ZombieLightswornQuasar Deck

  • Hier ist ein Quasar Deck, dass nur 2 Karten braucht um Quasar zu beschwören: Uni-Zombie und Level Eater. Ich spiele Lightsworn wegen draw power weil Level Eater auch ok ist im Friedhof. Wenn Quasar nicht funktioniert kann ich immer noch Judgment Dragon oder BLS spielen. Sagt mir was ihr denkt. Mein Side-Deck variert mein Deck immer ein bisschen. Außerdem kann ich mein Side Deck benutzten um mein Deck von einem Quasar Deck zu einem Lightsworn Deck zu wechseln. Sagt mir was ihr denk.



    -Entfernt-



    Monsters (25):
    Judgment Dragon
    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    Raiden, Hand of the Lightsworn
    Raiden, Hand of the Lightsworn
    Mezuki
    Mezuki
    Mezuki
    Lyla, Lightsworn Sorceress
    Felis, Lightsworn Archer
    Mathematician
    Uni-Zombie
    Uni-Zombie
    Uni-Zombie
    Lumina, Lightsworn Summoner
    Lumina, Lightsworn Summoner
    Kuribandit
    Kuribandit
    Minerva, Lightsworn Maiden
    Ryko, Lightsworn Hunter
    Level Eater
    Level Eater
    Level Eater
    Jet Synchron
    Jet Synchron
    Jet Synchron


    Spells (13):
    Solar Recharge
    Solar Recharge
    Solar Recharge
    Book of Life
    Book of Life
    One for One
    Galaxy Cyclone
    Galaxy Cyclone
    One Day of Peace
    Soul Charge
    Foolish Burial
    Charge of the Light Brigade
    Charge of the Light Brigade


    Traps (2):
    Breakthrough Skill
    Breakthrough Skill


    Extra (15):
    Divine Spark Dragon Stardust Sifr
    Shooting Quasar Dragon
    Shooting Star Dragon
    Scarlight Red Dragon Archfiend
    Baxia, Brightness of the Yang Zing
    Michael, the Arch-Lightsworn
    Black Rose Dragon
    Metaphys Horus
    Metaphys Horus
    Accel Synchron
    Accel Synchron
    Armory Arm
    Armory Arm
    Formula Synchron
    Formula Synchron

  • Also ganz grundsätzlich vom Layout vielleicht ein Tipp der das ganze etwas Benutzer-freundlicher machen könnte, benutz doch "3x Mezuki (bspw.)" für mehrere Auflagen der selben Karte, das macht es übersichtlicher und weniger krampfig sich durch die Liste durch zu kämpfen.^^"


    Zum Deck an sich:
    Ich würde bei den Lightsworns Felis, Ryko und Minerva kicken. Felis und Minerva sind generell nicht sonderlich berauschend, zumal du nicht mal genug LS Viecher hast um Minervas besten Effekt, JD zu suchen, zu nutzen. Felis finde ich einfach zu situationsabhängig, gerade weil der Effekt den potenziellen Death-Draw den man mit ihr hat nicht wirklich ausgleicht. Ryko ist im Prinzip ne schöne Karte, finde ihn persönlich aber etwas zu lahm im aktuellen Meta und ein zerstörtes Monster kann oft einfach zu wenig sein, wenn man mal einen Zug mit ihm stallen will.
    Judgment Dragon würde ich an deiner Stelle auch kicken, da die Chance ihn mit einem so kleinen Lightsworn-Splash zuverlässig aufs Feld zu kriegen verschwindend gering ist. Wenn du ein Bossmonster als Alternative zu den Synchros haben willst dann verlass dich lieber entweder ganz auf BLS oder pack nen DaD rein, der ist wesentlich zuverlässiger, einfacher zu beschwören und bietet einen ähnlich guten Effekt, zumal du die Anzahl der DARK Monster in deinem Grave mit Mezuki und co. beliebig variieren kannst.
    An Lightsworns reinpacken würde ich als Alternative noch einen Raiden und eine Lyla. Raiden ist einfach unfassbar stark, schwer zu killen wenn man nicht direkt ein größeres Monster beschwören kann oder Removal hat und Lyla läuft von den anderen Lightsworns einfach mit am konstantesten.


    Außerdem solltest du Kuribandit und Jet-Synchron rausschmeißen. Jet-Synchron hat nicht mal ein Ziel zum Suchen und sein Effekt rechtfertigt schlichtweg keine 3 Kopien, zumal du mit Plaguespreader einen vom Grave-Effekt her beinahe identischen Tuner zur Verfügung hast, der nebenbei durch Mezuki und Book of Life beschworen werden kann oder als Material für BLS und DaD funktioniert.
    Kuribandit ist vom Effekt her nicht sonderlich berauschend, zögert deine Synchros um einen Zug hinaus weil er deine Normal Summon in Anspruch nimmt und erst in der End Phase millen kann, wenn dir die gemillten Karten keinen Vorteil mehr bringen können und lässt das Feld komplett offen für gegnerische Angriffe, was besonders mit 0 defensiven Karten gegen Angriffe oder Beschwörungen gefährlich werden kann. Einfach Slot-Verschwendung.


    Statt den beiden würde ich den bereits erwähnten Plaguespreader spielen, 1-2x oder so, und vor allem Zombie Master. Kann durch Mezuki beschworen werden, gibt dir Zugang zu allen Zombies im Friedhof und zu Synchro-Alternativen falls du keinen Leveleater im Friedhof hast. Außerdem auch wieder Material für DaD und BLS und die Möglichkeit die Anzahl der DARK Monster im Grave beliebig zu variieren.


    Ich fass mich glaub ich mal ein bisschen kurz:


    - 1x Minerva
    - 1x Felis
    - 1x Ryko (optional, ist aber eigl. ok)
    - 1x JD
    - 3x Jet Synchron
    - 2x Kruibandit
    - 2x Book of Life (unnötig mit 2-3x Zombie Master + Mezuki)
    - 1x Solar Recharge (3 sind bei 7-8 Lightsworns auf 25 Monster einfach völlig übertrieben)
    - 1x One Day of Peace (Weder für Draw-Power noch für Defense die beste Alternative)


    + 2x Plaguespreader
    + 2-3x Zombie Master
    + 1x Raiden
    + 1x Lyla
    + 1x DaD
    + 1x Glow-Up Bulb
    + 1x Allure of the Darkness
    + 3x Upstart Goblin (ö.ä.)


    Wär erstmal alles was mir so einfiele. Aufs Extra-Deck bin ich jetzt extra nicht viel eingegangen, das sollte jeder selber für sich austesten. Höchstens als kleine Empfehlung am Rande, Psy-Framelord Omega macht sich hervorragend zusammen mit Mezuki, Plaguespreader, BLS und DaD. Außerdem sehr sehr einfach zu bekommen über Master + Uni-Zombie.


    mfg
    Sgt.Fluffy

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.