Darkness Deck um DaD und lvl 8 Syncs

  • Hey Leute, hier mein momentanes :ygo_darkness: Deck (40 Karten). Wie krieg ich das competitive? Möchte mal wieder auf ein Turnier gehen, bin aber fürs neue Meta noch nicht gerüstet, dank TCG-Pause.


    Monster:
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    3x Armageddon Riter
    2x Finsterer Grepher
    3x Schattenpuppen-Drache
    1x Absoluter König Düsenjack
    2x gorgonischer Golem
    2x Seuchenverbreitender Zombie
    3x Schicksalsheld Malicious
    1x Jäger im Hinterhalt
    2x Prometheus


    Zauber:
    1x Raigeki
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Schwarzes Loch
    1x Topf der Güte
    1x Monsterreinkarnation
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Verbotener Kelch
    3x Verbotene Lanze
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Gold Sarkophag


    Fallen:
    1x Spiegelkraft
    1x Göttlicher Zorn
    2x Ultimative Vorsehung
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra:
    2x Beelze
    1x Sternenfresser
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    2x Finsternis-End Drache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Goyowächter
    1x Catastor
    1x Lautlose Ehre Ark
    1x Generalschlüsselkäfer
    1x Wandelsternritter Delteros


    Ja, eher Suboptimal, musste auch n paar Karten wegen der neuen Banlist rausnehmen.


    Was fehlt?
    Was ist überflüssig?


    oder... gewinn ich mit dem Thema überhaupt noch was?


    Folgende Karten überlege ich mir zu Kaufen:


    Daigusto Emeral
    Feenwind
    Galaxiezyklon
    Twin Twister


    Sind sie es wert? Wie oft? ins side oder main?


    Wenn "Geisteroger und Schneehase" und "Feierlicher Schlag" billiger sind, dann auf jeden Fall auch die.


    Was ist mit Maxx "C"?


    Danke für eure Hilfe. Ich stehe natürlich für sämtliche Fragen zur Verfügung. :thx:


    PS: Mache das gerade aus dem Kopf, sollte aber alles stimmen. Könnte aber sein dass ich mich nochmal korrigiere. :drop:

  • Hey,


    also das Deck sieht an sich nicht soooo Schlecht aus mMn, aber auch einem Turnier hättest du damit wohl keine Wirklichen Chancen. Das Meta ist Aktuell zu Stark für das Deck. Einige Karten in dem Deck haben "Ähnlichkeit" mit dem Kin-Tele-DAD-Deck, was vor einigen Jahren mal Richtig, Richtig Stark war. Eine "Schwächere" Version davon wäre wohl "Besser"als das Deck hier, aber ich kann mich auch Irren. Karten wie Notfallteleport, Krebons, Schicksalsheld - Malicious (den du schon im Deck hast..), Schicksalsziehen (arbeitet Gut Zusammen mit Malicious..), Verlockung der Finsternis oder Seuchenverbreitender Zombie (den du auch schon im Deck hast..) WÜRDEN das Deck schon "Schneller" machen. Gorgonischer Golem z.B. KÖNNTE dafür Raus, aber nicht nur er. Ich denke das Deck wäre nicht "Schnell" Genug, was ein Nachteil sein kann im Meta. Das soll nun nicht heißen das das Deck Schlecht ist, nur, man kann auch Verbesserungen vornehmen. Effektverschleierin bei den Monstern wäre schon "Wichtig" mMn, die kann eine Hilfe sein gegen Andere Decks, und soo "Teuer" ist Sie nicht. Sie sollte schon 3x gespielt werden, ob 3x im Main ist aber eine andere Sache.
    Was ich dir sagen ist, dass sich Karten wie Daigusto Emeral, Galaxiezyklon und Twin Twister schon lohnen. Aber ich würde damit warten die zu kaufen, da Emeral und Zyklon in PG3 erscheinen werden, und somit "Günstiger" werden könnten.
    Geistoger und Schneehase kommt in PG3 übrigens auch Raus, wie Maxx "C" meine ich. Beide können sic lohnen. Maxx "C" mMn schon noch mehr. Den gibts auch in Super Rare, schau da mal im Internet nach bei Market z.B. .


    Hier eine Kleine Liste an Karten die Sinnvoll wären für das Deck..


    Krebons
    Psi-Befehlshaber
    Notfallteleport
    Schicksalsziehen
    Schicksalsheld - Diamond Dude
    Schicksalsheld - Fear Monger
    Windsturm der Phönixflügel
    Maxx "C"
    Effektverschleierin
    Verlockung der Finsternis
    Verstärkung für die Armee
    Ernste Warnung


    Aus dem "Raus" könnten dafür Karten wie..


    Gorgonischer Golem
    Schattenpuppen-Drache (wobei der KÖNNTE was sein in dem Deck..)
    Absoluter König Düsenjack
    1x Promethus
    1x Finsterer Grepher
    1x Armagedonritter
    Topf der Gegensätzlichkeit
    Topf der Güte (wobei ich den Effekt nicht so kenne, also ist das nicht Sicher..)
    Verbotener Kelch
    Verbotene Lanze
    Göttlicher Zorn (kann aber im Side auch was bringen..)
    Ultimative Vorsehung
    Zwangsevakuierungsgerät


    Im Extra-Deck würde ich schauen auf was du mehr spielst, Synchros oder XYZ-Karten.
    Bei Synchros ist u.A. Sternenstaubdrache sehr Wichtig, aber auch Goyowächter u.A. (der sollte wieder auf 1 sein oder so..). Welche Synchros dann noch "Gut" wären muss man dann mal schauen ;) Magischer Android ist nicht Schlecht in so einem Deck mMn. Aber wie gesagt, dass muss man schauen ;)



    Wie Oft welche Karte muss man auch dann schauen wegen der Liste, die habe ich Aktuell leider nicht zu 100% im Kopf.. Wäre Stratos auf 1, dann könnte man den spielen, da er Klasse in das Deck passen würde, aber leider ist der Verboten.


    MfG

  • Aha, danke schon mal für die Ideen! Allerding hoffe ich, es nicht auf Tele umstellen zu müssen, hab nur sehr wenige karten davon. Aber das werd ich dann sehen.


    Für welches Booster steht PG3? Sollte man sich davon evtl Displays holen oder nur die einzelkarten? )falls man darüber schon was sagen kann...)


    Was ist falsch an Verbotene Lanze? Kam bei mir immer gut an, dass ich meine DaD vor Raigeki etc retten konnte... und ganz viele Spielen PoD. Hier nicht sinnvoll? Warum? Macht er das Deck nicht auch schneller? Oder ist der Verzicht auf SpB zu massiv?

  • pod macht dein deck langsamer da es die spezialbeschwörung verhindert
    das ist so, als würde mermail makro kosmo spielen
    ich hab ne dark creator liste geht in die gleich richtung
    und lanze hilft dir nur was wenn du monster hast die du beschützen willst ( raigeki interresiert dich nicht)
    der dad hat seine aufgabe erfüllt wenn er beschworen wird
    der beelze ist immum gegen zerstörungen


  • Für welches Booster steht PG3? Sollte man sich davon evtl Displays holen oder nur die einzelkarten? )falls man darüber schon was sagen kann...)


    PG3 steht für Premium Gold 3 : Infinite Gold. Das ist die neue Gold Serie die nächsten Do rauskommt.


    Wie schon 1&2 kommen hier einige sehr beliebte Karten an ihren wohlverdienten Reprint. Und gerade für Budget Spieler ist die Serie sehr interessant da dort einige Karten rauskommen die sehr spielstark sind und dementsprechend ihren Preis haben.


    z.b Ghost Ogre & Snow Rabbit, Daigusto Emeral, Maxx C, Galaxy Cyclone, Emergency Teleport, Fast alle Burning Abyss Karten, Fast alle Kozmo Karten....etc. Also die Serie hat es echt in sich.