Cyber Drache Unendlichkeit/Nova

  • Hey,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Wenn Cyber Drache Nova beschworen wird, kann man ja Unendlichkeit "aktivieren" und Cyber Drache Nova wird mit Anhang an Cyber Drache Unendlichkeit angehangen.
    Falls dieser jetzt durch einen Karteneffekt, wie Ernste Warnung oder Bottomless Traphole zerstört wird, aktiviert sich dann noch der Effekt von Cyber Drache Nova und man kann 1 Fusionsmonster als Spezialbeschörung beschwören ?


    Und die 2. Frage:
    Falls ich mit Nummer 11 Big Eye, Cyber Drache Unendlichkeit "klaue" und dieser zerstört wird, triggert der Effekt von Cyber Drache Nova, da er ja auf meiner Spielfeldseite ist und ich ihn kontrolliere ?

  • Zu #1: Nein, da Cyber Drache Nova durch die Spielmechanik auf den Friedhof gelegt wird, nicht durch einen Karteneffekt.


    Zu #2: Siehe Frage 1.


    Allgemein zu Nova: Das ist keine Frage der Kontrolle, sondern des Besitzes. Nova Drache reagiert auf den Besitzer, unabhängig von der Kontrolle. Wenn du den Nova Drache deines Gegners übernimmst und dieser vom Gegner zerstört wird, triggert der Effekt nicht. Zerstörst du den übernommen Nova mit einem Effekt, triggert er.