Monarchendeck aus 2x Emperor of Darkness

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und habe wieder angefangen yugioh zu spielen. Ich habe mir das Emperor of Darkness Structure Deck 2mal gekauft, jedoch weiß ich nicht welche karten ich in ein Deck machen soll bzw welche effektiv sind. Ich hab außerdem noch andere Einzelkarten, wie z.b caius den schattenmonarch 3x, Raiza den Sturmmonarch 1x, Möbius den Frostmonarch 2x und ja dann noch halt die standard zauber und fallenkarten wie Mystischer raum taifun, sakuretsu rüstung usw. Ich hoffe jemand kann mir helfen aus dem structure deck bzw aus den beiden :D ein starkes deck zu formen. Bannliste muss nicht beachtet werden, da ich nur hobbymäßig gegen Freunde spiele.
    Danke schonmal :)
    MfG Skyx7

  • Ich würde dir wärmstens empfehlen, dir das structure Deck noch ein drittes Mal zu holen, da im Monarchen Deck einfach sehr viele Karten so gut sind, dass sie 3 mal gespielt werden sollten.


    Eine Budgetvariante könnte so aussehen:


    3x Edea
    3x Eidos
    1x Mithras
    3x Ehther
    3x Erebus
    2x Kuraz (Den solltest du dir unbedingt holen!)
    1x Majestätsunterweltler (Anti Meta und lock mit marsch und Domäne)
    3x Maxx C (oder veiler je nach Geschmack und lokaler Meta)



    3x Pantheismus
    3x Domäne
    3x Hartnäckigkeit
    3x Sturmkraft
    2x Rückkehr
    1x Marsch
    2x MST (oder Twin twister)



    3x Der primäre Monarch
    1x Eskalation




    Das Deck kann ganz leicht aus 3 structure Decks gebaut werden, und wenn du es ausbauen willst kannst du die Quantum Engine hinzufügen, und du hast ein turnierdeck.

  • Hey erstmal danke für deine Antwort. Ich besitze wie gesagt jedoch nur 2x das Structure deck, ich glaube man kann daraus schon irgendwas bauen was spielfähig ist es soll zwar ein gutes deck sein aber jetzt nicht um damit auch auf Turnieren zu spielen sondern nur als Hobbydeck gegen Freunde aber auch halt um die zu besiegen :D
    Ich weiß ein drittes Mal es zu kaufen wäre nicht schlecht, jedoch besitze ich es nur 2mal und werde es mir auch kein drittes Mal kaufen. Ich hoffe jemand hat hier eine deckliste für mich und kann mir eine Deckliste empfehlen für das Structure deck was ich aber nur 2x habe.
    Bitte keine Decklisten mehr für 3x Emperor of Darkness

  • 2x Edea
    2x Eidos
    1x Mithras
    2x Ehther
    2x Erebus



    2x Pantheismus
    2x Domäne
    2x Hartnäckigkeit
    2x Sturmkraft
    2x Rückkehr
    1x Marsch
    2x MST



    2x Der primäre Monarch
    1x Eskalation



    Wären 26 Karten.
    Sprich 14 fehlen.


    Adden kann man:


    1 Mithra
    1 Landorus
    2 Caius
    (Was hast du denn sonst noch?)
    2 Kuraz?
    1 Majestys?
    2 Battle Fader


    Zauber halt dann iwas an Backrowhate oder Boardclear, ala Dark Hole/Raigeki


    Fallen halt Schutz.



    Ist halt ehrlich gesagt Schwachsinn da sich alles außerhalb des Themendeck mit der eigentlichen Strategie sticht.
    Und das Deck deutlich Brickanfälliger und unkonstanter macht.


    Hier wird dir auch denke ich keiner mehr iwas raten, da es wirklich 3x das Deck braucht um vernünftig zu laufen.


    Ansonsten addest du halt einfach irgendwelche staples um das Deck aufzufüllen.


    Nimm dir das nicht zu Herzen, ist leider einfach so.


    Lg