Welches Display für einen Anfänger

  • Guten Tag, ich spiele schon lange Magic, möchte allerdings fow anfangen, da ich die Artworks und das Spiel genial finde.


    Wenn wir zu 2 einsteigen möchten, lohnt sich eher die 2 Starter Decks zu kaufen oder die Vingolf box??


    Lohnt sich noch ein Display aus der Grimm Serie?
    Welche Booster Serie, ist für einen Anfänger mit z.B Vingolf set am besten geeignet??
    Würde mir gerne entweder die 2 Starterpacks oder vingolf+ 1 Display und 5 Booster aus verschieden serien zulegen,


    (Hüllen sollten ja standart größe(magic) passen?)


    Vielen Dank

  • vingolf lohnt sich mmn nur wenn man auch 2 boxen kauft (sind halt halbe playsets in der box)


    die starterdecks sind kaum zu empfehlen, da sie einfach veraltet sind und schon zum release nicht wirklich getaugt haben


    ich würde halt 2 vingolf boxen zum anfangen empfehlen und einzelkarten dazukaufen, da man so die dualsteine und einige staples für ein relativ "geringen" preis bekommt.


    ansonsten kann man sich die meisten decks auch günstig auf dem sekundärmarkt zusammenkaufen.


    ~Slay

  • Vingolf hat -> Donner -> Steinigen -> Alle Doppelsteine. Daher ist es sehr gut wenn man diese Stabels etwas "günstiger" haben will. Seite zum kaufen von einzel Karten otakudojo.net (aber sei nicht zu verwöhnt von magickartenmarkt, otakudojo ist in der entwicklung vom System her noch etwas zurück, da sie noch nicht so lang wie magickartenmarkt bestehen). Würde es auch besser so machen 2 Vingolf + Einzelkarten zukäufe (wenn man anfängt).

  • Wurden nicht die neuen Starter schon angekündigt?
    nach kurzer recherche auf fb das gefunden:
    -Im finalen Check befinden sich auch Karten und Packaging der fünf Alice-Starter, die dann in 4 - 6 Wochen im Handel aufschlagen werden. Sobald wir einen verlässlichen EVT haben, wird dieser entsprechend bekannt gegeben... vom 4ten April

  • Wurden nicht die neuen Starter schon angekündigt?
    nach kurzer recherche auf fb das gefunden:
    -Im finalen Check befinden sich auch Karten und Packaging der fünf Alice-Starter, die dann in 4 - 6 Wochen im Handel aufschlagen werden. Sobald wir einen verlässlichen EVT haben, wird dieser entsprechend bekannt gegeben... vom 4ten April


    Lohnt sich dann die vingolf box 2x noch oder leiber 1x vingolf 1x starter+ Booster?
    Wahrscheinlich werde ich nicht um 2x vingolf herumkommen wegen den doppelsteinen.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es recht praktisch ist, wenn man jeden Doppelstein 4x besitzt. Ich habe mir die Vingolfbox damals nur 1x geholt und gemerkt, dass ich für nahezu jedes Deck, welches ich mir gebaut habe bzw. bauen wollte, bestimmte Doppelsteine 4x brauche.
    Am Ende ist es aber deine Entscheidung, immerhin kostet die Vingolfbox schon mehr als ein Starter und wenn man es nur wegen den Doppelsteine kaufen würde, sollte man nicht vergessen, dass Tauschen auch eine Möglichkeit ist, an die fehlenden Steine zu kommen.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es recht praktisch ist, wenn man jeden Doppelstein 4x besitzt. Ich habe mir die Vingolfbox damals nur 1x geholt und gemerkt, dass ich für nahezu jedes Deck, welches ich mir gebaut habe bzw. bauen wollte, bestimmte Doppelsteine 4x brauche.
    Am Ende ist es aber deine Entscheidung, immerhin kostet die Vingolfbox schon mehr als ein Starter und wenn man es nur wegen den Doppelsteine kaufen würde, sollte man nicht vergessen, dass Tauschen auch eine Möglichkeit ist, an die fehlenden Steine zu kommen.


    Mir geht es halt darum ich wollte am Anfang in etwa 100-150€ ausgeben. Also entweder 1x Vingolf und display oder 2x vingolf paar booster und einzelkarten. Die steine einzeln kaufen lohnt sich ja nicht wirklich, wenn ich noch den Preis von Donner dazurechne.

  • Bei dem Betrag würde ich sagen, hol dir 2x Vingolf (Gründe wurden dafür ja mehrfach genannt) und dann die Einzelkarten, die die für dein gewünschtes Deck noch fehlen. Die einzige Sache die dir trotz der beiden Boxen fehlt, ist ein guter Herrscher, weil die Vingolfherrscher eher mittelmäßig sind.