Shiranui / Underworld OCG

  • Ich habe das Shiranui Deck für mich entdeckt und habe bemerkt, dass es sich sogar mit Underworld kombinieren lässt, weil beides Zombie Decks sind und beide 0 DEF haben... (Naja außer Balmung und Lancelot)


    Ich habe ein Deck zusammen gestellt... funktioniert auch gut aber ich würde gerne wissen was ich noch verändern könnte...


    WICHTIG: Ich werde Underworld und Shiranui KOMBINIERT LASSEN. Damit das klar ist. :D



  • Ich wusste noch nicht wohin


    Uni habe ich im Side bisher


    Für Vorschläge bin ich offen außerdem... bringt Mezuki nicht viel im Deck, weil Shiranui auf Banish spielt

  • ich helfe immer gern bei zombies, aber mezuki muss man spielen und uni zombie auch


    und dann "ist im side" hallo? gegen was denn? entweder er ist gut, dann main oder er ist nicht gut, dann side. ins side gehören nicht die 15 besten karten, die man nicht im maindeck spielt, sondern karten, die i durchschnitt schlechter und gegen spezielle decks stärker sind als karten im maindeck.

  • Und was soll ich tauschen?


    Ich verstehe immernoch nicht wieso ich Mezuki spielen soll wenn Shiranui sowieso meine Monster verbannt.

  • Weshalb Mezuki spielen? Sage opfern, Uni-Zombie beschwören, seinen Effekt nutzen, Mezuki in den Friedhof schicken, seinen Effekt aktivieren, Sage vom Friedhof beschwören, Psi-Hüllenlord Omega bauen (oder den dicken Shiranui, wenn du noch angreifen willst). Deshalb.
    Mezuki ist und bleibt der beste und wichtigste Zombie. Und die Shiranuis verbannen lange nicht genug, dass du nie Ziele im Friedhof hast.


    Was tauschen?
    - Pyramidenschildkröte: Wie im wahren Leben sind Schildkröten in YGO zu langsam. Daher strategisch gesehen schlecht.
    - Ghost Charon und Dragon's Mirror. Da der Charon nur was bringt, wenn du bereits dein Fusionsmonster beschworen hast, ist er schlecht.
    - Shiranuis kürzen. Die wirklich maximale Shiranui-Aufstellung ist 3x (!) Sage, 2x Spiritmaster, 2x Smith, 2x Spectralsword. Empfehlen würde ich dir 3x Sage, 1x Spiritmaster, 2x Smith, 1x Spectralsword.

  • Blutroter Rittervapir sollte auch rein. Der Effekt ist nice, und mit Tristan und Isolde leicht beschwörbar. Wenn du dir Sorgen machst, das du zu viele Monster verbannst, solltest du Begräbnis aus der anderen Dimension spielen.

  • Sorry für Doppelpost


    Also...
    Ich habe Mezuki und Uni nun je 2x drinnen habe sie mit Turtle und Goblin getauscht...


    Spielt sich auch gut eigentlich...


    Aber Spectral, Etc spiele ich lieber 3x ich finde das besser so


    Ich denke nach ob es klüger wäre als Underworld Monster nur Isolde,Tristan und Lancelot zu spielen da Boatsman selten zum Einsatz kommt. Immerhin hat das Underworld Theme Deck wenig Auswahl (Ich habe ja auch ein pures Underworld Deck.)

  • Push ich brauche noch etwas Hilfe...


    Ich weiß nicht ob ich Goblinzombie spielen sollte


    EDIT:
    Leider musste ich T.G. und Trishula rausnehmen, weil ich die nicht beschwören kann.

  • Nochmal Uni 3* und Mezuki 3* das ist schon mal ein fester Kern, dann kann man ein Deck darum bauen..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Gibts schon ein update von der oberen Liste? Weiß nicht bevor ich Goblin kicke, kicke ich lieber turtle. Ist aber Geschackssache mit den Suchern. Eins musst aber bedenken falls du Goblin sucht ist der einzelne Tristan auch sinnlos da du ihn nicht mehr auf die Hand bekommst.....

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Dann sollte halt auch Tristan auf die Hand suchbar sein, sonst macht er keinen Sinn wollte ich damit sagen => deshalb ist Goblin wichtig.


    Vielleicht solltest du dein Update oben mit einbinden ansonsten wird es für andere schwer sein den aktualisierten build vorzustellen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Swallow Slash auf 2 und Mezuki auf 2 tut halt noch weh da die das meiste Potenzial haben. Dann stellt sich mir halt noch die Frage wie du mit einen Tristan das eceed play mehr als 1* machen willst?


    Stichwort => Recurring Nightmare(besser als Jar of Avarice), 3*Tristan


    Na ja die Gewichtung musst du selbst festlegen. Durchs testen siehst du ja was du brauchst. Zum Beispiel kann ich mir den einzelnen call of the mummy nicht gut vorstellen..


    Ansonsten gabs ja weiter oben auch schon gute Tipps.
    Vielleicht fällt noch jemand anderen was ein.


    Peace out

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Der nice Necropush.
    Schau mal aufs Datum des letzten Posts (Mai, also vor 5 Monaten), der Thread ist tot und der Ersteller gesperrt. (Rotes Schloss beim Bild)
    Bitte sowas in Zukunft unterlassen, hier ist mal (wenn Laharl nicht um Öffnung anfrägt) zu.