Shiranui Zombie Deck

  • Hi zusammen,


    bin am überlegen, ob ich mir ein Fun Deck (Shiranui) zusammen stellen soll. Das Deck ist (bis auf ein paar einzelne Karten) noch nicht vorhanden, von daher bin ich für Änderungsvorschläge sehr gern zu haben :-)


    Monster 21:
    2x Shiranui-Samurai
    3x Shiranui-Seelenmeister
    1x Shiranui-Schmied
    3x Shiranui-Spektralschwert
    3x Uni-Zombie
    3x Goblinzombie
    3x Mezuki
    2x Zombiemeister
    1x Card Trooper


    Zauber 13:
    1x Raigeki
    2x Instantfusion
    2x Juwelen des Wackeren
    2x Book of Life
    2x MST
    1x Wundergrube
    1x Foolish Burial
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Gold-Sarkophag (warum ist die Karte eigentlich limitiert, bzw. welche Karte würde den Effekt wieder abusen?)


    Fallen 6:
    3x Shiranui-Stil-Schwalbenhieb
    1x Torrential Tribute
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Warning


    Was meint ihr, wie das läuft? :?: Als reines Fundeck? Für das ein oder andere Local halt :D


    Danke!


    LG
    Motschinho

  • Mhh. Wundergrube kann ein death draw sein falls du nicht schnell genug 5 Karten banishst. Gold sarko wurde einige decks erheblich stärken z.b. Final countown, necroface und jetzt auch shiranui.
    Würde sogar n paar Monster weniger und mehr fallen spielen, aber ist geschacksdsache. Austesten^^ aku leer verdammt..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • OK, mal angenommen ich kicke Wundergrube. Deine Argumentation soweit kapier ich :D welche Falle würdest du noch nehmen? Needlebug Nest?

  • Needlebug Nest gehört halt zu der Kategorie Setup (und unkontrolliertes millen, das muss man mögen)


    Weiß jetzt nicht wie du spielst mit deim Extra und so, aber sieht mir nicht so Kombolastig aus, deswegen dachte ich mehr Fallen.
    Solomn Notice kann man gleich als Zwei Kategorien von Fallen zählen. Kategorie Effektnegierer und Kategorie Beschwörungsnegierer, darum würde ich die auch fast dreimal mitnehmen.
    Natürlich gibt es da auch noch schöne Fallen aus der Kategorie Battle Phase vermießen und Effektnegierer, also
    3*Slash jo
    3*Solomn Notice (solange die nicht auf 1 limitiert ist muss man die nutzen^^)
    1*Solomn Warning
    1*Bottemlos Trapehole jo
    1*Torrential Tribute
    1*Evakuierungsgerät
    3*Breakthroug Skill
    1*Kette


    Wäre jetzt ein Kontrollastiges Fallenlineup das verschafft Zeit^^
    Teste einfach mal wie es dir gefällt.Cardtropper ist geschackssache, aber ich würde ihn Kicken, lieber gezielt millen mit Juwel, mhh Miracle Dig raus. Die Fallen bringst du am Anfang nicht unter, aber teste mal durch was du wirklich brauchst. Ein Schmid z.B. weiß ich nicht ob der zu Konstant ist da du ja Primär erstmal mit Goblin Unizombie suchst. Zombiemaster wiederum kann wirklich gut kommen.
    Ab 11 Fallenkarten kannst ja schon mal sicher sein das du zwei - drei auf der Starthand hast, wobei ich die Stochastik nicht mehr so genau weiß(Gefühlssache).


    Wenn du allerdings nicht so auf controll stehst wirst du meiner Meinung noch nicht ganz oben mitspielen können, da noch irgendeine Schlüsselkarte fehlt, die Shiranui zur Bombe machen.
    Als Fundeck zum Erfahrung sammeln ist dein Build natürlich super.
    Hoffe konnte dir bisschen helfen.


    Ansonsten denke ich mal hast du im Extra 8ter und 6ser Synchros oder?


    Edit:
    Das wichtigste vergessen. Spiel nen Void Ogre der kann vielleicht auch nen Twi Twi aufhalten und kostet zurzeit auch nicht so viel glaub ich.


    noch n Edit:
    Teste Schmid mal und schau wie lang du brauchst um ihn sinnvoll nutzen zu können. Um z.B. Swallow Slash suchen zu können. Falls du ihn in deinem Deck nie nutzt, weil du e immer Mezuki ins Grave beforderst, oder Spectralschword dann brauchst du ihn nicht. @Motschinho

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Danke für deine ausführliche Antwort :-) das bringt mich auf jeden Fall weiter. Bin aber überrascht, dass ich offensichtlich gar nicht so falsch lag mit dem Deck.
    Void Ogre Dragon weiß ich jetzt nicht so. Darf halt keine Handkarten haben dafür. Haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
    Was die Fallen betrifft, hast du wahrscheinlich recht. Muss ich ausprobieren.


    Zum Thema Extra Deck:
    Da spiel ich 6er und 8er Synchros, sowie 4er XYZ und 2x Noden


    Edit:
    Was ist mit dem Schmied? Öfters würde ich ungern spielen (so gut find ich den jetzt nicht) aber 1x find ich eigentlich OK. Oder meinst du gleich ganz raus?

  • Monster 21:
    2x Shiranui-Samurai
    3x Shiranui-Seelenmeister
    1x Shiranui-Schmied -1 lieber synchro mit GOZ , mezuki oder seelenmeister
    3x Shiranui-Spektralschwert -2 einer reicht, Du möchtest nicht 2 Starthand haben
    3x Uni-Zombie
    3x Goblinzombie -2 siehe spektralschwert
    3x Mezuki
    2x Zombiemeister
    1x Card Trooper -1 brauchst Deine Normal für wichtigeres


    Zauber 13:
    1x Raigeki
    2x Instantfusion
    2x Juwelen des Wackeren
    2x Book of Life -2 wirst Du nur selten brauchen, kann auch tot kommen
    2x MST -2 stattdessen twin twister
    1x Wundergrube -1 unnütz
    1x Foolish Burial
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension -1 , kann tot kommen, Funktion erfüllt Omega, als anti dann schon eher gesicht des todes
    1x Gold-Sarkophag (warum ist die Karte eigentlich limitiert, bzw. welche Karte würde den Effekt wieder abusen?)


    Fallen 6:
    3x Shiranui-Stil-Schwalbenhieb
    1x Torrential Tribute
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Warning


    = 11 freie slots, super aber teuer ist natürlich solemn strike, preiswerte option wäre göttlicher zorn, fast Pflicht ist maxx c, nützlich kann kaiser kolosseum sein, oft gut ist roter resonator

  • Burial und Book of Life sind zu wichtig, um sie komplett rauszunehmen. Nicht immer hat man Omega, und Burial kann auch mal eben 3 Mezukis in den Friedhof legen, sodass man sie sofort erneut verwenden kann.


    Und Goblinzombie ist als Universalsucher auch zu wichtig, um ihn lediglich einmal zu spielen. Stattdessen kann man über Gold-Sarkophag streiten, und Juwelen des Wackeren sind völlig antiquiert. Wundergrube ist auch kein Muss, da sind Burial und Omega besser.


    Würde noch eine Stil-Synthes empfehlen.

  • @Thergothon Bin zwar ganz deiner Meinung denke aber unser Seniorplayer hat mit seinem Spielstil auch nicht ganz unrecht, ansonsten wäre er ja auch nicht (fast) in die Tops eingzogen. Finde den Vorschlag durchaus interessant. Juwel des Wackeren darf man nicht unterschätzen, die ist der Hammer, fördert das Setup im grave extrem. Da kann man dann auch über einen Goblinzombie nachdenken wenn man den dann geziehlt millt. mhh (Sage wo bist duuuuu )
    ;)


    @seniorplayer hab mir nochmal dein Video angeschaut, da konnte man erkennen als du dein Extradeck angeschaut hast das du Dante ganz oben hattest, also stellt sich mir die Frage ob du Ghost Reaper & Winter Cherries im Main hattest!? Dachte auch nicht das du den Schmidt komplett draußen lässt. Verlässt dich dann auf Card of Demise um Swallow Slash zu ziehen ^.^

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hatte ich mit Juwel des Wackeren eine andere Karte im Kopf? Scheinbar, denn ich musste sie mir eben doch mal durchlesen. Verzeiht, in diesem Kontext macht sie natürlich Sinn.


    Es mag sein, dass er nicht Unrecht hat, aber deswegen heißt es nicht, dass dieser Stil-Spiel das Non-Plus ist, oder gar der einzig wahre. Jeder sollte nach seinem eigenen Geschmack spielen dürfen, und es wäre ja langweilig, wenn alle nur ein 1:1 kopiertes Deck spielen. Bleibt ja auch an Motschinho hängen, ob und wie er welche Vorschläge umsetzt.


    Anmerkung: Eine exakte Auflistung des Extra Decks wäre auch hilfreich.