Monsterrettung

  • Guten Tag,


    ich habe eine Frage bezüglich des Effektes von "Monsterrettung". Der Effekt besagt:
    "Füge 1 deiner eigenen Monster auf deiner Spielfeldseite mit deinen Handkarten und deinem Deck zusammen und mische dieses neue Deck anschließend. Ziehe die gleiche Anzahl Karten von deinem Deck,
    die du zuvor in der Hand gehalten hast. (Du kannst diese Karte nicht
    aktivieren, wenn du Karten deines Gegners in der Hand halten solltest.)"
    Ist es jedoch möglich, dass für Fusionsmonster eine Ausnahme gemacht wird und diese in das Fusionsdeck kommen? Ich wage es zu bezweifeln, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
    Hoffe ihr bestätigt meine Theorie und Liebe Grüße :)

  • Fusionsmonster werden selbstverständlich ins Extra Deck zurückgelegt.


    Was das "gerettete" Monster ist, ist bei dem Effekt egal, da es nicht in die Hand kommt und dann zurückgemischt wird.
    Demnach ziehst du bei 5 Handkarten+1 Monster nur wieder 5 Handkarten.


    Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.


    Btw.
    Regelfragen nächstes mal im Regelfragenbereich ;)


    Lg

  • Danke Akame-Senpai für die Antwort :)
    hätte gedacht, dass strikt nach dem gehandelt wird, was der Karteneffekt besagt.
    Dann ist die Karte ja eine Alternative für Interdimensionaler Materietransporter im Bezug auf Fusionsmonster, sofern man sich mit der Wiederbeschwörung gedulden kann.
    Nochmals danke :)

  • Aktueller Text von "Monster Recovery": Target 1 monster you control that is owned by you; if that monster is still on the field, shuffle it and your entire hand into the Deck, also, after that, draw cards equal to the number of cards you shuffled from your hand into the Deck by this effect. (You cannotactivate this card if you have a card in your hand that is owned by your opponent.)


    Extra Deck-Monster u. Spielmarken können nicht im Main Deck existieren. Fusionsmonster werden stets in das Extra Deck gelegt, wenn diese auf die Hand od. das Main Deck genommen/gelegt werden sollen.


    ~geschlossen~