Brilliante Fusion , Beschleunigung für welche Decks ?

  • Hallo ,
    Ich hätte mal ne Frage an alle die diese Engine auch schon in anderen Decks ausprobiert haben.


    Wie gut ist sie dort aufgehoben gewesen?
    Wo hat sie richtig überzeugt ?


    Ich habe jetzt vor sie im Agent Angel Thema zu spielen.
    Durch die Fusion legt man sich Lazuli und einen Shine Ball in den Grave , man bekommt Seraphinit (Die Fee ist)
    Eine Extra Normal beschwörung ,( Wer wollte nicht schon immer eine Venus beschwören die man sich mit Erde gesucht hat)
    Und zusätzliche Deck Ausdünnung.


    Wer hat noch unübliche Erfahrungen gemacht ?

  • Im Idealfall ja , ist aber halt auch nicht immer so.
    Beispiel wäre 1st Turn Hand: Brilliant , Erde
    Aktiviere Brilliant -->Haue 1 Lazuli und 1 Ball in Grave
    -->Summon Seraphinit -->Effekt Lazuli , gibt Ball auf die Hand
    --->Summon Erde ->Suche Venus -->EXTRA norm summ Venus
    ---> Pay 500 , summ Ball ->Pay 500 , Summ Ball
    ( 5 Mo auf dem Feld : LV2 , LV2 , LV2Tuna , LV3 , LV5 )
    Rest kann man sich zusammen reimen , aber das wäre ein Start.
    Falls alle Bälle im Grave sind , kann man auch 3 Mal Lazuli in den Grave knallen für "Lady Brilliant Diamond" und sich die 3 Balls wieder auf die hand holt. Und richtig Tot kommt sie ja auch nicht da man die Brilliants auch einfach abwerfen kann und dem Monster das man als erstes geholt hat seine ATK wieder geben kann.

  • Ja so wirklich gut kommt die engine auch wirklich nur in decks die Licht Monster spielen und auch mal nen Toten Ritter auf der Hand vertragen können. Ich hab sogar mal überlegt sie im Batteriemann Deck zu spielen um Batteriemann Ladegerät in dem Spielzug zu legen in dem er gesucht wurde.
    Ich denke splashen kann man die brilliant fusion überall. Das meta is nur so schnell das eine tote Handkarte schon das aus sein kann. Deswegen sieht man sie fast nirgends.