Pokemon Sun & Moon (Gen 7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pokemon Sun & Moon (Gen 7)

      Endlich, endlich, ENDLICH wissen wir wohin uns unsere Pokemon-Reise als nächstes führen wird.
      Ende diesen Jahres werden für den 3DS Pokemon Sun und Pokemon Moon veröffentlicht werden, der siebte Hauptteil der Reihe. Bis allerdings auf die Logos und einige Concept-Arts ist von den Spielen nicht wirklich mehr bekannt. Spekulationen zu Folge anhand der Concept-Arts könnte es durchaus möglich sein dass die Region aus Su/Mo auf Singapur basieren könnte (Scheinbar ähnelt das Hotel aus den Bildern einem bekannterem Hotel in Singapur).

      Was auch der Spekulation anregt war ein Wireframe bei dem sich die leute uneins sind ob es sich dabei um das Vogel-Pokemon Dartiri oder eventuell einen kompletten Neu-Zugang handelt.
      Megamans Vanguard HAVES und WANTS
      Hm...hätte eher mit einem Spiel wie Z gerechnet, schon allein wegen den neuen Zygade Formen, aber eine neue Generation ist auch okay.
      Hoffe, dass die Pokémon schön sein werden (nicht so eine Enttäuschung wie bei XY) und hoffe ebenfalls auf hilfreiche neue Features. :)

      Ich bin an 'nem Punkt, wo ich nur noch fliege statt zu geh'n
      Und das Geld in mei'm Keller nur noch wiege statt zu zähl'n

      Auf der suche nach einem guten Anime?
      Meine Empfehlung: Parasyte the maxim :)
      Leute rechnen damit dass wir eventuell mit Fahrzeugen fahren könnten in Su/Mo da wir so viele verschiedene Fortbewegungsmittel in den Concept-Arts zu sehen bekommen haben. Wäre irgendwie interessant wenn ein Auto die Fast-Travel Option von Fliegen übernehmen würde sodass man nicht ständig darauf angewiesen wÄre ein Vogel-Pokemon mit sich zu nehmen.

      Thema Starter: Hach, das wird mal wieder das große Streit-Thema werden, so wie jedes Mal wenn eine neue Gen eingeführt wird. Ich erinnere mich noch zu gut an den gigantischen Sh*tstorm als das Trio von X/Y bekannt gegeben wurde.

      Ich persönlich würde ja feiern wenn der Wasser-Starter von Gen 7 jetzt als letzter ein sekundärer Fighting-Type würde, einfach nur um es abzurunden XD Es hätte auch was von Competitive-Aspekt her weil dies dann der einzige Wasser/Kampf-Typ neben Quappo dann im Game wäre.
      Megamans Vanguard HAVES und WANTS

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Megaman Uniforce ()

      Mäc Geiz schrieb:

      Es heißt ja, man kann von rot, blau und gelb auf moon und sun pokemon per pokemon bank transferieren. Kann man dann von rot,blau und gelb pokemon auf XY/ORAS transferieren? Weil ich hätte gerne schon dutzende Mews xd.

      Das Übertragen von Pokémon aus den ersten drei Editionen funktioniert nur mit den Virtual Console-Spielen, die morgen früh (Eh... in wenigen Stunden, ist ja schon Mitternacht) rauskommen werden und NICHT mit den Original-Kasetten aus den 90ern.
      Ich frage mich sowieso wie das funktionieren soll. Hat GF es jetzt hingekriegt Pokémon von R/B/Y auf das DV/EV-System seit Gen 3 zu konvertieren? Bin gespannt.

      Ich bin übrigens dagegen Sun/Moon als Gen 7 zu kennzeichnen, da nichts davon gesagt wurde. Ich glaube an eine "Gen 6,5". Spiele, die zwar neue Pokémon beinhalten, aber in einer Nachbarregion von Kalos spielen und dessen Story weiterführen. Die "Z"-Story ist noch offen, weite Teile von Kalos sind "unfertig" und immer noch sehr mysteriös, wie diese Kraftwerke.
      Es hatte seine Gründe weshalb wir in X/Y nur wenige neue Pokémon gekriegt haben und zwar weil wir nur eine Hälfte einer ganzen Pokémon-Generation bekommen sollten, mit der anderen Hälfte, die man sich für dieses Jahr aufgehoben hat. Diese Vermutung hatte ich schon 2013.
      In den Skizzen lässt sich ein großes Gebäude erkennen, dieses basiert auf einem Hotel in Monaco, welches im Süden Frankreichs oder im Pokémon-Jargon "Südkalos" liegt. Dies bekräftigt meine Theorie. Es wäre nicht das erste Mal. (H)G/(S)S spielten auch in einer neuen Region mit neuen Pokémon und man konnte nach Abschluss der Liga Kanto bereisen. Das kann auch hier funzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kc_alex2 ()

      Ich denke auch nicht dass es eine 6.5 Gen wird. Für mich ist da eigentlich fast Beweis genug, dass in den Zeitstrahl nur die Hauptspiele aufgezählt wurden und dann eben die neue Geberation.
      Kann aber natürlich sein das es wie bei kanto und Johto ist, dass beide sehr nah beieinander liegen und so auch die Geschichte von Kalis vielleicht nochmal aufgenommen wird. Allerdings wäre es für mich dann trotzdem eine neue Generation.

      Bei dem übertragen von den RBG Pokémon ist auch interessant dass man anscheinend nur auf Sun/Moon übertragen kann. Vielleicht haben sie also das 510er EV-System wieder verworfen? würde ich komisch und auch schade finden, da es einfach einen Großen kompetitiven Aspekt nimmt.
      Mal sehen was darüber noch bekannt wird.
      Ich freu mich irgendwie drauf ^^ und zum Übertragen:
      Sie haben es hinbekommen, das du Pokemon aus den ersten Editionen (rot, blau, gelb) auf deine Pokemon Bank übertragen kannst (diese Online... hab ich noch nie genutzt...) und so auf die kommenden Editionen übertragen kannst (denke auch mal, dass das für die anderen Editionen gielt) (Wurde jedenfalls im Shop Trailer so gesagt)
      :OO: Zombies everywhere :OO:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alucardolbaid ()

      War es nicht früher eher so geplant gewesen, dass es eh nur Kanto und Johto geben sollte?
      Die 2 Editionengruppen gehören demnach dann ja auch zusammen.

      Ich fände es ganz nice, wenn eine neue Gen. etwas mit der alten zu tun hätte und sie nicht immer so isoliert sind. Man muss nicht unbedingt in die alte reisen können wie bei Johto, aber in einer ähnlichen Welt zu spielen, die in der Nähe liegt und man vielleicht hier und da für Abenteuer rüberreist ohne direkt in die alte Welt zu gelangen (Irgendwelche Höhlen, Gebirge oder sowas) würde mir schon reichen.
      Ich hoffe noch auf mehr Mega-Entwicklungen und bin gespannt, ob etwas noch spektakuläreres kommen wird.

      Mäc Geiz schrieb:

      @kc_alex: genau das meinte ich ja, sprach von der VC version, nicht von den 90er versionen xd. Also ist es möglich, die pokemon aus R/B/G (VC version!) auf x y oras zu transferieren ODER nur auf sun und moon?


      So wie sich das im Werbe Video im Shop angehört hat nur auf Sun und Moon... Schau dir das Video im Shop an, vielleicht interpretierst du das anders.
      :OO: Zombies everywhere :OO:
      Nach dem Eintrag im Pokewiki zu den Editionen, heißt es, dass sie die siebte Generation einleiten.

      Zum Thema R/B/G steht weiterhin d'rin dass es möglich sein wird, Pokemon von den VC-Versionen von R/B/G zu übertragen, jedoch nichts von Poke-Mover/Bank in der Hinsicht auf R/B/G, also gehe ich davon aus, dass es in Sun/Moon eine Extra-Funktion im Menü geben wird, mit der man die Pokemon transfrerieren kann, wie es damals bei D/P/Pt/HG/SS war, wenn man /R/S/Sm/FR/LG im GBA-Slot des Nintendo DSs hatte und es nicht über Poke-Mover/Bank laufen wird, wodurch es auch nicht möglich werden wird, die Pokemon von R/B/G direkt auf X/Y/AS/OR zu übertragen.
      3DS Freundescode: 0533 - 4255 - 1908 Pn wer addet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RisetheFist ()

      RisetheFist schrieb:

      Nach dem Eintrag im Pokewiki zu den Editionen, heißt es, dass sie die siebte Generation einleiten.

      Zum Thema R/B/G steht weiterhin d'rin dass es möglich sein wird, Pokemon von den VC-Versionen von R/B/G zu übertragen, jedoch nichts von Poke-Mover/Bank in der Hinsicht auf R/B/G, also gehe ich davon aus, dass es in Sun/Moon eine Extra-Funktion im Menü geben wird, mit der man die Pokemon transfrerieren kann, wie es damals bei D/P/Pt/HG/SS war, wenn man /R/S/Sm/FR/LG im GBA-Slot des Nintendo DSs hatte und es nicht über Poke-Mover/Bank laufen wird, wodurch es auch nicht möglich werden wird, die Pokemon von R/B/G direkt auf X/Y/AS/OR zu übertragen.


      Und was ist dann mit dem Werbe Video (Im DS Shop)? Da wird gesagt das es über die Online Bank laufen wird. Zwar wird dann auch gesagt das es (anscheinend nur) auf Pokemon Moon/Sun übertragbar ist
      :OO: Zombies everywhere :OO:
      Ich habe mir das Video jetzt angesehen und demnach denke ich, dass man die Pokemon auch auf X/Y/AS/OR übertragen kann, es wurde nur Sun/Moon erwähnt, weil sie die neusten Spiele der Reihe sind, und R/B/G die ältesten. Es ging vorher ja darum, dass die Übertragen nur von 1 zu 2 ging, aber nicht von 2 zu 3 aber man von da an die Pokemon immer weiter hochtransferieren kann. Wobei ich aber nicht ausschließen möchte, dass sie bei den Pokemon auf R/B/G ein Riegel eingebaut haben, dass man die nicht auf X/Y/AS/OR übertragen kann, wie mit den Pokemon im Jubelball.
      3DS Freundescode: 0533 - 4255 - 1908 Pn wer addet