Don Quijote, Fahrender Ritter

  • Hallo, da bin ich auch schon wieder. Komme mir langsam echt zu doof für die FoW Kartentexte vor.. (-.-*)


    [Erweckung] Licht : [Ankunft] Resonatoren, die du kontrollierst, können bis zum Ende des Spielzugs nicht zerstört werden. (Du kannst zusätzlich bezahlen, während du diese Karte ausspielst. Falls du das machst, erhält diese Karte diese Fähigkeit.)


    Also wenn ich jetzt das zusätzliche Licht, in dem Fall dann insgesamt 5 Kosten bezahle, bekommt die Karte die Fähigkeit. Aber wie wirkt diese?
    Wenn jetzt ein neuer Resonator kommt, ist dieser dann und jeder weiter immer für die 1. Runde unzerstörbar?


    Sorry, aber scheinbar bin ich echt zu doof für diese Texte. ö.ö Egal wie oft ich in die Spielanleitung gucke. (TT-TT)


    LG Asuka

  • Das liegt nicht an dir. Es gibt oft Formulierungen die von der einen Person so, von der anderen Person so gedeutet werden in Force of Will.
    Momentan arbeiten ja alle daran es eindeutiger zu machen ;).


    Zu deiner Frage, das ist eigentlich ganz einfach:


    Die Ankunftsfähigkeit (durch Erweckung "freigeschaltet") löst einen "Dauerhaften Effekt" aus, dessen Endbedingung "bis zum (am) Ende des Spielzuges ist".


    Solche Effekte wie Dieser, oder zum Beispiel der von der dunklen Zero "schweben" los gelößt von der Karte über dem Spielfeld und betreffen alle Resonatoren die diese Runde noch gespielt werden ebenso wie Die, die schon liegen.


    Die amerikanischen Kollegen nennen das gerne "continuous cloud effect" (dauerhafter Wolken Effekt).



    Alles klar :) ?

  • Und mit "cloud" bauen sie schon wieder einen Begriff ein der mit den geschriebenen Regeln nichts zu tun hat! :doh:


    Du hast schon nicht ganz unrecht damit. Gerade im Bereich Übersetzung vom Japanischen zum Englischen und dann zum Deutschen gab es schon einige Probleme.


    Es macht es uns nicht gerade einfacher das Kartentexte und / oder Regeln sich manchmal in zwei Sprachen total unterschiedlich lesen.


    Aber- es soll ja alles besser werden :D