Kozmo Blechbüchse und Notfallteleport

  • Folgende Frage für mein Speilzug.


    Ich spiele Büchse durch Teleport aus. kann ich in der end Phase nach dem Effekt der Büchse wenn ich die Möglichkeit habe diese bevor sie durch Teleport weider gehen muss noch zu banishen und ein neues Kozmo rufen darf?

  • Ja, du kannst Kozmo Blechbüchse dann sofort verbannen um einen großen von der Hand zu beschwören.
    Du kannst auch gleich den rufen, den du durch die Blechbüchse auf die Hand bekommen hast.

  • Also im Finale von Prag hat Marvin genau diesen Move 1st Turn gemacht.


    Von dem her gehe ich davon aus, dass es so funktioniert :)

  • Man darf suchen, das ist wie bei "Into the Void" und "Qliphort Monolith" man darf sich aussuchen was zuerst passiert :)

  • Du darfst alle diese "End Phase Sachen" in beliebiger Reihenfolge durchführen. Du hast total 3 Dinge, die du tun kannst, und zwar: Such-Effekt Tincan, Special Summon-Effekt Tincan, banish-Effekt Teleport.
    Der banish-Effekt von Teleport ist Pflicht, aber das heisst nicht, dass du den unbedingt als erstes nutzen musst, sondern nur, dass du die End Phase nicht verlassen darfst, ohne den Effekt von Teleport aufzulösen (viele Leute versuchen fälschlicherweise, das SEGOC-Prinzip auch auf die End Phase anzuwenden)
    Es ist also komplett legal, zuerst den Such-Effekt und dann den Special Summon-Effekt zu nutzen, bevor Teleport die Tincan verbannt (fällt hier eh weg, da Tincan bereits verbannt ist)