Frage zur Karte Hexendolch

  • Guten Tag euch allen,


    ich habe mir erst vor kurzem mein erstes fow Deck und auch ein paar Boosters gekauft. Trotz mehrmaligem studieren der Anleitung under der Kartentexte, kommen bei mir jedoch immer wieder Fragen zu einzelnen Karten auf.
    Wie ist bspw. der Effekt von Hexendolch zu verstehen? Versehe ich sie erst als ein Zusatz bei irgendeinem Resonator und opfere dann erneut 2 Willen und erschöpfe sie, damit der Effekt dauerhaft aktiviert wird? Und was hat es mit dem und auf sich. Ich meien da steht und verbanne den Resonator. Ist der beim Zerstören nicht schon verbannt? Und geschehen diese Effekte nun zeitgleich oder muss ich noch eine Karte erschöpfen??



    Mit freundlichen Grüßen,
    Asuka Seitou

  • Hiho,


    also, erstmal zahlst du 1 Wille um den Hexendolch auszurüsten - das sollte klar sein.
    Bei dem Effekt vom Hexendolch solltest du die " nicht ausser acht lassen, dein Resonator bekommt ganz einfach 2 Fähigkeiten dazu ("Fähigkeit 1" und "Fähigkeit 2").
    Der ausgerüstete Resonator kann also:
    1) (Aktiviert) Blau Blau 2, erschöpfen: Fähigkeit 1
    2) (Aktiviert) Erschöpfen, verbannen: Fähigkeit 2


    Bei dem Zerstörungs-Effekt geht es natürlich vorzugsweise darum, gegnerische Resonatoren zu zerstören, und bei dem Zieh-Effekt opferst du deinen Resonator um Karten zu ziehen.


    MfG

  • Ahh! Ich denke ich habe verstanden! Mit dem Verbannen des Resonators ist der Resonator gemeint, der mit dieser Karte ausgerüstet wird, korrekt?


    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :D
    Ich hoffe ich habe bald den Dreh raus. (^^°) haha

  • Genau, weil der Resonator den Effekt hat bezieht sich "diesen Resonator" natürlich auf sich selber.


    Bei Effekten die anderen Karten Effekte/Fähigkeiten verleihen, bist du nicht der erste der ins straucheln kommt.
    Am simpelsten ist es immer sich vorzustellen "Der Text von Karte A steht jetzt einfach auf Karte B" - für mich pers. zumindest.