Starter Decks

  • Hallo, ich möchte mal wissen, welches starter deck sich für einen kompletten neuling am meisten lohnt (da es zB spielstark ist, oder wenig karten braucht, um es zu verbessern usw.)
    freue mich über alle antworten


    MfG :angel:

  • also bräuchte erstmal ein deck bevor ich mir gleich ne box hole haha ^^
    gibt es denn keins (wie bei magic, da sind meistens ja auch manche decks stärker als andere) was irgendwie vielversprechend ist? ^^
    (achja, passen die karten in normale ultra pro (ygo grösse) hüllen rein? oder welche muss man da holen/welche sind am besten geeignet

  • hatte vor mir das pricia starter deck zu kaufen, also ja, nur wind ^^
    ist das schlecht, oder wie darf ich deine frage interpretieren? :D


    bin über alle tipps erfreut, da ich sleber noch nix weiss zu dem game
    (sry falls das ein doppelpost ist, meine letzte antwort scheint nicht gesendet worden zu sein)

  • eine frage hab ich noch ^^: muss das zaubersteindeck die selben hüllen wie das spieldeck haben?
    so wie ich es gesehen habe, liegen die decks ja eh nicht zusammen, also sollte es doch eigentlich egal sein, oder?

  • Denke das du mit dem Pricia Deck ganz gut dran bist. Das lässt sich dann nämlich leicht mit einem neuen Herrscher (R/R *hust) und ein paar weiteren Karten erweitern und du bekommst ein Deck was zur Zeit fast alles gewinnt :)
    Wenn du magst kannst du auch noch warten und dir dann unsere Openings und Out of the Box Duelle zu den Startern angucken und dann entscheiden. Ich hoffe ich bekomme die Packs am Freitag und dann geht es direkt los :D


    Hoffe du findest Spaß am Spiel und viel Erfolg mit deiner Wahl! :)

  • wenn du nur mit den startern gegen andere starter spielst ist weiß mit abstand das stärkste.
    zum anfangen würde ich auch dieses empfehlen, da es vom kartenwert einfach am meisten enthält und relativ günstig zu einem "semi metadeck" aufgewertet werden kann.


    grün kann man wie o.g. mit "wenigen/20ish" karten zu nem turnier deck ausbauen, problem dabei ist man hat die billigen karten im starter und die teureren brauch man noch.

  • hab jz mal ne regelfrage; wenn ich angreife, kann ich entweder aussuchen, ob ich LP des gegners, oder einen seiner resonatoren angreife; das hab ich verstanden soweit
    aber falls der gegner zB mit einen 500/500 blockt, während meiner 800/800 hat, dann wird sein resonator zerstört. soviel weiss ich
    aber hat mein angreifender resonator dann nur noch 800/300 (wie bei hearthstone, also dass der schaden bleibt) oder hat er sich in der nächsten runde während der erholungsphase dann wieder "geheilt"?



    ps. bei force of will gibt es kein format wie bei magic, oder? (also dass man nur karten aus den letzen 2 jahren zB spielen darf)

  • hey,


    schreibe solche fragen bitte im entsprechenden regel thread :-)
    in dem du z.b. neue themen eröffnest.


    vorher wäre es aber angebracht, die vorhanden
    zu durchsuchen, ob die gleiche frage schon nal gestellt worden ist


    Somit erhälst du nämlich viel schneller deine antworten ;-)


    zum angreifen:
    man kann nur erschöpfte resonatoren angreifen, oder dein reso hat zielsicher als eigenschaft.


    zum schaden:
    dein reso erhält imaginäre schadensmarken, die seine def schwächen. diese verschwinden in der jeweiligen endphase


    zum format:
    es existieren formate, ähnlich wie bei magic.
    normalerweise immer die letzten beiden zyklen.


    aktuell haben wir in Deutschland die "märchenzeit" als format, in der bis 2017 alle karten erlaubt sind.

  • ok vielen dank ^^ jo werde ab jetzt erstmal im forum schauen, bevor ich frage


    das mit den formaten find ich zwar leider etwas blöd, aber dennoch nicht so schlimm, als das es mich vom spielen abhalten würde :D
    (2017 ist also grimm & alice nicht mehr spielbar, hab ich das richtig verstanden?)

  • Starter Decks[/url]']ok vielen dank ^^ jo werde ab jetzt erstmal im forum schauen, bevor ich frage


    das mit den formaten find ich zwar leider etwas blöd, aber dennoch nicht so schlimm, als das es mich vom spielen abhalten würde :D
    (2017 ist also grimm & alice nicht mehr spielbar, hab ich das richtig verstanden?)


    Da in FOW nun auch neue Formate eingeführt wurden kannst du eigentlich auch alle deine Karte für immer benutzen :) http://fow-tcg.de/neue-turnierformate-fuer-fow
    2017 sollte Alice auch noch erlaubt sein da wir da ja erst 1 neues Cluster nach Alice bekommen haben oder? Außer im Sommer kommt direkt das folgende Cluster vom Alicenachfolgercluster. Hoffe das ist zu verstehen XD


    Aber nun Back to Topic:
    Habt ihr schon Infos von euren Händlern ob die Starter schon angekommen sind? Hab irgendwie wieder bammel das hier Freitag nix zu bekommen is.