Gezielt und zeitsparend Deck bauen

  • Diskussion zum Artikel Gezielt und zeitsparend Deck bauen:

    Zitat
    Der Deckbau ist ein essentieller Teil des Spiels. Meistens testen wir und optimieren währenddessen unser Deck anhand der Testergebnisse. Dieser Artikel soll aber eher über den Weitblick beim Deckbau handeln, also nicht abhängig vom Testen, sondern anhand von Theorie. Wie können wir bereits im Vornherein ein Deck nah an ein Optimum bringen und dem Testen nur noch die Feinheiten überlassen bzw uns hauptsächlich nur noch auf die Match-Ups konzentrieren – Stichwort zeitsparend? Ich werde hier die…
  • sehr schöner artikel, zu upstart: es ist ja so gedacht, dass man 'die 3 schlechtesten' Karten des Decks einfach rausnimmt. somit verbessert sich der schnitt des decks. man müsste noch beachten, dass upstart dem gegner 1000 lp gibt, negiert werden kann von naturia beast, tot sein kann bei anti spell fragnance/spell canceler. aber auch, dass er material für spell striker sein kann, oder die draw phase quasi in den zug verlagert (zuerst suchen dann ziehen ist manchmal besser). auch millt er keine extrakarte, wenn man ihn millt, soll heißen in einem LS deck, habe ich wenn ich mit raiden mille immer noch ein 40 kartendeck. und die chance wulf zu millen erhöht sich nicht, wenn ich 3 upstarts spiele.


    das sind nur einige beispiele (bewusst sehr unrealistische und auch welche, die so durchaus relevant sind)