Deck Rating-Magician Odd-Eyes Deck

  • Hallo habe hier mein Magician Odd-Eyes Deck und wollte fragen was ihr von dem Deck haltet und ob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt, danke im Vorraus.


    Monster (27):
    3x Drachenpuls Magier
    3x Buntäugiger Pendeldrache
    3x Weisheitsaugen Magier
    3x Tölpendrachen Magier
    2x Majespenst Einhorn-Kirin
    2x Armageddonritter
    2x Maxx "C"
    2x Effektverschleierin
    1x Künstlerkumpel Schädelkrobat Clown
    1x Zeitbrechender Magier
    1x Erzunterweltler Exzentrick
    1x Xiangke Magier
    1x Künstlerkumpel Affeyboard
    1x Abstimm Magier
    1x Schwarzflügel-Zephyros Die Elite


    Zauberkarten (12):
    3x Pendelruf
    2x Wirre Augen
    2x Himmelsiris
    2x Zwillings-Twister
    1x Raigeki
    1x Landformen
    1x Buntäugige Fusion


    Fallenkarten (1):
    1x Heimtückische Fallgrube


    Extradeck :
    2x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Buntäugiger Rebellionsdrache
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Norito der Moralische Führer
    1x Schwertbrecher
    1x Nummer 39: Über Utopia
    1x Castel, Der Himmelssprenger-Musketier
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Cairngorgon, Antileuchtender Ritter
    1x Abyss-Bewohner
    1x Wandelsternritter Delteros
    1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    1x Narblicht Rotdrachen Erzunterweltler
    1x Buntäugiger Wirbeldrache

  • Kann es sein, dass du statt Drachenpuls den Drachengrubenmagier spielst? Ansonsten, fänd ich, dass du extrem wenig Highscales spielst, was bei diesem Deck allerdings relativ von Nöten ist.


    Des Weiteren brauchst du Zeitbrechender Magier nicht. Stattdessen solltest du eine Bodenlose Fallgrube spielen. Beim Extra solltest du Fallenstellerin Rafflesia spielen. Ausserdem brauchst du Schwertbrecher, Cairngorgon, Utopia, Delteros und Narblicht nicht. Stattdessen empfehle ich: 1x Ignister Prominence, sehr stak gegen Kozmo, auch ohne Ziel zum specialn. 1x Majespaßvogel, einfach um in der End Phase ein Pendelmonster zu suchen. Ansonsten noch: Nummer 101, Übelschar Alptraum, da du mit Armageddonritter spielst und 1x Sternenstaubdrache. So sollte das ganz gut funktionieren.

  • Abstimm Magier finde ich unnötig in einem Deck dieser Art, sprech da aus Erfahrung ^^


    Ins seinem Build ist er Pflicht, da er mit Armageddonritter spielt.


    Angenommen du Armageddonritter + 2 Pendelmonster:


    Normalbeschwöre Armageddonritter, lege Zephyros in den Friedhof, Zephyrps Effekt, nimm Arma auf die Hand, spezilbeschwöre ihn aufs Feld, pendel Armageddonritter, sein Effekt legt den Magier ins Grave, Astimmmagier beschwört sich durch seinen Effekt -> Trishula

  • Ins seinem Build ist er Pflicht, da er mit Armageddonritter spielt.


    Angenommen du Armageddonritter + 2 Pendelmonster:


    Normalbeschwöre Armageddonritter, lege Zephyros in den Friedhof, Zephyrps Effekt, nimm Arma auf die Hand, spezilbeschwöre ihn aufs Feld, pendel Armageddonritter, sein Effekt legt den Magier ins Grave, Astimmmagier beschwört sich durch seinen Effekt -> Trishula


    Aber er spielt doch gar keinen Trish 8|



    Das Deck ist meiner Meinung nach gut, auch wenn ich nicht auf die Armageddonvariante stehe. Ich spiel das ganze mit Dracosplash und bin relativ zufrieden damit, da es konstant läuft.


    Hab den Affen auch eine Zeit gespielt, aber er ist leider zu oft in der Scale vergammelt, weil ich ihn nicht mehr rausbekommen hab und so keinen Zugriff mehr auf die lvl 4er hatte beim pendeln. Meistens war er also mehr Hindernis als Hilfe, deswegen ist er bei mir geflogen.


    Den Abstimm Magier finde ich super, ich verwende ihn aber mit den ganzen lvl 7enern für Ignister.


    Was noch zu überlegen wäre ist eine Rafflesia. Ich liebe das Ding und da du eh eine Botomless spielst würde sie auch nicht unnötig Platz kosten. Rauschmeißen könntest dafür einen Absolut, der reicht eh einmal.


    Grüße


    Alex