Finsteren Welt Deck - Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Finsteren Welt Deck - Verbesserungsvorschläge

Moin, habe mir ein Dark World Deck erstellt, aber m.M.n fehlt einfach der letzte Schliff.

Deckliste:

Monster:
      3x Grapha
      3x Snoww
      3x Goldd
      3x Broww
      2x Beiige
      3x Sagenhafter Rabe
      1x SGS - Gesandter des Anfangs

Zauber:
      3x Tore der Finsteren Welt
      3x Geschäfte der Finsteren Welt
      3x Ins Grab Hinabziehen
      3x Mystischer Raum-Taifun
      1x Emporkömmling Goblin
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Raigeki

Falle:
      3x Tollkühne Gier
      2x Geisteszersetzung
      1x Kräfte rauben
      1x Dunkler Nebel
      1x Ansteckender Ausrottungsvirus
      1x Spiegelkraft
      1x Reißender Tribut

Extra:
      x1 Nummer 88: Gimmick-Marionette Leo
      1x Coachkönig Riesentrainer
      1x Nummer 61: Volcasaurier
      1x Haifestung
      2x Goyowächter

Zur Strategie:
      Denke die DW Strategie ist vielen bekannt. Ich versuche meine DW Monster auf den Friedhof zu bringen, damit die Effekte triggern.
      Durch mehrere Karten z.B. Emporkömmling Goblin, versuche ich das Deck auszudünnen.
      Ziel ist es Grapha aufs Feld zu bringen. Zudem versuche ich die Hand oder Friedhof des Gegners zu schrotten mit Karten wie Geisteszersetzung, Ins Grab hinabziehen, Dunkler Nebel u.a.

Problem:
      Das Deck ist nicht konstant genug.
      Entweder habe ich keine Karten zum abwerfen oder keine Monster.
      Verlockung der Finsternis ist bereits bestellt, um das Deck schneller auszudünnen.
      Ein weiteres Problem ist, dass ich meistens gegen meine Freunde spiele, die ein Monarchen, und Entfernungs Deck haben und ich fühle mich da ziemlich gearscht mit dem DW Deck.
      Ich würde gerne auf speed setzen und meine Kollegen nicht zu ihren Zügen kommen lassen, weiß aber nicht wie.

Hoffe es gibt einige Verbesserungsvorschläge.

MfG
      Big Plucker
      Man könnte zwei Goldds und zwei Raben durch Fremdenführerin aus der Unterwelt, einen Scarm, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds und zwei Trance-Erzunterweltler ersetzen. Ferner müssten dann ein paar Xyz-Monster mit Rang 3 in Extra Deck integriert werden. (Z.B. Leviair, der Meeresdrache, Aufzieh-Zenmei-Minen oder Nummer 47.)

Sinn der Sache ist, dass Fremdenführerin aus der Unterwelt, je nach Bedarf, entweder einen Scarm sucht, um mit diesen eine Xyz-Beschwörung durchzuführen, sodass Scarm abgehängt und sein Effekt aktiviert werden kann, welcher es dir ermöglicht, einen Broww zu suchen, oder aber um mit Fremdenführerin direkt Broww zu suchen, um mit diesem Grapha vom Friedhof zu beschwören.

Trance-Unterweltler dient als weitere Abwurfmöglichkeit und kann die verbannten Finstere Welt-Monster recyceln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thergothon ()

Scarm wird nicht zerstört, da TGU ihn negiert (also den Self-destruction-effect)
      Wo ich spiele: Dresden: Comic Tempel, TCG Portal und Gemeinschaft der Spaßspieler
      Was ich höre: God is an astronaut
      Tauschthread:[HAVES:] 4x Droll & Lock Bird, Strike Ulti, Left Arm Offering [WANTS:] Warning Ulti, Stardust Ghost
      R.I.P. Norden ||

"Ein Deck muss zwingend LÄCHERLICH sein um Meta zu werden!" [Der_Mathematiker]
      Ich kann dir noch Teuflischer Nashornkrieger empfehlen. Sein Effekt triggert auch bei Karten wie Geisteszersetzung, da es ihn nicht juckt ob es Kosten sind oder nicht. Er hilft dir, Grapha schnell in den Friedhof zu kriegen von wo du ihn aufs Feld holen kannst. Auch kannst du mit ihm Rang 3 XYZ machen, wie z.B. Leviair, der schon erwähnt wurde. Gerade der sollte dir gegen deine Freunde helfen :D

Gruss
      Shadow
      Meine Decks:

Welcome to the Zombie World...

Chaos-Revival

Meine Haves und Wants findet ihr HIER