Outside the Box - Card of Demise

  • Diskussion zum Artikel Outside the Box - Card of Demise:

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Also ein paar Decks vielen mir noch ein. Diese sind längst Out aber klingen auch nach was.
    Infernity setzt gelegentlich erstmal was und spielt viele Fallen. Außerdem brauchen sie durch ihre Null Hand Taktik unbedingt den 2. Spielzug, was aber nicht immer geht.
    Stalldecks setzten auch viel und spielen wenig Monster, hier fällt mir besonders das Konterfairydeck ein, wobei man erstmal testen muss, ob der Großzügige Alchemist sich nicht mit dieser Karte schneidet.


    Nur wann aktivieren sich die Yosenjueffekte? Denn wenn Demise sich danach erst auflöst hat man sie einfach weggeworfen.

  • Beide kommen gleichzeitig heißt man darf sich die Reihenfolge aussuchen

  • Ob Inzektor damit funktioniert? Man kann ja auch Kram wie Sektkalibur und Foolish vorm Aktivieren runtersetzen, das Abwerfen von Ladybug, Hornet und Mantis ist ja kein Ding und Reborn Traps spielt man eh. Und Allure ist auf 2. In einem Control Inzektor hält man die Anzahl an Monstern eh gering.
    Hmm...


    Edit: Und spezialbeschwören will man im Control Inzektor eh nur, wenn man total ausrastet, Reborn Traps kann man EP Gegner spielen.

  • Ich liebe diese Karte so sehr im Moment^^
    Schöner Artikel!!


    Mein Ninja-Traptrix macht wieder so viel Spaß, Mein Inzektor ebenfalls und psssst ich probiere gerade sogar Superquantums damit ;) (Da die Turbo Variante ja ziemlich tot ist und die Brilliant Variante mich immer Gem-Knights ziehen lässt anstatt Brilliant^^)
    Außerdem profitieren alle Decks die in Richtung HAT gehen davon.


    MFG
    Ty-Rex

  • cooler artikel, einige nette anregungen dabei!


    jetzt muss mir nur noch einer erklären, was an left arm offering so gut sein soll. ||

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich werde Karte Des Untergangs im Bujin-Deck spielen.


    Vorteile...


    1. Bujin ist auf Spezialbeschwörungen nicht zwingend angewiesen...
    2. Es bringt neben Tenki, Topf Der Gegensätzlichkeit noch ein wenig mehr Geschwindigkeit rein
    3. Tote Schildkröten, Hasen auf der Hand können so schneller in den Friedhof gelangen...selbst wenn ich nur 1 Karte ziehe


    Nachteile sehe ich mit der Karte im Bujin-Deck eigentlich gar nicht, da ich ja mit dieser Karte sogar nen Tenki, Yamato, Topf treffen kann.


    LG

  • Ich überlege die Karte im Chain Burn zu spielen, als Plus-Engine.


    -Die Hand sollte möglichst schnell leerbar sein (CHECK)
    -Es darf nicht zwingend davon abhängig sein in jedem Spielzug spezialbeschwören zu müssen (CHECK)
    -Es muss den nächsten Zug überstehen können oder direkt gewinnen mit den frisch erworbenen Karten da ein Sieg über Schaden durch die Karte abgewendet wird (CHECK)
    -Es sollte idealerweise wenn es zum Abwurf gezwungen ist etwas brauchbares mit den abgeworfenen Karten anstellen können (FAIL)

  • Chain Burn würde die Karte ab dem zweiten Zug nutzen damit man dann schonmal Platz gemacht hat und nichts abwerfen muss^^


    Du musst dann nur auf den Schutz der Handtraps verzichten oder zumindest herunterschrauben.

  • Nachdem hier seit einiger Zeit in den Feedback-Threads immer nur "Schöner Artikel." plus ein random Satz steht, muss ich doch mal langsam ein paar worte verlieren.


    Als du noch hin und wieder Artikel geschrieben hast und das keine Kolumne war, waren die definitiv besser. Mit so Dingern wie de Artikel über die banned adjusted list (das absolute Extrembeispiel) oder diesem hier, wo du versuchst mit der Brechstange die Bilder irgendwie einzubeziehen, versuchst du dich kreativ irgendwie selbst zu übertreffen - das kommt bei mir aber z.B. überhaupt nicht an.


    Deutschlehrersöhnchen sagt jetzt mal, dass man am Anfang von einem Artikel beliebig Kreativität reinhauen kann. Danach der Inhalt aber schön logisch strukturiert dargeboten werden sollte.


    Du machst das hier andersrum: als Einleitung "Diesmal beschäftigen wir uns mit [...]" ist maximal langweilig. Danach streust du immer mal diese Einlagen ein. Damals beim Adjusted Article begann jeder Abschnitt mit so einer Yugi-Fake-Pressemitteilung (die bei mir, ehrlich gesagt, nur Fremdschämen hervorgerufen haben). Das unterbricht jeden sauberen Lesefluss.


    Ansonsten wirst du einer der Schwierigkeiten, die beim Runterschreiben von solchen Geschichten ergeben, auch oft nicht gerecht. Letztendlich stellst du in diesem Artikel eine Karte vor. Ihren Effekt erwähnst du immer mal nur über den Text verteilt - anstatt ihn, wie sonst üblich, einfach mal in den Artikel reinzunehmen, z.B. einfach mal als kursiv gesetzter Absatz ...
    Da ich grade so überhaupt nicht auf dem aktuellsten Yugi-Stand bin (Uni ist nun mal wichtiger), musste ich mir den Karteneffekt aus den einzelnen Absätzen zusammenreimen (oder googlen). Außerdem bringst du einen Hype-Train rein, ohne diesen irgendwie gut zu erklären. Nicht jeder fährt nun mal drauf ab, wenn irgendweche einmal gespielten Uraltkarten rauskommen. Wenn mir der Effekt nicht konkret genannt wird, kann ich diesen Hypetrain aus dme Artikel raus natürlich auch nicht verstehen...
    Eine sehr simple Abhilfe schafft hier übrigens eine sehr simple Funktion: Kartenverlinkung im Artikel. Wenn Effekt unbekannt, dann kriegt man den dann sofort angezeigt, wenn der Mauszeiger drüber ist. Nützlich.


    Der bisherigen Kritik hier entbehren sich zu großen Teilen z.B. Artikel wie der zu den Fluffals.
    Einen Punkt bedient dieser aber auch: Formatierung.

    • Bilder sehen textumflossen weit besser aus. Und natürlich große, die sich optimalerwiese noch scalen.
    • Kartenverlinkung (!!!)
    • Selbst dieses Tool hier hat sehr viele Funktionen Text irgendwie lesbarer aussehen zu lassen.
      Unterschiedliche Überschriften, bolt, kursiv, ansehnliche Stichpunkte, etc.


    html ist schon einfach. Die vereinfachte Syntax des Artikel-Tools umso mehr.

  • Bezogen auf meinen Vorposter.
    Diese Kritik ist natürlich sehr negativ. Dennoch hoffe ich du machst in die Richtung weiter.
    Nur weil es diesmal auf diese Weise nicht gut angekommen ist, heißt das nicht dass alles Mist war.
    Du wolltest halt mal was neues ausprobieren, um den Artikel interessanter zu gestalten und das sei dir erlaubt. Nur musst du einfach noch etwas Testen, um die Kinderkrankheiten auszumerzen.
    Es soll nicht kindisch wirken wenn solche Einlagen kommen und man sollte noch den Überblick behalten können. Struktur und Reihenfolge solle auch nicht verloren gehen.
    War halt ein erster Versuch, da kenne ich mich aus. Mein erster Versuch als Maf in einer Forenmafia, oder meine erste Fanfiction. Alles eine Frage von Übung.