://www.konami-europe.com.

  • WCQ: National Austria
    30. April 2016
    Multiversum Schwechat
    Möhringgasse 4
    2320 Schwechat
    Österreich


    WCQ: National Germany
    28.-29. Mai 2016
    Rheingoldhalle Mainz
    Rheinstraße 66
    55116 Mainz


    Weitere Infos folgen!

    Mit freundlichen Grüßen,


    Das JOKMOK Team

  • Judgecall


    Hallo Yu-Gi-Oh! Judges, Helfer und solche, die es mal werden wollen,


    endlich ist es soweit und wir blicken voller Erwartungen auf die Nationals-Season 2016! Wer wird dieses Jahr die begehrten Titel des Deutschen und Österreichischen Meisters für sich beanspruchen können?
    Um in diesem Jahr erneut die Champions ermitteln zu können, brauchen wir aber noch jede Menge Unterstützung – also dich!


    Wenn Dir das Judgen oder Mitwirken bei den letzten Nationals gefallen hat, hast du HIER die Möglichkeit, dich für die diesjährigen Nationals in Deutschland (28.-29.05.2016) und Österreich (30.04.2016) zu bewerben.


    Wir erwarten von dir:

    • Zügiges Beantworten der E-Mails von JOKMOK
    • Professionelles und angemessenes Auftreten
    • Du bist im KONAMI Judge Program registriert
    • Einhaltung des Dresscodes
    • Bereitschaft, auch andere anfallende Tätigkeitenauszuführen
    • Verschwiegenheit über interne Abläufe und Informationen


    Wir bieten Dir:

    • Deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen
    • Von erfahrenen Schiedsrichtern zu lernen
    • 85€ pro Arbeitstag
    • 1 aktuelles Yu-Gi-Oh! Display 1)
    • Hotelübernachtungen von Fr-So 2) und Verpflegung während der Eventzeiten


    Hast du Interesse? Dann bewirb dich HIER!


    Bei Fragen, melde dich direkt im Thread, per felix.moeder@jokmok.de oder bei Facebook!


    1) Helfer mit einer Anreise von >500km (einfacher Weg) erhalten zwei aktuelle Displays.


    2) Eine begrenzte Anzahl von Leuten wird für den Abbau am Sonntagabend benötigt. Diese erhalten dann selbstverständlich eine Hotelübernachtung bis Montag.



    F.A.Q.


    Frage: Ich möchte mich zum Coverage schreiben bewerben. Wie mache ich das?
    Antwort: Nutze das obige Formular. Es erfolgt eine Auswahlmöglichkeit, wofür man sich bewerben kann.


    Frage: Ich möchte mich als Scorekeeper bewerben. Wie mache ich das?
    Antwort: Nutze das obige Formular. Es erfolgt eine Auswahlmöglichkeit, wofür man sich bewerben kann.


    Frage: Ich möchte sowohl bei der Deutschen als auch bei der Österreichischen Meisterschaft judgen, geht das?
    Antwort: Du kannst dich für beide Events bewerben. Bitte wähle beide Events an.


    Frage: Wann kriege ich Bescheid, ob ich genommen wurde?
    Antwort: It's done when it's done. Sobald wir die Judgeauswahl finalisiert haben, geben wir Rückmeldung.


    Frage: Warum wurde ich nicht genommen?
    Antwort: Die Plätze bei so einem Event sind immer begrenzt, daher können wir leider nicht jeden Bewerber nehmen. Um deine Chancen für zukünftige Events zu verbessern, judge weiterhin Events in deiner Nähe und versuche, auch bei größeren WCQ: Regionals oder LLDS stage 1 Qualifiern mitzuwirken! Den Judgecall für YCS Events findest du im KONAMI Judge Forum.

  • Könnte meine erste DM werden, nur eine Stunde Fahrt spricht dafür.
    Datum ist auch sehr angenehm

  • Für die DM vom 27.5.-29.5. in Mainz:


    Ich biete an:
    1xHälfte vom Doppelzimmer, Fr-So, für 69€ zzgl. Parkhaus, 800m von der Halle weg.


    3xPlatz im Auto ab NRW (Raum Dortmund, dann für 15€ pP

  • Mainz also? Gut, dass ich Verwandte in Wiesbaden habe. :)


    Hallo Nimrod Hellfire,


    dann hoffe ich, dass wir dich auf jeden Fall in Mainz begrüßen dürfen!


    Schönes Datum und schöne DM Austragungsstätte ;D
    Da freut man sich umso mehr :D


    LG


    Hallo xXAlpayXx,


    danke! Ich hoffe, wir sehen uns dann in Mainz?


    Könnte meine erste DM werden, nur eine Stunde Fahrt spricht dafür.
    Datum ist auch sehr angenehm


    Hallo Lenant,
    erste DM? Dann wird es Zeit! Du wirst nicht enttäuscht sein. ;)


    Freu mich auch schon auf die ÖM :PP
    Wieder ziemlich zentral diesmal


    Hallo BlechSpange,
    das freut uns! Bis bald in Schwechat!


    DM 2015 war ich nicht auf der DM,da ich von der DM 2014 extrem enttäuscht war...hoffe es wird wieder wie 2013,als es neben den Win-A-Mats noch sowas gab wie dieses Team Turnier..Extravaganza..Battle of States etc..hoffe es folgen bald Infos zu den Side Events. ^^


    Hallo Guyver1981,
    schade, dass dir die DM 2014 nicht so gut gefallen hat. Da gab es übrigens auch ein Team Turnier. Abgesehen davon hatten wir 2015 auch jede Menge Public Events, die sich mit 2013 definitiv messen konnten! Um diese nochmal einzusehen, klicke hier.


    It's time to duel,
    Das JOKMOK Team

  • Die Location sieht super aus. Ist bestimmt Klasse da.


    Leider der falsche Termin und wiedermal im Westen :-(
    Na was solls. Halt auf nächstes Jahr hoffen.


    Hoffe auf eine spitzenmäßige Coverage(in Europa bin ich da bissl verwöhnt).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Dieses mal werde ich dann wohl zur Österreichischen fahren, die ist wie immer näher.
    Letztes Jahr Köln war echt cool, aber Mainz ist leider auch wieder so ewig weit weg...


    *Still waiting for Munich* :sleeping:

  • München bleibt wohl Wunschdenken. Hab da mal gehört das es aufgrund der dortigen Gesetzeslage schwer ist solche Events dort zu organisieren (Stichwort Glücksspiel).


    Hätte jetzt nicht mit Mainz gerechnet werde aber auf jeden Fall dabei sein. Denke mal eher als Judge würde aber im Notfall auch spielen.

  • München bleibt wohl Wunschdenken. Hab da mal gehört das es aufgrund der dortigen Gesetzeslage schwer ist solche Events dort zu organisieren (Stichwort Glücksspiel).


    Ja hab ich auch gehört :(


    Salzburg wäre genauso nah, war zwar 2014 erst aber wer weiß :D

  • Kurze Frage zu den Sicherheitsvorkehrungen vor Ort.


    Wird bei der DM auch verschärfte Sicherheitsregelungen in Kraft treten? Taschenkontrolle sowie -abgabe, Beförderung von Deckboxen und Trinken etc in durchsichtigen Plastiktüten?


    Vermutlich nicht. Das in prag war ja auch keine Vorgabe von Konami, sondern von der Tschechischen Republik.