• Hey!
    Ich suche ein Deck welches sich darauf konzentriert möglichst starke Monster (ATK~3000) mithilfe von Wiedergeburt etc. aufs Spielfeld zu bringen. Die Monster kommen durch Karten wie Blitzeinschlag oder Inazhlungsnahme auf den Friedhof. Ich würde auch mit Karten wie Seepferd-Kaiser und Verwandlungskrug arbeiten.
    Es müssen nicht unbedingt die Erwähnten Karten vorkommen, die Strategie des Decks wäre mir wichtig.
    Da ich leider nicht viele Karten kenne, fällt es mir schwer ein halbwegs brauchbares Deck selber zu erstellen.


    Daher frage ich euch, gibt es Decks mit der Strategie?
    Oder habt ihr Kartenvorschläge, die mir beim Bauen des Decks helfen?


    Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein,


    lg


    monster-bee

  • Heyo, willkommen auf etcg.
    Zunächst ist die Karte Wiedergeburt, wie bereits gesagt wurde, verboten. Aber das tut wohl nichts zu Sache.
    Für Decks die auf Tributbeschwörung abzielen, würde ich dir das neue Monarch Structure Deck empfehlen, ansonsten schaue die hier mal im
    Strategiepart um, da kann man dir weiterhelfen.

  • Drachen Decks haben unteranderem viele starke Monster die unteranderem leicht von der Hand oder dem Friedhof spezialbeschworen werden können.
    Als Beispiel fallen mir Rotäugig, Blauäugig und Dracheneinheit ein, wobei letzeres über die Jahre indirekt sehr geschwächt wurde.


    Falls du allerdings ein Deck suchst welches sehr leicht sehr viele Monster auf dem Feld beschwört oder unteranderem einen guten mix aus offensive und defensive bietet dann kann ich dir Synchrons und Überfallraptor empfehlen.


    Synchrons können sehr leicht sehr viele Synchromonster in einem Zug beschwören bieten allerdings kaum defensive und sind nicht unbedingt anfängerfreundlich.
    Während Überfallraptor einen guten mix zwischen offensive und defensive haben und meiner meinung nach auch einen guten Einstieg in die Xyz Beschwörung bieten.


    Ich nehme mal an das du noch relativ neu bist in dem Spiel, würde dir empfehlen dich unteranderem auf Youtube ein paar Decks anzuschauen und Strategievideos bei denen erklärt wird wie die Decks unteranderem funktionieren.

  • Synchro zombies, Zombie Welt, Mezuki, Coth usw.
    Zombie Welt lässt mezuki die ganzen synchros vom friedhof rebornen.

  • Hey!
    Ich suche ein Deck welches sich darauf konzentriert möglichst starke Monster (ATK~3000) mithilfe von Wiedergeburt etc. aufs Spielfeld zu bringen. Die Monster kommen durch Karten wie Blitzeinschlag oder Inzahlungsnahme auf den Friedhof. Ich würde auch mit Karten wie Seepferd-Kaiser und Verwandlungskrug arbeiten.


    Daher frage ich euch, gibt es Decks mit der Strategie?

    Hehe, klingt doch alles sehr nach "DRACHEN!",konkreter nach Blue-Eyes. Ernsthaft, klingt sehr nach Felgrand-Taktiken (wiederbelebe große Drachen,immer wieder), was mit Structure Deck R-02 angehoben wird. Wovon auch Blue-Eyes profitiert.
    Der Haken: Du müsstest in beiden Fällen (Blue-Eyes/Felgrand) fürs RL -also höchstens i-wo online testen...- noch warten: SHVI erscheint in 2 Monaten, und das R-02 Structure wird nach hinten verschoben (wahrscheinlich zu Juli/August?), weil als nächstes SD das zu D/D/D für uns drankommt.



    Drachen Decks haben unteranderem viele starke Monster die unteranderem leicht von der Hand oder dem Friedhof spezialbeschworen werden können.
    Als Beispiel fallen mir Rotäugig, Blauäugig und Dracheneinheit ein, wobei letzeres über die Jahre indirekt sehr geschwächt wurde.

    Ansonsten this^
    @monster-bee Schau Dir allein mal die Karten "Dragon Shrine" oder Silver's Cry (für den Schwarzen Rotaugen oder eben BEWD) an. Zu den beiden Retrodrachen existiert jeweils ein Deckthread ^.^