Outside the Box – The Astonishing OCG-Banned List 04/16

  • Diskussion zum Artikel Outside the Box – The Astonishing OCG-Banned List 04/16:

    Zitat
    Outside the Box – The Astonishing OCG-Banned List 04/16

    Servus und herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von Outside the Box!

    Nachdem ich mir Montag abend in der Meistersingerhalle in Nürnberg einen Tag Urlaub von der Nachtschicht gegönnt habe um meiner Lieblingsband Dream Theater bei der Liveaufführung ihres neuesten Meisterwerkes „The Astonishing“ beizuwohnen bin ich sehr zufrieden und halb taub inklusive diversem Merchandise unterm Arm per Straßenbahn und Bahn Richtung Heimat…

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Mir gefällt der Artikel sehr gut.^^
    Es ist immer schön als etwas fauler und wenig informierter TCG-Casual vorgekaut zu bekommen was sich aus aktuellen Ban-Lists oder anderen Ereignissen so schließen lässt.
    ABER: Train of Thought. Eternally. :rock:


    Greetz

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.

  • alsooo erstmal guter artikel
    ich persönlich glaub nich das e-tele wegen kozmo runter gegangen is wenns so wie bei ba endet bekommen die ocg spieler kozmo erst im herbst zu gesicht da wäre eigentlich noch platz für noch nee bannedlist zwischen
    dante auf 1 find ich komisch ich hab eher mit graff und cir wie bei uns gerechnet aber naja is vielleicht auch etwas effektiver ich zumindest brauch in meinem phantom knight ba immer 2 dante mit nur einem is es etwas langsam
    ich hoffe ma das die tcg liste sich en paar sachen vom ocg abschaut und vielleicht auch kozmo ein zwei hits mehr bekommt als e tele einfach wegen dem support der inm mai noch kommt wenn die zb nen themen eigenen e tele bekommen wärs mit dem normalen dabei nich so schön XD

  • Wie war Dream Theater live?


    Auf Wacken waren die einer der wenigen Acts, die tief unter meinen Erwartungen liefen ...
    Instrumental göttlich, aber der LaBrie klang wie Kermit der Frosch. Kann wohl einfach net festivaltauglich laut singen ...
    Was bevorzugte Bands angeht, ist da Within Temptation lockerleicht dran vorbeigezogen :P
    Stand extra in der ersten Reihe und hab vorher Queenryche weit vorne ertragen müssen ...

  • Bei LaBrie kannst du es wie mit Monarchen vergleichen, manchmal brickt er halt ziemlich hart xD


    Bei Wacken lag das Problem halt daran, dass die Band ins Timeout gekommen ist, was bei einer ungefähren Rundenzeit von etwa 45 Minuten, wenn manche Acts jenseits der 10 Minuten dauern, nicht verwunderlich ist. So Spiritbeast-Level in etwa.


    Das Konzert in Nürnberg war jedenfalls super.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das grundsätzliche Problem auf Wacken heißt, glaub ich, eher Linecheck anstatt vollständigem Soundcheck. Und die mittlere Bühne war eh meist Matsch vom Sound her - Bass und so war aber bei Dream Theater ganz gut aufgelöst. Paar Stündchen vorher war Ensiferum auf der gleichen Bühne und die Base war nicht vom Bass zu unterscheiden ...
    Der Vergleich mit dem Bricken is aber gut xD
    Der besten Kommentar zum Wackenauftritt war: "Hab noch nie mehr über Ophtalmologie auf nem Metal-Konzert gelernt." (dank der Hintergrundberieslung auf den LED-Wänden)


    Ansonsten netter Artikel - aber die Ordokrapfie :P