Schwarze Magie Attacke! ~ Dark Magician (Girl),kurz:DM(G), der Thread

  • Zitat

    Arawarero, Waga saishou no shimobe,Burakku Majishan! (=Come forth, my faithful mightiest servant, Dark Magician!



    Yu-Gi-Oh! Die ewige Suche nach dem nächsten König der Spiele. Was könnte es Passenderes geben als sich auf dasselbe Assmonster wie der Namenlose Pharaoh zu verlassen?



    Es geht hier logischerweise darum, den Schwarzen Magier möglichst früh und konstant ins Spiel zu bekommen & zu behalten, also aufs Feld zu holen vom
    ⦁ Deck (durch Ebon Illusion Magician, Dark Renewal)
    ⦁ Hand (Magician Navigate)
    ⦁ Friedhof (Eternal Soul, Daigusto Emeral, Dark Magic Veil),
    um ihn zu verwerten, dann wieder aufs Feld und der Zyklus wird aufrechterhalten.
    Dieses zermürbende Deck dezimiert die gegnerische Streitmacht, während das eigene Feld langsam aber stetig ausgebaut wird.




    Der ultimative Hexer in Hinsicht auf Angriff und Verteidigung seit 2016 so mächtig wie nie zuvor. Denn mit insbesondere dem Booster TDIL The Dark Illusion erfreut sich das ikonische Thema satter Verstärkung:



    Mit Magician's Rod hat das Deck endlich einen Stratos, er sucht sämtliche Schlüsselkarten bei seiner Normalbeschwörung, allen voran Circle, Navigate, Eternal Soul.



    Doch zunächst einmal das buchstäbliche Ebenbild Magician of Dark Illusion, er wird ab seiner erfolgreichen Beschwörung als "DM" behandelt. Als Lv7 außerdem ideal für Rk7 Xyz.
    Vor allem kann er sich einfach von der Hand rufen, man braucht zuvor nur eine Zauber-/Fallenkarte oder deren Effekt aktiviert haben. Außerdem wiederbelebt er, sobald er auf dem Feld ist, bei einem weiteren Z/F einen Schwarzen Magier.



    Dark Magical Circle erhöht als themeninterner PoD nochmal die Konstanz. Wenn unter den obersten 3 Deckkarten ein DM oder eine Supportkarte dabei ist, kann man eine davon auf die Hand holen, die restlichen legt man im Gegensatz zum Topf allerdings in der gewünschten Reihenfolge zurück.
    Darüber hinaus bleibt der Zauber als permanente Karte auf dem Feld, um Druck auf den Gegner aufrechtzuerhalten. Denn wenn DM spezialbeschworen wird, kann man 1 gegnerische Karte verbannen.



    Der Schnellzauber Illusion Magic synergiert besonders mit der nächten Schlüsselkarte. Zum Tausch mit einem Hexermonster kann man bis zu 2 DMs vom Deck/Friedhof holen. Zusätzlich kann DM auch per Summoner's Art direkt gesucht werden.



    Die beiden Hauptfallen sorgen für das Feldpräsenz.
    Magician Navigation benötigt zwar DM auf der Hand, spezialbeschwört dann aber einen weiteren Hexer vom Deck, solange es höchtens Lv7 und FINSTERNIS ist. Vom Friedhof heraus kann die Falle später zum Negieren einer beliebigen Zauber/Falle des Gegners genutzt werden.



    Einmal pro Spielzug -einmal im eigenen Zug, einmal im gegnerischen Zug- kann man durch Eternal Soul wahlweise DM von der Hand/Friedhof rufen und somit das Feldpräsenz sicherstellen oder 1 seiner Signaturzauber suchen (Dark Magic Attack oder Thousand Knives).
    Zudem sind alle DMs immun gegen gegnerische Effekte.
    Man sollte bloß die Permanentfalle auf dem Feld halten, denn sonst werden alle eigenen Monster zerstört.




    Der Rest des Decks konzentriert sich auf ganz groß Konstanz und Anti-elemente (Backrow, Hand Traps). Neben der Solemn-Brigade hat das Deck zusätzlich Synergien mit Secret Village of the Spellcasters und Full Force Virus. Skill Drain nervt den Gegnern viel mehr als DM selbst.



    Pot of Desires ist in diesem Deck nicht so zweischneidig, alle Hauptkarten spielt man mehrfach/maximiert und den Schwarzen Magier bekommt man leicht vom Deck, sodass sie unmöglich alle entfernt werden.



    Pot of Duality ebenso nicht so schlimm, denn im ersten eigenen Zug möchte man für gewöhnlich mit Rod eröffnen, um dann die Kombi aus Circle + Navi/Eternal zusammenzubekommen (mindestens). Idealerweise hat man zusätzliche Fallen oder Schutz -Starlight Road macht in diesem Deck mit am meisten Sinn, man möchte unbedingt die Z/F schützen, v.a. vor Twin Twisters.



    Card of Demise und Wonder Wand sollte sich der Spieler zumindest als Optionen im Hinterkopf behalten. Sowie
    Sacred Sword of Seven Stars aka 7Swords: Lv7-Version mit Mahad denkbar, erweiterbar um SPYRAL, oder Kaiju mit v.a. Radian und Kumongous.
    In solchen Varianten wäre Allure weniger risikobehaftet.



    Unter den Monstern (DARK Spellcaster) seien besonders Kycoo und Night's End Sorcerer dank Anti-stärke als Auswahl für Navigation genannt. Zumal Letzterer als Lv2 Empfänger Zugriff auf Azure-Eyes gibt, der in der Standby Phase wiederum den Schwarzen Magier wiederbeleben kann.



    +LINK:
    Link Spider benötigt nur 1 Normales Monster, legt also DM auf den Friedhof, von wo er wiedergeholt werden kann, und der Rest so wie gehabt. Er schaltet eine weitere Extramonsterzone frei oder macht den einen Platz frei, als LINK-1 kann er als 1 Material für LINK-2 oder höher weggelegt werden.



    LINKregeln verbieten das Kontrollieren von mehreren Extradeckbeschworenen. Diese langsamere Gangart kommt dem Deck zugute, man kann so effektiver und einfacher den Zug stören.
    Umgekehrt ist Dark Magician nicht angewiesen auf multiple Extradeckbeschwörungen, von daher nicht von dieser Umstellung beeinträchtigt.



    -Zukunftsmusik-
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Akashic_Magician im doppelten Sinne süß; aus Circuit Break, 2.Booster von VR-AINS
    Akashic Magician
    (LINK-2 | DARK | Spellcaster | 1700 | :pfeiln::pfeils: )
    2+ desselben Typs, außer Tokens
    Falls diese Karte linkbeschworen wird: Gib alle Monster in Verlinkten Zonen zurück auf die Hand.
    1x/Zug: Du kannst 1 Kartennamen deklarieren; grabe so viele aus wie die Anzahl der Linkmarker der Monster, mit dem diese Karte im Gegenseitigen Link steht, nimm die benannte Karte auf die Hand (falls vorhanden), außerdem lege die restlichen Karten auf den Friedhof.
    (Kannst "Rotschicke Magierin" nur 1x/Zug linkbeschwören)









    ~BGM: Passionate Duelists

    Zitat

    Herz der Karten, führe mich.

    ,in diesem Sinne


    Tobt euch hier aus. Dunkler Magier und Dunkles Magiermädchen erwarten euch bereits sehnsüchtig.
    Teste auch Du bereits jetzt ausgiebig, denn im Laufe diesen Jahres (2016) wird ihre Macht am größten sein, wie nie zuvor.
    Also, alles rund um DM(G) bitte gerne hier rein! Einschließlich Fragen oder einfach Anmerkungen, Ideen, und und und; bleibt offenherzig.
    Konstruktiv, niemals destruktiv/entrüstend. Moumantai.

  • ~Platzhalter~


    Drücken Sie Strg+F oder Ctrl+F für Einzelwortsuche

  • Joa, Startposts sollte man Übersichtlich und frei von Smileys halten. Lieber aufs Wesentliche konzentrieren, auch wenn es dir schwer fällt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Argh, alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, was?
    Danke für den Hinweis -so aus dritter Person Sicht sieht man manchmal mehr als in der Hitze des Gefechts und erste Person Sicht. Werde mal zusehen, den Startpost zu (über)morgen total umzukrempeln und insbesondere abzuspecken. Paar Ideen hätte Ich sogar bereits, aber nicht mehr alles "heute" Mittwoch umzusetzen.

  • Schau dir einfach einen von Amphabulous (Alter, nenn dich in Altaria um, den Namen zu schreiben erfordert mitdenken und dauert ewig) Threads an, die hab ich bei meinem als Richtlinie genommen, die kann man so lassen, der Junge hat auch Übung beim Erstellen...

  • Erstmal danke für den Thread. Den Startpost habe ich mir jetzt nicht groß angesehen, aber den kann man ja editieren.


    Um mal zur Strategie zu kommen:
    - Würdet ihr das Magiermädchen spielen? Hab das Deck jetzt mal als Yugi-Themendeck gebaut und da ist sie natürlich drin. Ich spiele sie zusammen mit 2x Gagaga-Magier und sie kommt gar nicht mal schlecht. Norito ist ja bekanntlich nicht das schlechteste Xyz und ihre Timaeus-Fusion ist auch ganz gut.
    - Was haltet ihr von Magieartige Dimension? Spiele ich auch 2x und sie kommt eigentlich echt gut.
    - Würdet ihr Illusion Magic 1x oder 2x spielen? An sich glaube ich, reicht sie 1x, aber manchmal sind alle Dunklen Magier im Friedhof und ich hätte sie gern wieder auf der Hand, um weiter Magician's Navigate (So eine gute Karte...) aktivieren zu können. Kennt ihr vielleicht andere Karten, um den Magier vom Friedhof auf die Hand zu befördern, die man vlt. zusätzlich zur einen Kopie spielen kann?

  • Ich finde das Magier-Mädchen auch gut, der Atk Push ist manchmal wichtig um über bsp ein 2500er zu rennen.


    Was haltet ihr vom Zauberer der dunklen Magie? Mit Gagaga-Magier ist es auch nicht so schwer ihn zu rufen. Ich spiele ihn zur Zeit 1x und er kam bis jetz oft überraschend und manchmal auch für game, weil der Gegner seine Fallen nicht nutzen kann.


    Im Extra Deck finde ich Red Eyes auch noch ganz nett.

  • Erstmal danke für den Thread. Den Startpost habe ich mir jetzt nicht groß angesehen, aber den kann man ja editieren.


    So, Startpost aufgeräumt. +Erste Movie Card eingearbeitet samt Poster mit allen Magiermädels.
    Hoffe, jetzt ist das annehmbar.


    Kennt ihr vielleicht andere Karten, um den Magier vom Friedhof auf die Hand zu befördern, die man vlt. zusätzlich zur einen Kopie spielen kann?

    Da fällt mir persönlich Dark Factory of Mass Production ein, holt 2 Vanillas wieder.
    Käme sicherlich ft. Pendulum Magician-Splash umso besser, da man damit auch abgeworfene Pendelmagier zurückholen kann.


    Meint ihr, Phantom Knights machen hier Sinn? Können doch afaik Zauber/Fallen vom Friedhof beschwören. Wie würde sich Vanilla Pendulum Dark Magician bauen/machen?


    Sorcerer of Dark Magic, ist das nicht eher ein eigenes Deck. So auf Lcokdown à la Jinzo+Horus.
    Ich hätte ja sogar eine Deckliste, die ich mal online 'ne Zeit lang gespielt habe -mit allem möglichen Kram gemischt: Spellbook, 7Swords mit Gorz (kurzzeitig zumindest; jetzt sehe ich da random 3x Anguish dieses Lv7 Trap Mon), GagagaM natürlich, DMG + Sage's Stone, Magician's Circle.
    Lief erstaunlich gut/flüssig; hat Spaß gemacht. :]

  • Zitat

    einen kleinen Text zum Deck (Geschichte des Decks, warum man es spielt etc.) CHECK -denn so unter uns, wer würde dieses Deck denn anfassen OHNE die Serie der ersten Schule zu kennen- :?:
    ,außerdem:
    Karten des Themas, Support-Karten CHECK -genau hier wollte ich mich so reinhängen, war immer in Sorge, hier zu wenig reingestellt zu haben (zuletzt jetze reingestellt "King of Swamp" unter Support) oder wichtige Optionen zu übersehen. Das,und hatte die Sorge, zu spät anzukommen XD -kam ja k.Beschwerde seit 1.Aufräumen mehr rein, nichtmal Standardbeschwerde "Ach Menno,wollte ich auch aufmachen", trzdem nun 2.Aufräumen. D.h.,es ist -endlich- annehmbar & gut lesbar?
    Strategie(n), Deckbau CHECK
    Decklistenvorschläge (möglichst aktuell) WAITING/ANFRAGing
    ->Gilt das mit "max.3 Bildern (z.B.nur von Schlüsselkarten)" immer noch? Denn andere haben im Startpost einfach jede Karte als Abbildung...


    So, 2. Aufräumaktion. Hab den Startpost noch mehr umgekrempelt bzw.entrümpelt; v.a. die Karten allesamt eingerückt, mehr Magician Girls' und TDIL Spoiler + Leerzeichen nach der Durchnummerierung der Effekte für mehr Übersichtlichkeit!


    Apropos, hab doch extra OCG-like die Effekte durchnummeriert -der Übersichtlichkeit wegen, sonst verliert man sich doch im Textgewühl, dazu sagt keiner 'was, oder was.
    -Oder seid ihr auch am Warten? Bislang ja leider nur auf Alpaca; Illegal Network wartet ja stets auf Release.
    Außerdem ist es doch wichtig, wenigstens zu fast allen Karten/Support paar Worte zu verlieren. Anstatt die themenintern,themenextern wortlos hinzuklatschen.
    Sind mitunter auch welche dabei unter 'Support', die man sonst übersehen würde.... :wall:



    Ein Danke geht schonmal raus an @BuZyy @Twinmold1986 @Lenant @Death_Walker @Leseleff (auch für die warmen, aufbauenden Worte) und an @Yagami für Deine freundliche PM -leider geht das mit PM und Dir seitdem nicht mehr :S
    Kurzfristig doch diesen Titel fest gewählt -gj, @Yagami :thumbup:
    und Neu und Alteingesessen verstehen, was hier Sache ist, gell?
    Wenn 'was ist zum Schwarzen Magier(mädchen) u/o zum Startpost -ehem ,jetzt (abermals) aufgeräumt- dann sagt 'was! Konstruktiv/nichtdestruktiv.



    Jedenfalls,

    Mitte Juni, 2 Wochen nach Shining Victories erscheint dessen Special Edition. Diese beschert uns "Ebon Illusion" und "Magician's Robe" als Promo Cards! Zu 25% bekommt man sogar beides aus 1x SHVI-SE.



    Topic: Meint ihr, AHL 2-3x macht Sinn auch OHNE Shadow Mist!?
    https://ygorganization.com/dark-magician-event/ +Hat jemand die Güte zu näheren Informationen?

  • Zum Thread selbst:
    Würde mir überlegen, die dmg ganz raus zu tun, da beide Themendecks durch den Support mir nicht soooo kompatibel erscheinen, besonders durch die Obst Magierinnen :D


    Zur Strategie selbst:
    Eternal soul scheint mir zu gut um sie wegen ihrem negativeffekt nicht zu spielen..kaiserlicher brauch würde sie schützen.
    Spielt ihr tausend Messer und den dunklen magischen Vorhang? Finde die Karten haben mehr oder weniger ausgedient.
    Und magicians robe, weiß nicht, ob man die spielen soll? Wie ist eure Meinung darüber?


    Ein nettes Mitglied des DBT baut gerade an ner Deckliste mit dem ocg Support, sobald sie online ist könnte man sie in dem Startpost packen, da man so nicht in der Decklistenausgabe suchen muss :)

  • Tausend Messer war noch nie eine gute Karte. Sie zielt, sie zerstört, hat Aktivierungsbedingungen und macht kein plus.
    Ich denke Magician's Robe und der Vorhang werden besser, wenn neue Monster erscheinen die im Deck als DM behandelt werden.


    Was haltet ihr eigentlich von Legion the Fiend Jester? Er ist ja quasi Support der direkt auf DM zugeschnitten ist, aber in meinen bisherigen Tests kam er eher ok bis schlecht.


  • aus dem OCG Turnierdecks Tread


    finde interssant, das er mit Gagaga Magier, und ohne Timaeus spielt.

  • Find ich allgemein interessant..Auch kein Prisma Zb, der meines Erachtens nach fast ein must have in dem DM deck ist.


    Naja..Zu random Würd ich nicht sagen. Bei 3 Kopien ist die Wahrscheinlichkeit schon ganz oke.


    Pot of cupitity wundert mich aber

  • @Altaria Danke fürs Posten, was hab auch ich mich gefreut über diese Nachricht.
    Gehört sicherlich in den Startpost eingearbeitet :thumbup:


    Überhaupt, ist echt ganz schön viel zusammengekommen an Spoilern & News +die Tatsache, dass Timaeus NICHT suchbar ist per Rod!
    Hat ja der Threadersteller mächtig zu tun, was. Na, das wird ja 'ne Heidenarbeit...


    Also, nächste Aktualisierung: (kann nichts versprechen, zu wann es gemacht wird :gnade:
    -"richtige" Beispieldecklisten
    -die ganzen bekanntgewordenen Spoilers
    Wär nett, wenn ihr in den Spoiler-Tag reinschaut. Sagt mir Bescheid, wenn hier 'was fehlt+was überhaupt woraus ist, also was das alles für Packs/Editionen sind XD:



    Dann müsste ich das alles erstmal in Ruhe zu Gemüte ziehen, und einsortieren..was woraus ist,usw.
    Und da gibt's ja noch:
    -DMduellvideo aus https://www.etcg.de/forum/inde…ostID=3265978#post3265978
    (drittletzte Zeile) vs D/D

  • Kommt außer dem Support aus Dark Illusion noch weiterer oder wars das dann?


    Wenn man die Movie-Packs sachen zuzählt, dann schon. Ansonsten kann dir das noch keiner sagen, da wir bis jetzt vom Folgeset nur den Titel und paar Randinfos wissen. Doch ich kann mir gut vorstellen, das es noch support bekommt. Und wenn es nur "Pseudosupport" ala Red-Eyes Retro dragon wird. (-> Support, der irrelevant ist)

  • @Infernoid32 @Bentikor Genau das wurde doch oben angesprochen, dass es bei der nä. Aktualisierung realisiert wird, also Geduld.


    Zusammengefasst ja TDIL+Movie Cards -die wiederum verteilt auf VJMP, MoviePack, Kinopromos.


    Und halt SHVI-SE(!) mit Ebon Illusion(!) sowie Magician's Robe(PreviewCard).
    In unserem MVP1 sind ja 12 Karten mehr =>Chance auf L., C., Mahad?
    SD Yuya evtl. 'was für PendelDM.


    Vergesst nicht, es kommen zudem Structure Deck Yugi+MegaTins. +"BoosterSP:Destiny Soldiers" (wenn hier allg.DARK Support kommt), hoff. kommt "DP17:Pharaoh's Memories" +Eternal Soul möchte bitteschön zu uns stoßen
    Zum Bleistift als Tin Promo,hmmmm :sabber:



    Jedenfalls hab ich mir Gedanken gemacht, so als Beispieldecklisten fürn Startpost sollten Folgende rein :?:
    Pendulum Magician DM, VanillaPendel DM, (Spell Counter), Dark Burning Magic Attack aggro, Dedication to DMoC, u.a.


    Mag mir jemand mit 'ner Liste für insbesondere den beiden Pendels helfen?