Frage zu Buntäugiger Rebellionsdrache

  • 1. Ja sobald er offen auf deinem Extradeck liegt darfst du ihn pendeln, das sagt sein Effekt.


    2. ja indem du 2 Monster lvl 7 vom Typ Drache drunter legst z.b 2 odd Eyes Dragon, jedoch bekommt er dadurch nicht den Effekt, der zündet nur in Kombination mit Xiangke

  • zu 1. das klapt leider nicht da alle Synchro, Fusion, Ritual und XYZ Monster zuerst korrekt beschworen werden müssen bevor sie auf eine andere weise beschworen werden können.
    Also kann der Drache nur gependelt werden wenn er vorher per XYZ beschwörung beschworen wurde.

  • Der unterschied ist ob du ihn xyz beschwörst, oder durch den Absolutdrachen beschwörst.
    Wenn du ihn xyz beschwörst kannst du ihn pendeln, wenn du ihn mit den Absolutdrachen beschwörst nicht.

  • Also es kann auch gut sein das ich mich irre, jedoch wüsste ich nicht warum er nicht gependelt werden darf, wenn er offen auf dem Extra Deck liegt.Wenn er das Feld verlässt, kommt er offen auf dieses weil er ein Pendelmonster ist.


    @lrandegger klär uns mal bitte auf warum es so ist wie es ist, jetzt bin ich nämlich auch verwirrt ^^

  • Weil XYZ monster genauso wie alle anderen Extra deck monster semi nomi (ich hoffe das heißt xD) sind.


    Das bedeutet das sie einmal vorher korrekt beschworen werden müssen um durch sowas wie pendelbeschwörung, wiedergeburt etc. Spezialbeschworen zu werden.


    Da aber der absolutdrache keine XYZ Beschwörung durchführt, darf man den absolutdrachen nicht Pendelbeschwören sollte er auf das Extradeck gelegt werden.

  • Die werten User Menne und mauer01 haben recht, du kannst den Drachen nur dann pendeln, wenn er zuvor korrekt beschworen wurde. Absolute Dragon führt keine Xyz-Beschwörung durch, daher kannst du den Rebellion Dragon nachher nicht pendeln. Das lässt sich vergleichen mit dem Stardust Dragon, der durch Starlight Road beschworen wurde, den kannst du ja auch nicht wiederbeleben.

  • Verdeckte monster haben keine eigenschaften/stats
    also ja die bleiben unberührt.

  • Hallo,


    zur ersten Frage Teil 2. Eine Combo die meine Tochter gerne mit ihrem Majespectern Buntäugig Build spielt.


    1. zwei B. Pendeldrachen (sie spielt sie drei mal, also oft auf der Hand)
    2. mit den zwei Pendeldrachen den B. Absolut Drachen bauen
    3. Gegner angreifen und sofort per Eff den Angriff negieren, dafür einen Pendeldrachen abhängen und
    sofort aus dem Friedhof beschwören
    4. mit dem Absolut Drachen und dem Pendeldrachen den
    5. B. Rebellionsdrachen bauen


    Der sollte nun "korrekt" beschworen sein und alle Effekte besitzen.
    Natürlich ist die Combo aghängig vom Build und der jeweiligen Spielsituatuion, ... aber wohl eine einfache Möglichkeit.

  • Nein dies Combo funktioniert so nicht da Rebellionsdrache 2 Stufe 7 Monster braucht und Absoulutdrache Rang 7 ist um dies durchzuführen wäre noch der Pendeleffekt von Xianke-Magier notwendig, damit das XYZ Monster so behandelt wird als hätte es ein Level.

  • Xyz haben kein Level, also nichts mit Absolute+P=OE Rebellion,


    Außerdem ist das weder eine Regelfrage noch eine Antwort zu eben einer, was Du da postest. @Brightspark
    Na ja, damit's bissel On-Topic ist: @Greyco Das liegt daran, dass die Dinger eben ExtraDeckmon-Hybride sind; sie bleiben in erster Linie ExtraDeckmon und dann erst Pendeleigenschaften.


    [E:]Da war wohl jemand schneller
    +da fällt mir auf, bei regulären Pendelmons ist das ja auch so: Sind in erster Linie halt Monster wie jedes andere auch, und dann erst Pendeleigenschaften (einschl. das mit Zauberbehandlung)