Fehleffekte!?

  • Hallo liebe Leute,


    egal in welchem Spielegeschäft ich bisher war, es gibt immer Spieler die Fehler machen und dazu gehöre natürlich auch ich.
    Doch ist es so das man beispielsweise eine Veiler falsch aktiviert, oder mal einen Feierlichen Schlag auf ein Monster aktiviert, as durch eine Fusionsbeschwörung beschworen wurde. Es gibt Leute die sagen "Du hast die Karte aktiviert also geht sie jetzt auf den Friedhof" (egal ob die Karte etwas bewirkt) und es gibt diese Leute die, wie @Terrortoast meinen:



    D.h. Wenn du z.B. Nekroz of Trishula beschwörst und dabei Demolisher nutzt, Trishulas Effekt ansagst und der Gegner Veiler abwerfen will, sagst du ihm halt, dass es nicht geht. Dann muss er Veiler wieder auf die Hand nehmen.


    Ich würde nun gerne wissen, wie man nun mit diesen Fehlern umgeht: Legt man die Karte, welche man falsch aktiviert hat, auf den Friedhof, ODER kehrt sie an ihre Ausgangsposition (Hand, Feld, Friedhof,...) zurück?


    MfG
    PlayValiant

  • Ich würde nun gerne wissen, wie man nun mit diesen Fehlern umgeht: Legt man die Karte, welche man falsch aktiviert hat, auf den Friedhof, ODER kehrt sie an ihre Ausgangsposition (Hand, Feld, Friedhof,...) zurück?


    Die Karte wandert wieder auf die Hand, da sie gar nicht erst abgeworfen werden kann. Es gibt einen Unterschied zwischen dummen Spielfehlern und Fehlern (zum Beispiel sowas wie Torrential Tribute auf Treeborn Frog in der gegnerischen Standby Phase), welche gar nicht erst passieren können, wie eben die oben geschilderte Situation. Ist es also in der Regel möglich den Fehler zu begehen, so wandert die Karte auf den Friedhof (oder dort wo auch immer sie sich im Resolve befinden mag). Ist das nicht der Fall, so muss die Karte zurück in ihre Ausgangsposition zurückkehren (wie der oben beschriebene Effect Veiler).


    Das nächste mal fragst du bitte direkt im YGO RF: Player Management nach. ;)



    ~ MfG Echse