fREEDOM'S - Kaguya - Licht/Wind Deck

  • Hi Leute,


    Ich stelle hier mal mein Deck vor was schon einige male verändert und durch das Meta in meinem Umkreis im Moment so ganz gut besteht. Dennoch würden mich Verbesserungsvorschläge oder Anregungen Interessieren.


    Ruler


    Schneewittchen / Blutiges Schneewittchen


    Resonatoren


    3x Ei des Vogel Roch
    3x Rotkäppchen, Hoffnung der Jahrtausende
    2x Großmutter vor dem kamin
    2x Jeanne d'Arc, Erweckte Reinheit
    2x Gilles de Rais, Goldener Drache
    4x Lanzelot, Ritter vom irren Dämon
    4x Flammenfee


    Insignie


    2x Laevatein, das Dämoenschwert
    2x Maribel, Puppe aus Stahl


    Zauber


    3x Vergifteter Apfel
    4x Ame-no-Habakiri
    3x Donner
    2x Das letzte Wort
    2x Schrei des Flammenkönigs
    2x Die Spaltung von Himmel und Erde


    Steine


    5x Feuer-Zauberstein
    4x Zauberstein des Wärmenden Strahls
    1x Rotkäppchen, Reiner Stein (Gelb)


    Side deck


    1x Schnelle Zersetzung
    1x Die Spaltung von Himmel und Erde
    2x Susanoo, zehn handbreit langes Schwert
    2x Schrei des Flammenkönigs
    2x Cthugha, die lebende Flamme
    2x Certo, der lodernde Vulkan
    2x Gareth, der furchtlose Ritter
    2x Gerechtigkeit des Gottesschwerts



    Grüße der Free :D:D

  • hey free,


    wenn ich 2* ame-no im main spielen würde, müsste iwie noch ein susanoo rein. aktuell gegen die gwiber stark.


    und die nanny würde ichvauch auf 2 setzen, da es im unglücksten fall sein kann, dass beide rottk. tot kommen;-)


    und vielleicht 2* split ins main packen. aktuell kann diese karte alleine spiele entscheiden.


    aber welche karten rausnehmen :-P


    noch eine info:
    statt den jägern könnte man die neuere feuerfee nehmen. die hat zwar 100atk weniger, aber dafür fliegt sie

  • Hallo Leute,


    hier mal wieder ein neues Deck von mir.






    Ruler


    Kaguya, Freundin aus einer anderen Welt


    Resonatoren


    4x Halbmond-Magierin
    4x Mondhauch-Elf
    4x Tsukuyomi-Adlige
    4x Mondlicht-Wolf
    2x Cherub, Engel der Weisheit


    Insignien


    4x Apollo, Interdimensionales Raumschiff


    Zauber


    4x Windmauer
    4x Siegel von Wind und Licht
    2x Kaguyas Vorahnung
    2x Offenbarung der Zukunft
    1x Geschosse aus leuchtendem Bambus


    Spielfeld


    3x Windgeschützte Zuflucht
    2x Heiliger Mond der klaren Nächte


    Steine


    4x Zauberstein des Mondichts
    3x Zauberstein des Mondschattens
    3x Memoria des Mondhauchs


    Side Deck


    3x Geschosse aus leuchtendem Bambus
    2x Cherub, Engel der Weisheit
    2x Kaguyas Vorahnung
    2x Julias Traum
    3x Entfesselter Weltenbaum
    1x Offenbarung der zukunft
    1x Kaguyas Blick
    1x Windgeschützte Zuflucht



    Deck Strategie:

    Top Start Hand: Mondhauch-Elf, Windgeschützte Zuflucht, Windmauer, Apollo, Cherub.

    1. Runde: Mondhauch Elf bietet die Möglichkeit Willen zu erzeugen um Windmauer zu spielen. Apollo um Erweckungskosten zu Zahlen (oder Urteil).


    2. Runde: Windgeschützte Zuflucht, Mondlicht-Wolf oder Cherub, jeweils mit Erweckung spielbar durch Apollo. Wenn der Gegner Rot bzw Schwarz spielt oder der Wolf für einen 800/800 Reso auf dem Board.


    3. Runde: je nach Situation die Halbmond-Magierin, Tsukoyomi, Spielfeld Mond zum Pushen.


    4. Runde: Urteil je nach Situation. Ansonsten Bambus um 1-2 getappte Resos zu entfernen, Offenbarung um 2 Resos vom Gegner zu zerstören. Kaguyas Vorahnung zum Pushen und Siegel bzw Windmauer um Beschwörungen und Zauber zu verhindern.


    Stein Strategie:


    Interessant wird nun wieder der "Zauberstein des Mondlichts" durch "Kaguya". Erzeugt Mond, durch Kaguya auch Wind und durch den "Zauberstein des Mondschattens" jedes andere Attribut."Memoria des Mondhauchs" darf in diesem Deck dann nicht fehlen.



    PS: Kretik und anregungen erwünscht :D

  • Hallo,
    interessantes Deck und ansich vom Grundgerüst gut gebaut, trotzdem würde ich noch einiges verbessern..
    Bei den Zaubersteinen würde ich einen Mondlicht weniger und lieber einen Mondhauch mehr spielen!
    Mir fehlen ausserdem starke Resonatoren wie Izanagi oder Gwiber.. Tsukuyomi ist stark, aber nicht genug..
    versuche also ruhig 1-2 Izanagi und 2-3 Gwiber zu integrieren! Das wird helfen :)
    Natürlich ist Mondhauch Fee sehr stark, aber um die Chancen eines solchen Spiels zu erhöhen .. Pack doch zusätzlich noch 2 Elfenpriester ins Deck, um noch schneller im 1. Zug die Wall of Wind Combo zu haben und den Gegner zu bremsen.. Das ist aber im Gegensatz zu Gwiber und Izanagi dann eher persönliche Sache :D

  • ich würde auch mal über 4x mond-ibis nachdenken, der ist ziemlich nett
    ansonsten 4x tsukuyomi ist definitiv muss, und kaguyas vorahnung kannst auch auf 4
    gwiber ist jz nicht umbedingt muss, hab auch schon kaguya decks toppen sehen, die keinen spielen
    ausserdem ist strahlender angriff auch ne gute wahl


    raus:
    leuchtender bambus (finde ich meh)
    offenbarung der zukunft


    hoffe ich konnte etwas helfen ^^