Göttergabe

  • Auf jeder Karte, die eine Göttergabe besitzt, ist ja angegeben, dass man sie nur einmal pro Spiel benutzen darf. Jetzt gab es bei uns am Samstag die Aussage, dass das für das gesamte MATCH gelten würde. Also ich benutze ich Spiel 1 Göttergabe von Arla und kann sie somit in Spiel 2 und 3 nicht mehr verwenden.


    Stimmt das? Wenn ja, hat jemand einen Link zu nem offizielen Statement für mich?


    Allerdings hab ich noch weitere Fragen zu den Göttergaben:


    1.) Nehmen wir an, GG nur 1x pro Match. Kann ich dann Spiel 1 Arlas Göttergabe benutzen und Spiel 2 meinen Herrscher austauschen, um dann in Spiel 2 Valentinas Göttergabe zu nutzen?


    2.) In TTW erscheint ja eine neue Valentina, welche alle Namen und Göttergaben von Sieben Königen kopieren kann, welche ich bspw. im Ordner habe, wenn ich sie vorzeige. Kann ich dann jede einzelne Göttergabe verwenden oder nur eine von diesen im Spiel?

  • Zu2
    du kannst jede der zusätzlichen göttergaben 1x pro Spiel für die auf der jeweiligen Karte angegeben Willen kosten aktivieren


    und die ruler die Valentina kopieren kann dürfen nur bei spielen unter Freunden im Ordner sein
    bei Turnieren zB. Der Store ruler Challenge, DM/ÖM, etc müssen diese im extra Deck sein

  • 2) All J-Ruler cards revealed by this card's enter ability must be in the sideboard in order to reveal them with Valentina's ability.


    Quelle:
    http://db.fowtcg.us/?p=card&code=TTW-045+R

  • Alles klar, vielen Dank.


    Zu der Aussage:


    "Göttergabe geht nur 1x pro MATCH"


    hat keiner irgendwelche Infos gefunden oder? Wenn nein, scheint sich nämlich ein dümmes Gerücht bei uns breit zu machen...


    Zum Thema Gerücht:


    Hat sich wirklich was am Spielablauf geändert, der verhindert, dass ich in der Draw Phase meines Gegners (also bevor sich alles erholt) etwas aktivieren kann bzw. in meiner eigenen?


    Bsp: Verwende in meiner Draw Phase den Effekt der Sense, um +200/+200 zu geben, sie erholt sich, und ich kann sie nochmal verwenden, wodurch mein Vollstrecker in dieser Runde + 400/+400 hätte.


    Ehrlich gesagt fände ich das schon seltsam, immerhin ist das ja einer der Gründe, weswegen man sihc ja manchmal ein paar Willen aufhebt Oo

  • Göttergabe kannste 1x pro Game aktivieren.


    In Amerika: 1 Game = 1 Spiel, Bis zu 3 Games = 1 Match.


    Also darfst du bis zu 3 mal Göttergabe pro Match nutzen.