Tanz im Mondschein - der Lunalight-Strategiethread



  • Herzlich Wilkommen im neuen Lunalight - Strategiethread.


    Zitat

    1.Allgemeines
    2.Grundlegende Strategie
    3. Themeninterne Karten
    4.Support
    5.Beispieldecklisten


    1. Allgemeines


    Der Lunalight bzw. Moonlight-Archetyp ist ein neues Themendeck, welches in Shining Victories erscheint. Das komplette Themendeck besteht aus jungen Mädchen in Hautenger Kleidung, welche bestimmten Tieren nachempfunden wurde. Die Fusionsmonster sind dagegn usgewachsene Frauen, in langen Kleidern, ebenfalls mit ,,animalischem" Design. Also alles sehr hübsch anszusehen.


    Ob ich das Deck nur deswegen so sehr mag ? Haha, sehr witzig, was denkt ihr von ..... ja.


    ...... :ähm::ähm:


    soviel dazu. Alle Monster sind vom Typ Ungeheuer Krieger, und besitzen das Attribut Finsternis. Es gibt zwar auch zwei Lichtmonster, aber bevor ihr alle eure Schwarz Glänzenden Soldaten rausholt - ausschließlich die Pendelmonster sind vom Typ Licht. Dieses Deck wurde bereits in ARC-V eingesetzt, und zwar von Celina.


    2.Grundlegende Strategie


    Die Hautstragegie dieses Decks besteht darin, den Gegner mit einer Kombination aus ATK-manipulierender Effekte und Fusionsmonster mit Mehrfachangriffen schnell zu besiegen. Man könnte es als klassisches Haudraufdeck bezeichnen.


    Eines der wichtigsten Monster dieses Decks ist Lunalight Black Sheep. Man kann sie abwerfen, und eine Polimerisation vm Deck auf die Hand nehmen, auf dem ersten Blck nicht ganz überragend. Aber auf dem zweiten Blick sieht man Lunalight Tiger und Lunalight, welche beide in der Lage sind, Black Sheep aus dem Friedhof zu beschwören. So bekommt man ganz leicht das Setup für eine Fusionsbeschwörung, da man nun 2 Monster + Polimerisation vefügbar hat. Und wenn man Black Sheep für eine Fusionsbeschwörung verwendet, kann man ein Lunalight Monster vom Friedhof oder dem Extra Deck wieder auf die Hand nehmen. Man bekommt nach der Fusion Karten zurück, sodass das Minus nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt.


    Lunalight Blue Cat ist schnell erklärt. Wenn sie durch Kampf oder Karteneffekte zerstört wird, kann man ein Lunalight-Monster vom Deck spezialbeschwören. Man kann durch ihren Effekt auch eine weitere Blue Cat spezialbeschwören, und da wird es interessant: Wenn Blue Cat spezialbeschworen wird, kann man die ATK eines Lunalight Monsters wählen, und sie bis zu EP verdoppeln. Man kann also in ein stärkeres Monster reinrennen und den Gegner anschließend mit einer 3200 Atk starken Blue Cat überraschen.


    Lunalight Crimson Fox hat zwei Friedhofsbasierte Effekte. Der erste reduziert die ATK eines Gegnerischen Monster auf O, falls sie durch einen Karteneffekt auf dem Friedhof gelegt wird (zum Beispiel Törichtes Begräbnis). Sobald Crimson Fox auf dem Friedhof liegt, dient sie als Verbotenes Kleid - wir können sie einfach vom Friedhof verbannen, und ein Effekt, der Lunalight Monster als Ziel wählt, wird annuliert.


    Lunalight Purple Butterfly funktioniert wie Honest. Man wirft sie ab, und ein Lunalight Monster bekommt 1000 Atk, der zweite Effekt ist noch interessanter -> man kann sie vom Friedhof verbannen, und ein Lunalight Monster von der Hand spezialbeschwören. XYZ Kombos mit Armageddoritter und der Mathematiker werden dadurch möglich.


    Lunalight White Rabbit ein Themeneigener Wolfbark. Wenn sie normalbeschworen wird, können wir, wie schon oben erwähnt, ein Lunalight Monster vom Friedhof spezialbeschwören, und so XYZ und Fusion erleichtern. Der zweite Effekt ist ebenfalls interessant. Einmal pro Spielzug gibt sie Zauber und Fallenkarten vom Spielfld auf die Hand des Gegners kleiner oder gleich der Anzahl kontrollierter Lunalight Monster auf die Hand zurück. Wer braucht da noch Riesentrunade ?


    Lunalight Tiger ist eines von zwei Pendelmonstern in diesem Deck. Ihr Pendeleffekt ist super. Einmal pro Spielzug kann ein Lunalight Monster vom Friedhof beschworen werden, aber seine Effekte werden annuliert, und es wird in der Endphase zerstört. Was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt, da man diese Monster entweder für XYZ oder Fusionen nutzt. Ihr Monstereffekt ähnelt dem Pendeleffekt, allerdinst muss Lunalight Tiger dafür zerstört werden.


    Lunalight Wolf hat ebenfalls einen guten Pendeleffekt. Sobald sie in der Pendelzone liegt, funktioniert sie wie eine Wunderfusion. Ihr Monstereffekt dagegen ist nicht so krass. Durchschlagender Kampfschaden, naja.


    Lunalight Cat Dancer ist eines von drei Fusionsmonster, ihr Effekt lässt sie alle Monster des Gegners zweimal Angreifen, und schützt diese einmal vor Zerstörung. Zusätzlich verliert der Gegner 100 Lp, nach jedem Angriff. Man sieht schon .... dieses Monsterle soll den OTK durchbringen.


    Lunalight Leo Dancer ist schwerer zu beschwören als alle anderen Monster im Deck, aber der Aufwand lohnt sich. ein Monster mit 3500 Atk, welches weder durch Karteneffekte gezielt noch zerstört werden kann, zweimal Angreifen kann, und nach einem erfolgreichen Angriff alle speziabeschworeen Monster des Gegners zerstört, ist den Aufwand wert.


    Lunalight Panther Dancerhat fast den gleichen Effekt wie Cat Dancer, allerdings mit ein paar Vorteilen: sie kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden, erhält 200 Atk nach jedem Angriff, und man muss kein Monster als Tribut anbieden, um ihren Effekt zu verwenden. Die Atk sind mit 2800 Auch höher. Allerdings brauch sie Lunalight Cat Dance als Fusionsmaterial.


    Lunalight Perfume ist die bisher einzige Zauberkarte dieses Decks. Sie hat zwei Effekte: der erste spezialbeschwört ein Lunalight Monster aus dem Friedhof, der zweitet ssuch ein Lunalight Monster aus dem Deck, wenn wir eine Karte abwerfen, im Idealfall sucht man sich Lunalight White Rabbit oder Black Sheep.


    Lunalight Reeincarnation Dance sucht 2 Lunalight Monster aus dem Deck, wennein Lunalight Monster auf unserer Spielfeldseite zerstört wird. Also gut in Kombination mit Blue Cat oder Tiger gut.


    Da fast alle Lunalight Monster den Typ Finsternis besitzen, können Karten wie verlockende Finsternis oder Finsterer Bwaffneter Drache gespielt werden. König des Sumpfes ist eine wichtige Karte, da sie die wichtigen Fusionskarten sucht. Armageddonritter kann auch super in dem Deck integriert werden. Man kann Zephyros in den Friedhof legen, eines der Beiden Pendelmonster legen, Zephyros Effekt usw. Pendeldeckspieler wissen, was ich meine. Außerdem kann man Crimson Wolf oder Purple Butterlfy in den Friedhof legen, um ihre Effekte nutzen zu können. Wieso man Feuerformation Tenki spielt, muss ich wohl nicht erklären.


    Wer ganz Lustig ist, kann mit Odd Eyes Spielen, mit Sky Iris kann man Blue Cat und Tiger schieße, für ihe Effekte, und sich Odd Eyes / Odd Eyes Fusion suchen. So komm man An Trumo Witch für Fusionen und Lunalight Tiger, und auch an Vortex Dragon, der unsere Bossmonster schützen kann.




    3. Themeninterne Karten








    4. Support






    5. Decklisten







    hier ist schluss, viel Spaß bei Diskutieren :-)


    MfG-Altaria

  • Als Support kannst du noch Horn der Phantomungeheuer auflisten. :)


    Wird noch eingefügt, die Supportliste ist im Moment noch ganz schön mager.


    Finde das Thema auch interessant weil ich das Artwork mag :) Mag ja auch die Yosenjus ^________^


    Wer tut das nicht ? :3

  • Sicher, dass du mit Swamp King auf Panther Dancer gehen kannst? Ist ja ein nur mit oben genannten Monstern Effekt.


    Wie werdet ihr das Deck spielen? Teste es gerade online mit Black Garden, so kommt der Otk ziemlich oft durch, unabhängig von gegnerischen Monstern.

  • Sicher, dass du mit Swamp King auf Panther Dancer gehen kannst? Ist ja ein nur mit oben genannten Monstern Effekt.


    Wie werdet ihr das Deck spielen? Teste es gerade online mit Black Garden, so kommt der Otk ziemlich oft durch, unabhängig von gegnerischen Monstern.


    Ehrlich gesagt: Nicht wirklich >___> muss ich nochmal nachgucken.


    Das Deck kommt in nichtmal nem Monat raus, freu mich schon riesig. Das einzig blöde ist, das Crimson Fox ne Promokarte ist....daher muss man wohl erstmal ohne sie auskommen :/



    so was in der art werde ich wohl spielen.

  • Die Monster sind ja mal putzig. Fast so schön wie die Traptrix. Kann die Sneak kaum abwarten. Mal sehen, ob da noch mehr kommt oder ob es nur n Fundeck wird. Aber Fusionsdecks sind immer was feines, zumal es bis auf 2 keine Pendelmonster sind. Freu mich drauf.

  • Ich weiß ich wiederhole mich aber habt ihr schon eine Version um Black Garden getestet? Die dabei erzeugten Token dienen als Angriffsziele und erleichtern so den Otk ungemein. Hab das früher in ner "Turbovariante" mit Chickengame und Upstart getestet und das hat ziemlich gerockt. Post Banlist ist es zwar nicht mehr ganz so konstant, macht aber trotzdem noch ziemlich Spaß. Hat man den Garten mal nicht, lässt es sich mit Blue Cat into Tiger into Blue Cat, usw. ganz gut stallen.

  • Glaubt ihr das dieses Deck ein gewisses Meta Potenzial hat ? Es Schein schnell genug zu sein um mit BA mitzuhalten und kommt von der Atk her locker über die Schiffe vom Kozmo Thema . Und dieses Thema hier geht ja auch den Trend mit wo die bossmonster 3500atk und mehr haben . Siehe den ultimativen Falken von den raidraptor, den kozmo Todesstern und den ganzen 4000er Blue eyes Support. . Und wichtig für den Lion dancer, was auch immer mehr bossmonster haben ist das diese nicht angezielt werden können und nicht duch Effekte zerstört werden.

  • Meta wird es bestimmt nicht, da die Fusionssummons meist - oder nur Ausgleich machen. Wird richtig gebaut max. T2 Deck. Das Deck bräuchte so ne Art El Shaddoll Fusion, das wäre gut. Ansonsten fehlt halt auch noch der Crimson Fox. Aber da kommt bestimmt noch was, hoffe ich..

  • Also ich habe heute auf der Sneak alles bekommen. So werde ich es bauen,


    3x Blue Cat
    3x Purple Butterfly
    3x White Rabbit
    2x Wolf
    3x Tiger
    3x Black Sheep
    1x FF Bear
    1x Zephyros
    2x Maxx "C"
    2x Swamp King


    1x Foolish
    2x Allure
    1x Instant
    3x Tenki
    3x Poly
    1x Upstart Goblin


    2x Rippling Mirror Force
    1x Vanity
    3x Oasis


    2x Lio Dancer
    2x Panther Dancer
    2x Cat Dancer
    1x Noden
    1x Fusionist
    1x Leviair
    1x Centaurea
    1x Castel
    1x Grampulse
    1x Utopia Beyond
    1x Dweller
    1x Giant Hand


    Natürlich wird noch dran gearbeitet. So ist aber mein Grundgedanke.

  • @XYZ-Liebhaber


    Ich habe sie, aber ich verstehe sie iwie nicht so ganz. Das klingt bestimmt voll dumm, aber wie funktioniert sie. Bitte sachlich bleiben.

  • Ganz einfach.


    Ein beliebiges Monster-> Fusion Tag auf das Monster, Cat Dancer vorzeigen -> Nochmal eine Poly zu Panther Dancer machen.


    Zudem ist Fusionsrückerstattung ziemlich gut in diesem Deck.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Fusion_Recovery

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Wie einfach alles doch ist, wenn man die Karte mal richtig liest. Rückerstattung klingt gut.


    Edit:


    Habe Rückerstattung und Ersatz verwechselt. Die Zauber heissen auch fast alle gleich. Sorry dafür.

  • Cool, das die Preise für das Deck so nierdig sind, dass man den Core jetzt schon fast geschenkt kriegt xD.


    @Wind-Up Zenmaioh

    bin mir nicht so sicher, ob sich FFBear lohnt. Finde beide Effekte erhlich gesagt nicht mehr so gut :/

  • Ich spiel 3 Leopard Main. Man kommt schnell an Tenki und somit auf die fehlenden Puzzleteile, die Normal braucht man eh kaum. Auch die Möglichkeit Gyokkou zu suchen ist mehr als nett.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hey bin richtig angetan von dem Deck, habe mir an der Sneak gleich alle Karten geholt.
    Ich spiele es momentan pur, jede Themenkarte wird 3x gespielt. Habe mir den Sumpfkönig zwar gekauft, werde ihn aber sehr wahrscheinlich nicht spielen. Der einzige Grund ihn ins Deck zu packen wäre die Polysuche. Hat bis jetzt aber auch sehr gut ohne ihn geklappt, da wir ja das Schaf haben.


    Richtig gute Karte für das Deck ist meiner Meinung nach "Erscheinung der wilden Natur", womit
    ein OTK noch schneller von statten geht. Wird momentan 2x gespielt und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Das Problem mit den Lunalights ist halt, dass man nach den Beschwörungen meist zu wenig Handkarten übrig hat um später noch richtig reagieren zu können wenn etwas schiefläuft.