Lancelot's "Immer wenn diese Karte angreift"-Trigger

  • Hallo.


    Die Frage bezieht sich auf oben genannten Trigger von lancelot, Ritter vom irren Dämon.


    Wörtlich steht dort:


    "Immer wenn diese Karte angreift, falls ir ATK mindestens 1000 ist, fügt diese...usw"


    Meine Frage ist, wie genau passiert der trigger?


    Triggert dieser beim Angreifen und macht dann einfach nichts wenn die ATK unter 1000 sind bzw 700 Schaden wenn sie es sind,


    oder


    sie triggert gar nicht erst, wenn die ATK unter 1000 sind?

  • der trigger ist "wenn diese karte angreift" und der effekt ist "falls sie 700 oder mehr...."


    -> der effekt triggert auch wenn der lance auf 6/6 oder so ist auch wenn das eigentlich nur für lunar lake wirklich relevant ist


    ~Slay

  • Der Trigger aktiviert sich bevor der Blocker von angegriffenen Spieler bestimmt wird? (Auch das Ziel wählen des 700 Damage effekt?)
    Und kann der Gegner danach den Resonator der -7'00 bekommt wählen um zu blocken? (Auch wenn der stirbt?)


    Ooder wie ist der Ablauf genau?
    Thanks für die Antwort!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Der Trigger aktiviert sich bevor der Blocker von angegriffenen Spieler bestimmt wird? (Auch das Ziel wählen des 700 Damage effekt?)


    der trigger aktiviert sich bevor der blocker deklariert wird


    Und kann der Gegner danach den Resonator der -7'00 bekommt wählen um zu blocken? (Auch wenn der stirbt?)


    er kann den reso als blocker bestimmen, solange dieser noch lebt - alles andere macht aber auch keinen sinn

  • Danke, alles klar ;)

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...