Schwarzer Wirbelwind und Durchbruchsfähigkeit

  • habe da mal 2 fragen.
    1. Bei schwarzer wirbelwind hat mir letztens wer gesagt das ich nur suchen darf, wenn das normalbeschworene monster auch nach der beschwörung noch auf dem spielfeld. Stimmt das und wenn ja warum, denn es steht ja nirgends auf der karte so drauf.


    2. Kann man durchbruchsfähigkeit auch aus dem friedhof in seinem battle step aktivieren oder ist das kein schnelleffekt.


    Denn beim primären monarch ist es ja auch ein schnelleffekt.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • 1. Bei schwarzer wirbelwind hat mir letztens wer gesagt das ich nur suchen darf, wenn das normalbeschworene monster auch nach der beschwörung noch auf dem spielfeld. Stimmt das und wenn ja warum, denn es steht ja nirgends auf der karte so drauf.


    Wenn Black Whirlwind auflöst wird die ATK des Monsters gelesen. Ist es dann nicht mehr auf dem Feld, kann nichts gesucht werden.


    2. Kann man durchbruchsfähigkeit auch aus dem friedhof in seinem battle step aktivieren oder ist das kein schnelleffekt.


    Breakthrough Skill besitzt Spell Speed 2, kann also im Battle Step des eigenen Zugs aktiviert werden, nicht jedoch im Damage Step.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...