Verschiedenes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Verschiedenes

      Situation 1) aufn Feld sind Goyowächter und beim Gegner ist Graulien Adler.Nun greift der Graulien Adler, den Goyowächter an .Was passiert nun?Wer bekommt welches Monster?Und macht das ein unterschied wer wen angreift?

      2) Aktiviert sich Graulien Adlers Effekt, auch wenn er verdeckt zerstört wird (durch Raigeki z.B.) ?

      3) Wann aktiviert sich der Effekt von Roter Lindwurm ? Direkt wenn ein Starkes Monster auf dem Feld ist?Also der Schwarz Glänzender Soldat ist auf dem Feld, der Roter Lindwurm wird gerufen und dann wird Ring der Zerstörung Aktiviert.Wird der Effekt von Roter Lindwurm nun aktiviert so das keine Monster auf dem Feld sind oder nicht?

      4) Nummer 101: Lautlose Ehre ARK wird gerufen, als Reaktion wird Horn des Himmels aktiviert, kann nun Nummer 101: Lautlose Ehre ARK ein Material entfernen um nicht zerstört zu werden oder nicht?

      5)Utopia greift an, daraufhin wird Entkräftungsschild aktiviert.Kann Utopia ein Material abhängen um sein Angriff zu stoppen, um somit Entkräftungsschild ins Leere gehen zu lassen?
      2)
      Da meinst du wohl den Alligator, ja der Effekt aktiviert sich auch da, keine weitere restriction auferlegt worden sind.
      3)
      Der Zeitpunkt ist "frei" wählbar mit der Einschränkung, dass er im gegnerischen Zug angekettet werden muss, in deinem Beispiel werden beide Monster zerstört
      4)
      Nein dies geht nicht aus 2 Gründen:
      1. 101 kommt gar nicht aufs Feld
      2. Horn ist ne Counter Trap mit Spell Speed 3; 101 wäre 2 und auf SS 3 können nur KonnterFalln angekettet werden
      5)
      Auch dies geht nicht, anullierungen müssen zwingend die unmittelbare nächste Aktion sein, um etwas zu anulieren
      in deunem Beispiel:
      Aktion A: Deklaration Angriff
      Aktion B: Aktiviereung Entkräftungsschild
      "hier käme jetzt deine Anulierung als Aktion C, dass geht aber nicht da C bekanntlich nach B kommt, folglich nicht unmitelbar nach A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gmaster ()

      Zu Punkt 4:
      Der erste genannte Grund meines Vorposters ist korrekt und beantwortet deine Frage!
      Aber der zweite genannte Grund ist Falsch und würde auf diese Situation eh nicht zutreffen da 101 das Feld nie betreten hat.
      Nur um das kurz klar zustellen, der Schutzeffekt von 101 ist ein permanenter Effekt der aufgelöst werden kann sobald die Bedingung gegeben ist das er zerstört werden würde. Das ist ein großer Unterschied da er so sich schütz sollte z.B. ein Strike auf seinen anderen Effekt kommen.

      MFG
      Ty-Rex
      Suche Spieler in Greifswald!

      Regelmäßiger Treff immer Montags u. Mittwochs ab 18:00 im Cafe des BBW hinter dem Schwimmbad
      zu 1) Ich kenne das genaue wording beider karten nicht, aber beide müssten optional sein und triggern zum selben zeitpunkt. daher kommt es darauf an, wer turn player ist.

      wenn der goyo wächter angreift, es also der zug von dem besitzer des goyo wächters ist, dann ist goyo wächter chainlink 1 und der adler chainlink 2. adler resolved zuerst und ist danach ja nicht mehr in grave, also verpufft goyos effekt. wenn der adler angreift ist es genau andersrum.
      "Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung" (Leonardo Da Vinci)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geargiaplayer ()

      1. Hier wende SEGOC an ="Simultaneous Effects Go On Chain":
      Falls mehrere Triggereffekte zum selben Zeitpunkt triggern, dann
      -zuerst Musseffekte des Zugspielers
      -dann die des Nichtzugspielers
      -Optionaleffekte Turn Player
      -Optionaleffekte Non-Turn Player

      D.h. Goyo stibitzt nur wenn du mit deinem Graydle suizidal angreifst, da dein Effekt als Zugspieler zuerst auf die Kette geht (dein Graydle Adler wäre hier CL1, gegn.Goyo CL2 ;sonst umgekehrt, da beide optional sind)

      zu 5. Utopia hat Spell Speed 1 als Triggereffekt, kann also gar nicht erst an eine Falle angekettet werden. Das ginge nur, wenn Utopia ein Schnelleffekt wäre (es fehlt "in beliebigem Spielzug").
      Und selbst wenn macht es für MF &Co. keinen Unterschied, ob der Angriff hinterher annuliert wird, er muss nur deklariert worden sein (MF zerstört trotzdem). Allerdings kriegt dein Gegner durch "if you do" von Draining Shield keine LP, falls der initiale Angriff von etwas anderem gestoppt wird.
      Optimisten = Wahre Realisten
      Also zu 1) wenn Adler angreift und suizid mache, bekomme ich den Goyowächter ? und wenn Goyowächter angreift bekomme ich den Adler ?

      zu 5) also würde ehr in meinen Fall keine LP bekommen oder nur, wenn ich durch einen anderen Effekt annulliert hätte?

      zu 2 ) Also der Sachverhalt bleibt gleich Rosen dache zerstört es und er bekommt das überlebende Monster?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arturo ()