Die Rückkehr einer wahren Legende - der neue Blue-Eyes White Dragon - Strategiethread

@matschbirne
      Da muss ich dir zustimmen.
      Ziel einer Engine ist es doch das Deck besser zu machen (Konstanz bzw Power zu erhöhen)

Klar ein zusäztlichen 8er For free klingt fein, aber da kann man auch Limitdrache Schwarzschild nehmen, der ist leichter zu beschwören.
      Und trotzdem tut das keiner.

Ich würde eher Destrudo hier eine Chance geben, weil der eben die "Eyes of Blue" triggert.
      Zudem bräuchten wir dann nur einen weiteren Lv 6 Drachen und dann könnten wir Atum nutzen.
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26
      Hi also wenn du mit Mekk spielen willst dann 3 x Purpel, 3 x Blue Sky und 1x Eclipse, Purpel sucht dir Blue Sky und kommt dann nächste standby wieder, Blue Sky sucht dir wenn du second gehst 1-3 Karten, willst du first gehen schmeiß Blue Sky raus erstens sucht er first nix zweitens kannst ihn noch nicht mal mit Inzahlungsnahme abwerfen <X . Wie gesagt ich hab häufig gebrickt und wenn der Gegner weis das du mit Mekk spielst wirds nochmal so schwer. Mein Blue Eyes Invoked ist sehr konstant :daumen: , aber ohne passendes Link muss ich mich immer entscheiden spiel ich Mechaba oder spiel ich 8er oder Geistdrache. Hab mir die Kaiju engine vom Finale der YCS angesehen vielleicht kann man da was machen. Mein ballerst mit Weißer und Link 3 Monster auf den Friedhof und Beschwörst einen Kaiju (natürlich nen 8er). Aber muss ich erst testen :schaf: .
      Übrigens kann Konami entlich mal das Extradeck vergrößern??? Meins Platzt aus allen nähten, wie soll ich da dann noch so viele Links unterbringen?

Grüße, P.S Deckliste folgt.
      Deckliste

Monster
      3 Blauäugiger w. Drache
      2 Alternative
      1 Drachengeist
      3 Aleister
      3 Weißer mit blauen Augen
      2 Stein der Uralten
      1 Stein der Legende
      1 König der Sümpfe
      1 Effektverschleierer
      1 Asche
      2 Ghostoger

Zauber
      3 Landformen
      3 Inzahlungsnahmen
      1 Drachenschlucht
      1 Magische Schmelze
      2 Beschwörung
      2 Melodie
      2 Rückkehr
      1 Wiedergeburt
      2 Instandfusion
      2 Kosmoszyklon
      1 Topf der Begierde
      1 Raigeki
      1 Polymerisation
      2 Gedankenkontrolle

Fallen
      0

Extradeck

3 Beschworener Mechaba
      1 Beschworener Elysium
      Der erste Drache
      Blauäugiger Zwillingsdrache
      Millennium-Eyes Restrict
      Blauäugiger Geisterdrache
      Antiker Feendrache
      Kristallflügel Synchrodrache
      Galaxienaugen-Cipher-Drache
      Nummer 95 Galaxienaugen Dunkelmateriedrache
      Untertaktungs-Übernehmer
      Dekodiersprecher
      Kalliberlade-Drache

Für die Mekk Variante hab ich 1 Blue Eyes, 1 König des Sumpfes, 2 Melodie, und Poly raus. Beim Extradeck der erste Drache und Blauäugiger Zwillingsdrache raus. Dafür rein 3 purpel 1 Eclyse, 3 Blue Sky rein (einer reicht ) und im Extradeck noch 8er rein. Wie gesagt es hat nicht wirklich mit Mekk so funktioniert wie ich wollte. Grüße
      @Silberzahn

Bitte nutze in Zukunft die "Bearbeiten"-Funktion um Doppel- und Tripelposts zu vermeiden, du findest diese unter dem jeweiligen Beitrag den du editieren möchtest wenn du mit dem Cursor drübergehst.
      “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”

“Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”

Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.

Twinmold1986 schrieb:

Versuche mal weniger Smileys zu verwenden, dann ist dein Post eine Spur übersichtlicher. Hast du dann schlicht Blue Eyes als eine Art Draw-Engine gebraucht (Trade-In, Karten des Einklangs etc.) oder hast du mehr Fokus darauf gelegt? Weil so für sich allein scheint Mekk-Invoked bereits gut zu funktionieren. Vielleicht hast du einfach ein paar Monster zu viel drin? Bzw. hast du Instant Fusion gespielt um deine Mekks regelmäßiger beschwören zu können? Um deine Mekks oft live zu haben brauchst du auch ein paar Zauber oder Fallen mal in der Hand welche du dann nicht direkt verwendest sondern zuerst setzt um 2 Karten in derselben Spalte zu haben, vielleicht hat es ja da gehapert?
      Verwende aber gerne Smileys! :bremse: Blue Eyes war der konstant geber zusammen mit Aleister die Mekk kannste auch für Trade In abwerfen. Zauberkarten kannste alle normalen setzten z.B. Landformen oder Rückkehr und dann wenn du den Mekk draußen hast aktivieren :thumbup: . Das Problem war einfach das ich nicht genug gut machen konnte. Entwerder hab ich die Mekk gezogen und du willst die nicht alle ziehen, sonst haste keine mehr zum searchen. Oder ich hab mir ne Ash auf Mekk zugezogen, was dann auf nur ein Mechaba rauslief, zuwenig. Und genauso wenig hilfts dir wenn du 5 Zauberkarten ziehst. Ich hab einfach gebrikt. :heul: . Glaub das Mekk Invoked wegen der Spielfeldzauberkarte so gut läuft, schmeiß einen Mekk karte ab und ziehe eine Karte, außerdem spielen die oft noch Fallen die dann Mechaba unterstützen. Grüße
      Mir geht es nur darum, dass der alte Stein sich durch einen Blue-Eyes ersetzt, als Material für den zweiten Soldier. So kommt der Infinity halt günstiger. Ich werde das nachher direkt mal mit berücksichtigen.

@Edit:

Hier meine aktuelle Liste:

3x BEWD
      3x ABEWD
      1x Spirit
      1x Arkbrave
      1x Goliath

3x Galaxy Soldier

3x King of D.

2x Stein der Legenden (mag den halt, weil der für Infinity echt ideal ist)
      2x Uralter Stein
      3x Sage
      1x Master

3x Return of the Dragon Lords
      3x Trade In
      3x Dragon Shrine
      3x Melody
      2x Rhapsody
      1x Flöte
      1x Soul Charge
      1x Reborn

Ich möchter fairerweise anfügen, dass ich die Idee mit Galaxy/Infinity erst vorgestern wieder mit eingefügt habe.
      Vitu hat mich drauf gebracht, dass ich diese Version VOR Chaos Max ja auch schon gespielt habe. Wie auch immer... ich finde so hat man wirklich kaum Hände die bricken.
      Im Netz geistert noch eine Version mit JetSynchron rum, jedoch ist das halt von Linkmonstern abhängig, welche wir noch nicht haben.

Aufs Extradeck gehe ich erstmal nicht ein, da der Großteil wohl klar sein dürfte.

Ich möchte auch NICHT sagen, dass diese Version die beste ist, aber alles was ich vorher gespielt und getestet habe, war anfälliger für schrottige Starthände oder hat es nicht geschafft so nette Felder zu legen.
      Ist halt darauf aus anzufangen, daher habe ich erstmal auf Fallen verzichtet, da ich hier nichst gesehen habe, was das Deck voran bringt.
      Twin Twister war noch eine Idee, aber das habe ich erstmal als SideDeck-Karte abgehakt.

Kritik und Verbesserungen sind natürlich gern gelesen.
      Durch den einen oder anderen Beitrag konnte ich meinen "Tunnelblick" ja schon etwas auflockern.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bovex ()

joa Viel zu verändern gibt's da nicht. Ich würde den Stein der uralten 3 mal spielen. Einfach weil das Recycling zu wichtig ist. Dafür bin ich nicht so der Fan von Master. Evtl kann man auch einen Dragonshrine kicken. So mega wichtig finde ich den Schrein nicht. 2 würden auch reichen. Wie läuft den die raphsody so?
      Sind wir nicht alle ein bisschen Necroface? :cain:

My Necroface Chaos Deck

My New Piper Chaos mit Geistreicher Unterstützung

My Haves and Wantz Wieder Eröffnet !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow.n1 ()

Ist ja ganz schön still hier..
      Ich spiels momentan so:

3x BEWD
      3x ABEWD
      2x Spirit
      1x Goliath

2x Galaxy Soldier

2x King of D.

1x Stein der Legenden
      3x Uralter Stein
      3x Sage
      1x Master

1x Veiler

3x Return of the Dragon Lords
      3x Trade In
      3x Dragon Shrine
      3x Melody
      3x Rhapsody
      1x Reborn
      1x Silvers Cry
      1x Raigeki

Extra:
      1x Crystal Wing
      2x Spirit
      2x Azure
      Galaxys Gedöns
      1x Fairy Dragon
      1x Twin Burst
      1x Michael
      1x Nova
      1x Infinity

Ich muss dazu sagen dass ich nicht auf Turnieren spiele, aber ich finde es läuft sehr gut, habe bis jetzt kaum gebrickt.
      Rapsody ist halt extrem Stark, besonders weil man damit auch mal nen Crytal Wing bauen kann ohne auf den Fairy gehen zu müssen :)

vitu100 schrieb:

Ich muss dazu sagen dass ich nicht auf Turnieren spiele, aber ich finde es läuft sehr gut, habe bis jetzt kaum gebrickt.
      Ich finde es etwas schwierig (falls man Blue-Eyes auf einem Turnier spielen möchte), dass du nur eine Hand Trap spielst. Ansonsten wundert mich, dass der Desires fehlt.
      Wollt ihr Aleister? - Nein
      Wollt ihr Needlefieber? - Nein
      Was wollt ihr denn? - Scramble Egg Aufsteigen-Ei
      - Kein Spieler, jemals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanmega7 ()