Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 08.04.16)

  • NEW FORBIDDEN/NEU VERBOTEN
    Performage Damage Juggler
    Performage Plushfire
    Chicken Game
    Wavering Eyes
    Tellarknight Ptolemaeus


    NEW LIMITED/NEU LIMITIERT
    Luster Pendulum, the Dracoslayer
    Performapal Monkeyboard
    Performapal Skullcrobat Joker
    Wisdom-Eye Magician
    Elder Entity Norden
    Thousand-Eyes Restrict
    Ignister Prominence, the Blasting Dracoslayer
    Draco Face-Off
    Reasoning
    Upstart Goblin


    NEW SEMI-LIMITED/NEU SEMI-LIMITIERT
    Debris Dragon
    Allure of Darkness
    Emergency Teleport


    NEW UNLIMITED/NEU UNLIMITIERT
    Dark Magician of Chaos (Erreta)
    Tragoedia
    Advanced Ritual Art
    Crush Card Virus


    http://www.yugioh-card.com/uk/limited/index.html


    Die Liste tritt ab dem 11. April offiziell in Kraft.


    Was hier bitte zu unterlassen ist:
    - Spam jeglicher Art
    - Beleidigungen und Geflame jeglicher Art
    - Ausschweifende Gelddiskussionen
    - Unnötige Anfeindungen


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wie schon erwähnt wird das nächste Tier 0 Deck Tausendäugiges Opfer Lock Deck wie es ein bekannter User auf dieser Seite ausführlich und anhand konkreter Beispiele vorher gesagt hat


    Ne jetzt mal Ernsthaft: Die Liste ist ganz gut geworden wobei ich finde das Monarch auch was hätte abbekommen sollen.

  • kozmo kaum gehittet. monarch gar nicht. pk-ba auch nicht.. sogar gepusht durch die 2. allure.
    --> meh


    aber wenigstens norden auf 1 ist ok imo, hätte man nicht besser machen können. er ist immer noch splashable :)

  • Wow... hätte nie gedacht das die wieder mehr auf pendel draufhauen auf die BL (verstehe dann nicht warum die dann Pendel erfunden haben wenn die jedes mal nachhauen müssen, hätten die ja sparen können die erfindung mit den pendelbeschwörung und deren Karten)


    jedenfalls muss ich wohl doch wieder mein neues deck verabschieden(pendel magier mit draco engine)


    dafür werde ich wieder vermehrt Yosenju und/oder Satellar(nur vielleicht masked hero auch) spielen

  • Schade, dass man, um Kozmo zu schwächen, über Gedankengang gegangen ist, und nicht über Dunkelzerstöer/Farmgirl/Tincan. Gedankengang trifft Infernoid nicht weniger, im Gegenteil. Ansonsten ist die Liste wenig überraschend, außer Hemmung! und Emporkömmling Goblin. Was hat Konami gegen Draw Engine?

  • Denke mal geht da um sowas wie Equalizer-OTK.


    Aber hätte man auch einfacher machen können.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • gegen ftks. und sie wollten die monarch spells nicht hitten und life equalizer und magical explosion wohl auch nicht. dann halt upstart und hemmung. und damit auch pseudo space und terraforming. so verliert das ftk speed

  • Zitat

    Was hat Konami gegen Draw Engine?


    Lige Equalizer ist somit nicht mehr spielbar. Was sie aber allgemein dagegen haben, kann man schwer sagen (Also meiner meinung nach).

  • freue mich schon auf yugimations ban-list-camp xD . generell bin ich auf das neue format gespannt, kann monarch kozmo und pk/ba standhalten? wird es toppende rogue decks geben?

  • Warum ist der andere Thread weg?


    Chicken Game auf 0 und Upstart Goblin auf 1 hat Konami wohl gemacht, damit man diese Plätze nun mit themeninternen Karten füllt und nicht wahllos in jedes Deck diese 2 Karten je dreifach reinschmeißt.


    Allure Of Darkness auf 2 ist geil!


    Dachte erst, dass Dark Magician Of Chaos limitiert und dann auf 3 geht, aber gut. Tragoedia auf 3 juckt auch keinen.


    Monarch-Karten wurden auch keine überraschenderweise angefasst.


    Bin mal gespant, was der eine oder andere User hier zu Thousand-Eyes Restrict auf 1 sagen wird. :D


    Liste finde ich allerdings zu kurz! Wieder zu wenig hochgestuft! Book Of Moon auf 2 wäre z.B. schön gewesen. Und weiterhin gammelt immer noch zu viel Zeug auf der Liste herum, was schon lange weg kann... .

  • BoM auf 2? BIST DU DENN DES WAHNSINSN??? Das ist doch viel zu stark. Wie thousand eyes restrict. Solche Karten sollten auf der liste bleiben und da verrotten, viel zu vielseitig. Außerdem ist BoM im Gravekeeper ein Kombopiece und kann T6 Decks ihren first turn versauen.
    BoM auf 2. pf. gar keine Ahnung die Turnierspieler hier