Der Kartenrätsel-Thread (Volume 2)

  • [align=justify]Herzlich willkommen im neuen Kartenrätsel-Thread!


    Wie der Name dieses Threads schon sagt, geht es in diesem Thread darum, dass User sich Rätsel ausdenken, welche als Antwort eine bestimmte Karte haben. Jedes Rätsel muss dann nach und nach von den Usern erraten werden und derjenige, der es geschafft hat, darf dann ein neues Rätsel posten oder gibt diese Aufgabe an einen anderen User ab.


    Zitat

    Regelwerk

    • Es darf immer nur ein Rätsel aktiv sein. Diese Regelung dient der Übersichtlichkeit.
    • Eure Rätsel sollten nicht zu lang sein. Sprich ein Rätsel als kleiner Text oder in Gedichtsform ist ideal. Rätsel in Form von Bildern sind nicht gestattet.
    • Jeder User darf pro Post maximal 3 Karten erfragen. Das dient der Chancengleichheit zwischen den Usern. Es macht im Endeffekt auch mehr Spaß, wenn ihr die anderen mitraten lasst.
    • Eure Lösungsvorschläge müssen begründet sein, denn so können die Rätselsteller eure Gedankengänge besser nachvollziehen.
    • Sollte am Ende des Tages das aktuelle Rätsel noch nicht gelöst sein, dann gibt der Rätselsteller den Ratenden einen Hinweis auf die Lösung. Dies passiert ein mal täglich.
    • Es sind ausschließlich Rätsel zu Karten erlaubt, welche im Europäischen und Amerikanischen Raum bereits erschienen sind.


  • Der alte Thread wurde entfernt, da sich dort inzwischen sehr viele Posts angesammelt haben und ihr durch ein solches Forenspiel möglichst keine Postcounter sammeln sollt. Des weiteren wurde der Startpost bezüglich den Regeln noch ein mal angepasst. Lest euch diesen also unbedingt noch ein mal durch bevor ihr ein neues Rätsel postet.


    Das neue Rätsel darf von @Sylvio gestellt werden.



    ~ MfG Echse

  • Wenn man mich sieht, so glaubt mans kaum,
    Ich bin schon viel mehr als Schaum.
    Komme ich, so gehe ich,
    Doch im Endeffekt lohnt es sich.
    Meine Freunde seh ich nun,
    Sollensich ja nicht ewig ausruhen.

  • Komme ich, so gehe ich,

    Klingt nach 'nem Suizidalmonster à la Schrott(Kong).
    Andererseits klingt das mit Schaum für mich nach (Haus)staub. Also Duston. Wenn House Duston geht,kommen seine Freunde.
    Und wenn nicht,dann ist es Mokey Mokey :D oder diese kleine Wolke von Cloudian. Smoke Ball.


    Geht irgendwas davon in die richtige Richtung wenigstens?

  • Wie wärs dann mit Rettungskatze oder -kaninchen? Wahrscheinlich jetzt weit hergeholt aber beide sind weiß wie Schaum und kaum sind sie da sind sie wahrscheinlich auch schon wieder weg um ein paar alte Freunde zu holen die ihrerseits ganz schnell verschwinden werden.

  • Ist die Karte "Geist Charon, Bootsmann der Unterwelt"?
    Ein Begleiter, einfach weil er in der griech. Mythologie der Fährmann der Seelen in den Hades darstellt,
    Verehrt, naja bin mir nicht sicher, aber war der in Zombies vielleicht irgendwann spielbar?
    Oder man bezieht dir Verehrung wieder aufs Mythologische, weil Charon ja mit haufenweise Silbermünzen bezahlt wird (laut mythologischem Hintergrund).
    Verzweiflung vielleicht weil man für seinen Effekt sogar Ressourcen (Fusionsmonster vom Grave) verbannen muss. Und totbleiben was ewig liegt könnte wieder auf Mythologie ansprechen...
    Wobei ich mir auch sicherbin, dass hier zuviel Mythologie als Begründung verwendet wird...
    MfG Kelly

  • Ich glaube ich habe da ne Idee, wie wärs mit das Ende von Anubis? In der ägyptischen Mythologie war Anubis der Totengott, der die Menschen ins Jenseits führte. Ist er auf dem Feld bleibt tot was tot war, denn sein Effekt verhindert das Effekte im Friedhof aktiviert werden oder Karten im Friedhof angezielt werden können. Das mit der Verzweiflung kann ich leider ncht einordnen, vielleicht meint das das er trotz recht guter ATK und annehmbaren Effekt nicht gespielt wird oder aber er ziert ein Kartenartwork wo er verzweifelt ist.

  • Hm, ich hatte schon gedacht das du evtl. auf diese Karte anspielen könntest, nur das das Anubis ist, daran hatte ich gar nicht gedacht. Wie auch immer, dann werde ich den Faden mal wieder aufnehmen:


    "Die Antwort auf die Frage lautet Nachsichtige Jungfrau." Eine kurze Stille trat ein, dann nickte er. "Ihr habt euch meiner Hilfe als würdig erwiesen. Erlaubt mir mich vorzustellen, meine Name ist Aqua Madoor, schon seit vielen Jahrhunderten wacht mein Clan über ein antikes Heiligtum, das in eurer Zeit nur noch eine Legende ist.
    Vor kurzem wurde unser Frieden durch einen Eindringling gestört. Wir wissen nicht, wie er herkam, Euresgleichen ist der Zutritt eigentlich nicht möglich. Er hatte ein junges Mädchen bei sich, eure Tochter," sagte er an Aurkus gewandt, " und wir haben entschieden das wir unter den gegebenen Umständen eine Ausnahme machen werden und euch beide in unser Heiligtum eintreten lassen werden. Nehmt meine Hand und wir werden unverzüglich aufbrechen."


    Wir überlegten nicht lange und nur kurze Zeit später standen wir auf den Stufen einer beeindruckenden Stadt. " Das ist Lemuria, ein von eurer Zivilisaton längst vergessener Ort. Einst lebte hier auch Euresgleichen doch das ist schon sehr lange her. Nun folgt mir bitte, die andere Wache erwartet uns." Ehrfürchtig wanderten wir durch die Hallen, sprachlos über das was wir sahen. Kurze Zeit später blickte Aqua Madoor sich vorsichtig um, berührte einen Stein in der Wand und öffnete einen Geheimraum. Im Inneren wurden wie schon erwartet.


    Die andere Wache wirkte freundlicher als unser Begleiter, doch die Waffe, die an der Wand hinter der Wache lehnte, machte deutlich, das auch diese Wache das Kämpfen beherrschte. Aqua Madoor hatte uns im Vorfeld erzählt die andere Wache besäße eine sehr seltene Gabe die schon einmal eine Schlacht entschieden hatte. Auch diese Wache war in eine Art Gewand gehüllt, das schien hier wohl Mode zu sein, aber es passte zu diesem Ort aus längst vergangener Zeit.


    "Seid willkommen" sagte die Wache, "ich bin sicher zusammen werden wir eine Lösung finden."



    Ihr werdet das hoffentlich auch. ;) Die Frage lautet natürlich:


    Wer ist die anndere Wache?


    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg.

  • Verzweiflung und Anubis sind (meiner Ansicht nach) verschiedene Monster, aber ihr Design (Arme, Beine, die sichelförmigen Auswüchse) ist eben identisch.


    Zu deiner Geschichte: Wenn ich mich durch den Text wühle, suchen wir also ein Effektmonster, desssen Effekt stark und nicht gerade häufig ist, augenscheinlich humanoid, mit einem Gewand bekleidet und bewaffnet? Nur, um etwas in das Konstrukt zu bringen.

  • Ja, das siehst du völlig richtig. Wobei, selten ist nicht unbedingt gleich stark.