Amorphage Deck!

  • Hey liebe Forummitglieder,


    Ich möchte euch hier mein Amorphage Deck vorstellen und bitte um verbesserungen und Tipps.




    Ich denke muss nicht viel dazu schreiben.
    Die effekte sind nur in der Pendelzone von vorteil um den Gegner an verschiedenen Zügen zu blocken. Mit der Pendel Wiedergeburt hole ich mir entweder die Großen oder halt die zwei kleinen wieder.


    Wenn ihr Tipps und Verbesserungen für mich habt wäre das toll wenn ihr sie mir mitteilt.


    Ja habe auch die Version mit den Drachobezwinger/Drachoberherr probiert, aber gefällt mir nicht so.

    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pagnogin ()

  • Habe mir die Tage auch ein Amorphage - Deck zusammengestellt.
    Das Problem bei den Amophages ist halt, je nachdem was du als Scales hinlegst, blockierst du dich hart selber.


    Amorphage Neid und Goliath spiele ich zum Beispiel gar nicht.
    Neid Blockiert dich selber wenn du auf irgendwas reagieren willst und Goliath kann auf der Starthand einfach tot kommen.
    Der Pendeleffekt ist natürlich toll, keine Frage aber er verlangsamt mit pech noch mehr. Und da das Deck eh schon recht inkonsistent ist,
    würde ich das nicht riskieren.


    Ich habe dafür z.B. noch Maigsche Entführerin, mit der du dir Scales searchen kannst, ganz nett.
    Geht natürlich nicht falls Faultier oder Unzucht liegt (UND man noch ein Amorphag-Monster auf dem Feld hat).


    MST, Dark Hole und Terraforming habe ich auch rausgeschmissen, stattdessen 3 Topf der Gegensätzlichkeit und 2 Topf der Reichtümer.
    Draw Power ist wichtig für dieses Deck, da man kam richtig searchen kann.


    Als Falle kann ich noch Echooszillation empfehlen. In Kombination mit Amorphage Lysis natürlich top.
    Dann kannst du eine Scale schießen (+Karte ziehen) und ne passende Scale hinpacken.


    Dementsprechend spiele ich auch nur 3 x Lysis und 2 x Echooszillation als Fallen.



    Im Extradeck stimmt schon, ein paar generische Rank-4 XYZs, da das Extradeck ja meist eh blockiert ist.


    Übers Sidedeck muss ich mir auch noch Gedanken machen.
    Maske der Beschränkung ist ja quasi ein Amorphage Zorn, wobei diese Karte extra noch einen Lock mehr darstellt.


    Zorn + Völlerei, bzw. Unzucht + Völlerei und dazu noch ne Maske der Beschränkung könnten für nen Monarch-SPieler schon das Ende bedeuten.



    Hier mal zur Anregung meine Deckliste:



    Ob das jetzt irgendwie besser ist, kann ich alleridngs nicht sagen, werde ich Freitag sehen.
    Ich habe halt noch Schwerter und Schäfchen drin um den Gegner etwas auszubremsen und selber aufbauen zu können. Bzw. die Schäfchen können ja auch gut für die Scales zum Tributen benutzt werden.



    Man könnte in dem Deck auch über Card of Demise nachdenken, dann sollte man aber komplett auf Goliath verzichten und Faulheit eher 1 mal spielen.

  • Ja war auch schon am überlegen ob ich PoD rein packen soll. Topf der Reichtümer komnt jetzt demnächst warte noch auf die Post. Pein hatte ich auch am Anfang drin nur wieder raus genommen da ich ihn doch nicht so gut spielen konnte wie ich gedacht habe.


    Echo ist ne Überlegung wert. Werde ich mal testen.


    Card of Demise habe uch auch getest kam bis jetzt nicht so toll hatte bis jetzt Pech damit, lag vielleicht aber auch an Faulheit und Goliath da sie dann meistens bei mir auf der Hand waren. :(


    Die Schwerter werde ich noch einbauen ist ne gute Idee aber ich lasse die drei Sündenbock drin und verzichte lieber auf die schwarzen loch, Mst, die warnung und die Forces.


    Sollte man vielleicht über Ketten oder Alptraum Rad nachdenken?
    Ich meine bei drei Rädern sind das schon ein paar Punkte die der Gegener verlieren wird.
    Oder Zauberbrechende Pfeile?


    So Deck ededitiert.
    Läuft online ganz gut. Werde am sSamstag aufm Turnier testen und dann ein Bericht dazu abgeben.

    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pagnogin ()

  • @M3talGuy: In einem Pendeldeck Karten zu spielen, welche die Spezialbeschwörung verbieten, halte ich für sehr riskant. Karten des Untergangs bringt dem Deck nichts - im schlimmsten Fall ziehst du zwei Amorphage-Monster und eine Zauberkarte, und musst beide Monster abwerfen.


    Goliath ist viel zu wichtig, da du sonst keinen Beatstick hast, und das Deck leicht(er) überrannt werden kann. Klar kann er als Dead Draw enden, deswegen spielt man ihn meist nur zweimal.


    @Pagnogin: Würde die MST eher durch Zwillingst-Twister ersetzen. Landformen reicht einmal, dafür Emporkömmling Goblin. Zweimal Schwarzes Loch und eine Faulheit raus, dafür Pein, Raigeki und Lüster einmal spielen. Ich halte auch Rotäugiger finsterer Metalldrache für spielenswert, da er jedes Amorphage-Monster von der Hand/dem Friedhof beschwören kann, auch Goliath. Wenn du Pein nicht spielen willst, nimm den Metalldrache.


    Sündenbock kann man einmal testen, aber dreimal ist definitiv zu viel. Schwerter ist keine gute Idee, wird viel zu schnell zerschossen und nimmt nur Platz weg, den du für andere Karten brauchst. Topf der Reichtümer ist so eine Sache - du willst jede Runde pendeln, da hilft es nicht, wenn du die Hälfte deiner Ziele wieder ins Deck mischt.


    Ich hatte auch mal einen Grundbuild, bei dem noch vier Plätze gefüllt werden müssten. Hier kämen Karten wie Sündenbock natürlich gut.


  • Alptraumrad wäre natürlich eine Möglichkeit.


    Habsucht will man ja eh auf dem Feld und nicht als Scale liegen haben und würde daher die Räder nicht blockieren.
    Unzucht und Völlerei wären als Scale dann natürlich böse dabei, aber dann kann man Pendelbeschwörungen vergessen.
    Wenn einer von den beiden ne 3er Scale wäre, würde das einiges erleichtern.


    Aber okay, dann gib mal bescheid wie es Samstag läuft und ich schaue mal, wie es Freitag bei mir läuft :)


    @Thergothon, mit Goliath hast du natürlich recht, spielt man keine Card of Demise kann man den auch 2 mal reinpacken. War nur ne überlegung. Card of Demise hilft in diesem Deck nur in bestimmten Situationen, deswegen spiele ich diese ja auch nicht :D Den Pot of Duality habe ich auch nur drin, weil dieses Deck an sich noch sehr inkonsistent ist. Im Idealfall hat man dann Schäfchen, die man im gegnerischen Zug beschwört um seine Scales am Leben zu erhalten (oder man hat Goliath liegen und lässt ihn sterben um in mit Pendelwiedergeburt zu holen). Es gibt ja mehrere Möglichkeiten das Deck zu spielen.
    Ich meine ja auch nicht, dass mein Buid das Gelbe vom Ei ist, war nur ne überlegungn, habe halt noch nicht groß getestet.


    Ich werde mal schauen, was ich noch ändere.



    BTW: Gibt es eigentlich schon einen Amorphage-Strategiethread? Klar, das Thema ist noch nicht so groß, aber die Lunalights haben immerhin auch schon nen eingenen Thread :D

  • @Thergothon ich habe nur die Mst Twister habe ich zur Zeit keine und auch Raigeki fehlt.


    Ich werde mal online testen wie es besser läuft.


    Die Sündenböcke kommen sehr gut zweimal.
    Ok drein sind vielleicht zu viel.
    Habe auch schon gemerkt das der PoD eher langsam macht als schneller.
    Deswegen fliegt er auch raus und die Mst wieder rein.


    Pain werde ich nicht rein machen kam bis jetzt nicht so zum Einsatz obwohl der Effekt klasse ist.


    Metalldrache werde ich mal ausprobieren der ist leicht aufs Feld zu bekommen und der Effekt hilft.


    Danke für die Tipps habe jetzt schon einiges ausprobiert und ich werde bestimmt noch eine guten Build hin bekommen.


    Was ist mit Alptraum Rad ist das ne Idee oder kommt das eher schlecht.


    Ich denke nicht aber würde germe mal ne Meinung dazu lesen.

    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pagnogin ()

  • Alptraum-Rad mag früher eine lustige Karte gewesen sein, aber im heutigen Standard kann die Karte nicht mehr viel und hilft dem Deck nicht weiter. Es verzögert maximal, beseitigt aber keine Probleme. Da ist jede Spiegelkraft besser, egal ob die normale, die Ertränkende, Stürmische und so weiter.


    Ein Extra Deck braucht man übrigens nicht, da die Amorphage-Monster die Beschwörung von Nicht-Amorphage-Monstern vom Extra Deck untersagen.

  • Ja mit dem Rad hast du schon recht. Abee ich meine es reduziert die Lebenspunkte und hält ein Monster auf. Oder lieber Ketten rein bauen?


    Hatte ja drei Stürmische drin.


    Kommen noch XYZ Amorphage Karten weis man da was?

    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.

  • Das Thema schein vorerst abgeschlossen zu sein. Das eine Monster, dass es aufält, und die paar Lebenspunkte, die es abzieht, rechtfertigen seine Verwendung nicht. Das Monster ist schneller als Material für eine Tribut-, Synchro- oder Xyz-Beschwörung weg, als das signifikanter Schaden entstünde. Zumal es seinen Effekt behält, was man aber gerade im heutigen Spiel nicht will.

  • Ok alles klar verstehe worauf du hinaus willst.


    Kommen noch Amorphage XYZs Karten?

    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.

    Einmal editiert, zuletzt von Pagnogin ()

  • Ich sagte doch, dass das Thema vorerst abgeschlossen zu sein scheint. Bisher wurden keine Amorphage-Xyz angekündigt, und ausgehend vom Spielstil würde ich auch nicht damit rechnen. Sowas kannst du immer im Spoiler-Bereich verfolgen.


    Übrigens noch eine Karte, über die ich schon nachgedacht habe: Drachenverbindung. Kann ein Amorphage-Monster der Stufe 4 ins Deck zurücklegen und dafür den Lüster gezielt aus dem Deck fischen, oder einen anderen Amorphage der Stufe 4 (z.B. nützlich, um eine passende Scale aufzubauen).

  • Ja habs schon gelesen im spoiler Bereich.
    Eigentlich schade dann muss man halt abwarten und das beste draus machen


    Alles klar vielen Dank für die Infos zu diesem Thema.
    Werde jetzt mal schauen wie es am Samstag läuft.

    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.

  • Aber Qual der Wahl ist verboten., deswegen bringt sie mir nichts auf einem Turnier.
    Die Feuerritter nachladen ist nicht schlecht werde mir die azf jedenfall ran holen.
    Die Dracho Engine ist zwar gut, aber wollte mal ein reines Amorphage Monster Build machen.

    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.

  • Meiner Meinung nach sind Goliath und Faulheit sind beide Schwachsinn. Bei dem Deck fehlt einfach vorne und hinten was. Goliath füllt zwar das Hinten, aber das bringt herzlich wenig, wenn man nicht ins Spiel kommt.


    Ich würde ihn entweder auf eins spielen oder gar nicht. Pendel-Wiedergeburt dann auch auf 1 oder 0, weil man ja eigentlich nur die Großen zurückholen möchte und die Kleinen nur im größten Notfall als Tribut oder so.


    Rein tun könntest du dann einen Upstart Goblin und ein paar Floodgates oder so (bspw. Rivalität der Kriegsherren).

  • Ja habe den Vorschlag mit Rivalität schon bekommen auch Gozen-Match wurde vorgeschlagen.

    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.