Will mir ein neues starkes Deck besorgen, bloß was????

  • Hallo zusammen,


    habe seit zwei Monaten wieder angefangen effektiv mit meinen Freunden Yugioh zu spielen und hatte mir damals ein Vulkanisch Deck zusammengestellt, kam damit auch gut klar, habe sogar an einem Turnier teilgenommen und 3 von 6 Duellen ( ich weiß ist nicht das wahre, aber war dennoch gut für das alte Deck ) gewonnen. Aber nun haben sich meine Freunde Kozmo, DDD, Mermaid und Burning Abyss geholt, wodurch ich keine Chance mehr habe, also wollte ich mir nun ein neues Deck holen.


    Ich habe mir viele Videos auf Youtube angeschaut, mit guten Lowbudget Decks, aber wollte nun euch fragen, was ihr mir so empfehlen könnt, also ich möchte auf keinen Fall Monarchen, Kozmo, DDD, Mermaid oder BA spielen, da diese von meinen Freunden gespielt werden ( und ich Monarchen kacke finde haha ) und habe ungefähr bis max. 40 - 50 Euro auszugeben. Ich habe mir mal Dracopals angeschaut, aber online standen keine vernünpftigen Decklisten und Feuerkönig ( da ich Feuerkarten liebe ), aber Feuerkönig habe ich auf ~ ausprobiert und von 5 Duellen 3 verloren, also war es mir zuuu schlecht..


    Habt ihr Ideen für ein gutes neues Deck? Bin für jede Idee offen, freue mich auch gern über Kartenlisten, falls euch dies nicht zu aufwendig ist und würde mich über ne Deckliste von Dracopals freuen, falls jemand Zeit und Lust hat, mir eine aufzuschreiben!



    Vielen Dank für die Antworten Leute :)

  • Die Nennung von illegalen Plattformen ist hier nicht erlaubt, kleiner Hinweis von mir.


    Was möchtest du denn mit dem Deck erreichen? Mit 40-50€ wird es schwer ein gutes Deck außer Monarchen zu finden.


    Wie wäre es mit Kuscheltier? Das Deck ist jetzt nicht das stärkste Deck aber ist insgesamt ganz ok, aber es ist schon recht komplex und nicht so "easy" wie Monarchen.

  • Oh entschuldige, wusste nicht, dass das eine illegale Seite ist, änder das sofort:)


    Ich möchte einfach mit meinen Freunden mithalten können, Kozmo mal endlich besiegen können und in den kleinen städlichen Turnieren hier in Köln mal in die Top 5 kommen. Also mein Ziel ist es einfach ein gutes günstiges Deck zu bekommen, wenn es noch unter 100Euro ist, bin ich noch zufrieden.


    Kuscheltier haben die leider auch schon, hab vergessen das zu nennen..

  • Ich würde dir Qliphort, Yosenju oder Deskbots empfehlen, die durchaus Konkurrenzfähig sind.


    Bei Qliphort und Yosenju solltest du dir "Card of Demise" ranholen, die etwas teurer ist ansonsten hält sich der Preis in Grenzen.


    Die Deskbots bekommen in SHVI Support und Deskbot 009 ist der MVP der dein Kozmo Match-up wie ein Kinderspiel aussehen lässt. Einziger Nachteil des Deck ist womöglich die Konstanz. Dort ist eben nur das Extradeck teurer, da du eben Sachen wie Infinity, Trishula usw. spielen kannst. Es ist sehr Combolastig und erfordert sehr viel Übung. Es ist ein OTK- und Combodeck


    Yosenju und Qliphort sind da eher Anti-Meta Decks, die du mit einer Vielzahl von Traps spielst. Die Yosenju basieren nur auf Normalbeschwörungen, wobei du wenn du alle auf der Hand hast eben durch ihre Effekte mehrere Normalbeschwörungen durchführen kannst. In der Endphase kommen die Monster üblicherweise wieder auf der Hand, daher empfehle ich dir ab SHVI auch die Drowning Mirror Force.


    Qliphort ist ein "Pendeldeck" was aber auch gut mit Normalbeschwörungen arbeiten kann, durch Card of Demise gewinnt man eben Kartenvorteil und hatet den Gegner dann mit seiner Backrow. :D

  • Ich könnte dann noch Pendelmagier dran hängen. Ist auch ein ganz gutes Deck mit der Feldzauberkarte und es ist leicht Splashbar. Außerdem ein Structuredeck, wobei einige Staples wie Excentrick Archfiend recht ins Geld gehen könnten.

  • So vielen Dank für all eure Antworten, ich wollte mir erst Dracopals holen, doch leider war dieses Deck mit einer Kartenliste die ich auf Youtube gefunden habe viel zu teuer ( ca. 200 € )


    Wollte mir nun Blackwing, Deskbots oder Qliphort holen bzw. anschauen, hätte jemand von euch eine Deckliste oder ein Youtube Video mit einer guten Deckliste zu den jeweiligen Decks, da auf Youtube so viele Videos sind und man einfach nicht überblicken kann, welches nun gut oder völliger Blödsinn ist.


    Vielen Dank:)

  • So hab mich mal an das Blackwing rangewagt, was mir sehr gefallen hat und wollte mir dieses Deck zusammenstellen:


    Main Deck (40 Cards)


    Monsters


    2x Blackwing - Blizzard the Far North
    2x Blackwing - Bora the Spear
    2x Blackwing - Gale the Whirlwind
    3x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    2x Blackwing - Kris the Crack of Dawn
    1x Blackwing - Pinaki the Waning Moon
    2x Blackwing - Shura the Blue Flame
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn
    1x Blackwing - Steam the Cloak
    1x Blackwing - Zephyros the Elite
    1x Dark Armed Dragon


    Spells


    1x Allure of Darkness
    3x Black Whirlwind
    1x Book of Moon
    2x Mystical Space Typhoon
    3x Pot of Duality
    1x Soul Charge


    Traps


    1x Bottomless Trap Hole
    1x Compulsory Evacuation Device
    3x Fiendish Chain
    3x Icarus Attack
    1x Solemn Warning
    1x Torrential Tribute
    Extra Deck (15 Cards)


    1x Ally of Justice Catastor
    3x Assault Blackwing - Raikiri the Rain Shower
    1x Black Rose Dragon
    1x Blackwing Armed Wing
    1x Blackwing Armor Master
    1x Crimson Blader
    1x Stardust Dragon
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1x Cairngorgon, Antiluminescent Knight
    1x Gagaga Cowboy
    1x Ice Beast Zerofyne
    1x Maestroke the Symphony Djinn
    1x Number 101: Silent Honor ARK



    Würde mich nun über eure Tipps, Kritik und Vorschläge freuen:)

  • Hey :)


    -Würde Kris & Shura 3x spielen.
    Dann die Allure wie schon gesagt 2x und Pinaki 2x.
    Dafür würde ich Steam und Sirocco nicht spielen.


    -Da du ja nicht so ein hohes Budget hast sind die Ketten OK, ansonsten würde ich solemn strike empfehlen (vielleicht kommt ja ein reprint)


    - Armed Dragon und zwangevakuierungsgeraet würde ich im Moment nicht spielen (zielen u. zerstören, ist u.a. gegen kozmo schlecht) würde da eher Black sonic oder bebende Spiegelkraft spielen)


    - im extra Deck fehlen noch Nothung 2x und hawk Joe 1x.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen^^

  • Ich spiele Steam und finde ihn auch ganz gut. Man kann halt mit ihm die ein oder andere Kombi in Verbindung mit Hawk Joe starten, was mir sehr gut gefällt. Ich persönlich spiele auch noch einige andere BW Monster im Main Deck wie Gladius, Oroshi oder Harmattan einmal, da sie mir auch alle ganz gut gefallen und ganz nützlich sind. Sonst kann ich dir noch Chidori ans Herz legen, der in Shining Victories erscheint. Damit hättest du eine weitere gute Lv 7 Option, die sehr schnell zu einem 4000+ Beatstick wird. Raikiri würde ich noch auf 1 oder 2 kürzen, da du ihn mit Joe recyclclen kannst.

  • Da du nun ein Deck gefunden hast, welches du spielen möchtest, ist hier zu. :closed:


    Wenn andere User dir Tipps geben und dein Deck bewerten sollen, so erstelle bitte dazu einen seperaten Thread im Deck Rating Bereich oder lasse dir im jeweiligen Strategie-Thread helfen.



    ~ MfG Echse