Power Ranger Weiß

  • Hallo Leute,
    Mein verrücktes Hirn hat sich mal wieder eine noch verrücktere Idee ausgedacht: Rang-1-Xyz-Engine + eventueller Synchro Engine.


    Wie hoffentlich jeder weiß sind die Superquantum Karten rausgekommen UND wie hoffentlich jeder weiß ist Veiler in diesem Format eine gute Karte.


    Ich habe mir überlegt, da Fee Alphan sich durch seinen eigenen Effekt selbst wählen kann und es kkeine Beschwörungs Einschränkungen gibt, man einfach Alphan in Decks einbauen kann um Rang 1 Xyz zu machen. Da man aber die normal verschwendet ist dies ein Problem. Hier kommt One for one ins Spiel! Einfach Alphan specialn und eventuell ein Monster in den Grave legen, für das man Effekte im Grave bekommt. Man hat also Alphan auf dem Feld und kann seine Monster rufen und anschließend eine Rang 1 Xyz machen. Das KÖNNTE gut kommen. Doch was ist, wenn man Alphan nicht tot ziehen möchte und es doch tut und die One for One tot kommt? Hierfür könnte man eine Veiler im Deck haben, diese specialn, seine Monster beschwören und eine Synchro machen.


    Diese "Engine" ist eventuell nicht für jeden was, aber ich hoffe es hat den ein oder anderen gefallen.


    Was haltet ihr von der Idee?

    MfG
    PlayValiant

  • Und welche guten Rang 1 XYZ willste denn dafür spielen? An XYZ sieht es echt schlecht aus in dem Segment. Auch Synchros lassen sich schwer damit bauen und wenn man dafür unbedingt Monster stufe 1 braucht kommen Level Eater oder evtl. Goats die die Runde des Gegners überlebt haben ins Spiel. Für Aplphan ohne Tribut effekt würde man auch nie ein One For One nutzen dafür gibt es einfach viel wichtigere Ziele.


    Sollte es richtig gute Rang 1 Xyz geben auf die man in jedem Deck zugriff haben möchte dann sollte man das im Hinterkopf haben aber bis jetzt gibt es halt nichts was sich lohnen würde (verglichen mit zum Beispiel den Rang 3,4 und 5 Slots).


    MFG
    Ty-Rex