Reflect/Refrain evtl. verboten?

  • Hallo FoW- Community;


    Heute möchte ich mal fragen, ob eine Chance besteht, dass R/R auch auf größeren Turnieren in Zukunft verboten sein könnte (also "gebannt" mit anderen Worten)
    Einige kleinere events haben ja schon angefangen, diese Karte intern zu verbieten (gemeint sind locals ^^). Es ist außerdem wohl nicht abzustreiten, dass Reflect/Refrain das Meta fast alleine dominiert, da er in vielen Decks verwendet werden kann, und allgemein trotz Errata immernoch sehr stark ist - Auch ich konnte einem R/R Deck nun nicht länger widerstehen (obwohl ich Kaguya 3.0 Fan bin :] )


    bevor ich allerdings das Deck kaufe, wollte ich nun mal eure Meinung dazu wissen, bzw., ob ihr ein R/R bann für möglich haltet



    MfG Mario

  • man könnte jetz mit ner glaskugel orakeln aber das lassen wir mal...


    es gab in diesem spiel bisher keine banns, trotz genug geweine der playerbase im baha blast format bzw abdul/vlad vdh ist tendeziell zu sagen eher nicht.

  • Ab September (L1) wird es ne neue Turnier Serie geben - die Masters - diese sind dann Lapis only...
    Ansonsten geh ich davon aus, dass R/R uns noch ne Weile erhalten bleibt (leider...)

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"

  • macht es denn schon Sinn lapis cluster ab dem september als einzelnes format zu spielen? da ist doch nur 1 set raus bis dahin ^^



    also wenn noch nie karten gebannt wurden, dann ist es wohl unwahrscheinlich dass R/R angerührt wird - zeit sich ein reflect deck zu machen xD (entweder R/R red aggro oder R/R sacred beasts :/ )

  • macht es denn schon Sinn lapis cluster ab dem september als einzelnes format zu spielen? da ist doch nur 1 set raus bis dahin ^^


    Es gibt ja immernoch die Starter + L1... in den Startern ist ja nix vom ersten Set enthalten.



    woher kommt die info mit den masters?


    Aus der FoW Germany Gruppe bei FB - steht in den Kommentaren unter der Ankündigung der L1 Starter Decks

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"

  • Gut möglich das die auch noch die neuen Vingolf Karten im Lapis erlauben.


    Zu R/R denke eher nicht. Die spieleentwickler haben angekündigt für jede Farbe nach und nach Vollstrecker hate Karten zu produzieren, was warscheinlich ein versuch ist R/R ein zu demmmen und folglich werden die bis zum rausrotieren, das wohl eher testen wollen, ob das klappt.