Ein Problem mit einem Käufer und der Bestellung bei Market

  • Guten Tag,


    wie Oben im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit einem Käufer bei Market. Bevor die Vorschläge kommen "Kontaktiere Market" oder so, alles schon gemacht. Das Ding ist, ich habe Was gekauft bei einer Person (den Usernamen sage ich noch nicht..) und diese Bestellung ist bisher nicht angekommen, und das ist 4 Wochen her. Das"Komsiche" dazu ist, dass der User nicht mehr on kommt und somit auch nicht auf Nachrichten antwortet. Von Market, so wurde mir es gesagt, wurde er "In den Urlaub" geschickt. Die Bestellung war Unversichert, was ich Oft mache, und bisher gabs Nie Probeleme damit. Mir wurde gesagt, wenn die Verlustquote eines Verkäufers eine Summe übersteigt, muss er Versichert verschicken, und seine Verlustquote ist Höher als die die Summe, aber Versichert wurde nicht "Fest" angegeben, was manchmal aber so ist (Bei Karten mit einem Hohen Wert, oder wenn eben die Verlustquote Hoch ist..).


    Ich möchte nun Vorschläge bzw. Tipps haben, denn, die Market mir gegeben haben möchte ich "Ungern" anwenden, und vielleicht ist der User auch auf eTCG aktiv, damit Wir das So klären können, denn, dazu wäre ich bereit. Danke.


    MfG

  • Du hast effektiv drei Möglichkeiten.


    Nummer 1
    Abwarten, bis er sich vielleicht doch wieder bei TCGmarket oder, per Zufall, hier meldet. In dem Fall kannst du versuchen, es mit ihm zu klären.


    Nummer 2
    Es hinnehmen. Dich über den Verlust ärgern und beim nächsten Mal vielleicht genauer auf Bewertungen und andere Auffälligkeiten des Verkäufers achten.


    Nummer 3
    Vor ein Zivilgericht gehen und den Verkäufer auf Ersatz verklagen. Die Adresse und den Name des Vekäufers hast du dank TCGmarket. Gemäß BGB hat er für einen Ersatz zu sorgen.


    Was anderes kann dir keiner raten, da niemand den Verkäufer herzaubern kann oder dir TCGmarket das Geld einfach zurücküberweisen wird.

  • Nummer 1 kann dauern, aber wäre eine Möglichkeit. Nur wie Lange? Das ist die Frage.. Mal schauen..
    Nummer 2 ist Möglich, aber, Normal muss ein User mit einer Verlustquote Zwingend immer Versichert verschicken, so wurde mir das zumindest gesagt von Market.


    Nummer 3 wäre eine Möglichkeit. Aber ich möchte das Ungern machen. Auch wenn ich Personen kenne die da helfen könnten ggf., nur, ich möchte das versuchen übers Internet zu klären.
    Meine Frage ist, ob hier einer die Person kennt, bzw. wie die Person hier heißt. Ich weiß das leider nicht.


    EDIT: Das wusste ich nicht mit Market. Nur meine Frage ist mehr, ob hier einer die Person kennt bzw. wie Sie auf eTCG heißt, dass könnte mir schon weiterhelfen.


    MfG