Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 07/16 (OCG)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 07/16 (OCG)

    Threadregel: Das hier ist der Thread zur OCG-Liste. Hier wird NICHT gefragt wann die Liste für den TCG-Raum erscheint!



    NEW BANNED:

    N/A

    NEW LIMITED:

    N/A

    NEW SEMI-LIMITED:

    Sangan
    Thousand-Eyes Restrict
    Wall of Revealing Light

    NEW UNLIMITED:

    Super Rejuvenation

    ----------------------

    Alle Unterschiede zwischen OCG und TCG-Liste:

    Spoiler anzeigen
    BANNED im OCG:

    Elder Entity Norden (Limited im TCG)
    Raigeki (Limited im TCG)
    Goyo Guardian (Unlimited im TCG)
    Life Equalizer (Unlimited im TCG)
    Magician of Faith (Unlimited im TCG)
    Wind-Up Hunter (Unlimited im TCG)

    LIMITED im OCG:

    Card Destruction (Banned im TCG)
    Elemental HERO Stratos (Banned im TCG)
    Harpie's Feather Duster (Banned im TCG)
    Monster Reborn (Banned im TCG)
    Morphing Jar (Banned im TCG)
    Pot of Avarice (Banned im TCG)
    Shurit, Strategist of the Nekroz (Banned im TCG)
    Solemn Judgment (Banned im TCG)
    Super Polymerization (Banned im TCG)
    Wavering Eyes (Banned im TCG)
    Ceasefire (Semi-Limited im TCG)
    Dark Hole (Semi-Limited im TCG)
    Dragon Ravine (Semi-Limited im TCG)
    Necroface (Semi-Limited im TCG)
    Summoner Monk (Semi-Limited im TCG)
    Armageddon Knight (Unlimited im TCG)
    Blaze Fenix, the Burning Bombardment Bird (Unlimited im TCG)
    Dante, Traveler of the Burning Abyss (Unlimited im TCG)
    Domain of the True Monarchs (Unlimited im TCG)
    Elemental HERO Shadow Mist (Unlimited im TCG)
    Mask Change II (Unlimited im TCG)
    Nekroz Cycle (Unlimited im TCG)
    Performapal Pendulum Sorcerer (Unlimited im TCG)
    Primal Seed (Unlimited im TCG)
    Scarm, Malebranche of the Burning Abyss (Unlimited im TCG)
    Star Seraph Sovereignty (Unlimited im TCG)

    SEMI-LIMITED im OCG:

    Gateway of the Six (Banned im TCG)
    Sangan (Banned im TCG)*
    Dewloren, Tiger King of the Ice Barrier (Limited im TCG)
    Evigishki Gustkraken (Limited im TCG)
    Qliphort Scout (Limited im TCG)
    Wall of Revealing Light (Limited im TCG)
    Mezuki (Unlimited im TCG)
    Reborn Tengu (Unlimited im TCG)
    Sinister Shadow Games (Unlimited im TCG)
    Thousand-Eyes Restrict (Unlimited im TCG)

    UNLIMITED im OCG:

    Apoqliphort Towers (Banned im TCG)
    Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End (Banned im TCG)*
    Chicken Game (Banned im TCG)
    Cyber-Stein (Banned im TCG)
    Djinn Releaser of Rituals (Banned im TCG)
    Evilswarm Exciton Knight (Banned im TCG)
    Kaiser Colloseum (Banned im TCG)
    Morphing Jar #2 (Banned im TCG)
    Self-Destruct Button (Banned im TCG)
    Super Rejuvenation (Banned im TCG)
    Wind-Up Carrier Zenmaity (Banned im TCG)
    Beatrice, Lady of the Eternal (Limited im TCG)
    Book of Moon (Limited im TCG)
    Bottomless Trap Hole (Limited im TCG)
    Cir, Malebranche of the Burning Abyss (Limited im TCG)
    Compulsory Evacuation Device (Limited im TCG)
    Dimensional Fissure (Limited im TCG)
    Ehther the Heavenly Monarch (Limited im TCG)
    Eradicator Epidemic Virus (Limited im TCG)
    Evigishki Mind Augus (Limited im TCG)
    Final Countdown (Limited im TCG)
    Graff, Malebranche of the Burning Abyss (Limited im TCG)
    Infernity Archfiend (Limited im TCG)
    Infernity Barrier (Limited im TCG)
    Inzektor Hornet (Limited im TCG)
    Kozmo Dark Destroyer (Limited im TCG) (Erscheint am 10.9. im Extra Pack 2016)
    Macro Cosmos (Limited im TCG)
    Majespecter Unicorn - Kirin (Limited im TCG)
    Mind Control (Limited im TCG)
    Neo-Spacian Grand Mole (Limited im TCG)
    Rekindling (Limited im TCG)
    Rescue Rabbit (Limited im TCG)
    Ritual Beast Ulti-Cannahawk (Limited im TCG)
    Royal Tribute (Limited im TCG)
    Skill Drain (Limited im TCG)
    Soul Drain (Limited im TCG)
    The Monarchs Stormforth (Limited im TCG)
    Torrential Tribute (Limited im TCG)
    Upstart Goblin (Limited im TCG)
    Card Trooper (Semi-Limited im TCG)
    Cir, Malebranche of the Burning Abyss (Semi-Limited im TCG)
    Debris Dragon (Semi-Limited im TCG)
    Honest (Semi-Limited im TCG)
    Maxx "C" (Semi-Limited im TCG)
    Ojama Trio (Semi-Limited im TCG)
    Thunder King Rai-Oh (Semi-Limited im TCG)
    Wind-Up Magician (Semi-Limited im TCG)

    *Unterschiedliche Effektexte im OCG und TCG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kc_alex2 ()

    Nach wie vielen Jahren hat Konami gemerkt, dass nach dem Verbot von Self-Destruct Button die Wall Of Revealing Light nutzlos auf der Liste ist?

    Ansonsten ist das Format wohl aus der Sicht von Konami gut, wie es ist. Oder kommt der restliche Teil noch? Weil vor ein paar Monaten gab es da schon mal etwas... .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CardLord91 ()

    CardLord91 schrieb:

    Nach wie vielen Jahren hat Konami gemerkt, dass nach dem Verbot von Self-Destruct Button die Wall Of Revealing Light nutzlos auf der Liste ist?

    Ansonsten ist das Format wohl aus der Sicht von Konami gut, wie es ist. Oder kommt der restliche Teil noch? Weil vor ein paar Monaten gab es da schon mal etwas... .
    1) Self-Destruct Button ist im OCG noch auf 3.
    2) Ne, das ist alles. Scheint als kommen die "dicken Listen" nur für April und Oktober, während es für Januar und Juli nur Adjustierungen geben wird.
    Dann ist die bei uns auf 0? Dann habe ich was verwechselt. Aber trotzdem ist das Deck einfach nur dumm und ich glaube die Leute tun sich dort gegenseitig den Gefallen und spielen es nicht. Aber schön, dass Wall Of Revealing Light endlich Richtung 3 geht... .

    Und Magician Of Faith ist immer noch auf 0. :rofl:
    Sangan hätte man auch ohne Errata direkt auf 3 setzen können, der ist zwar extrem flexibel, aber für heutige Verhältnisse einfach zu langsam.

    TER kann ebenfalls auf 3 statt auf 2...

    Steht der Boss mal in der Schlange trägt er Python-Lederstiefel
    >>> Havez & Wantz (Suche: DW in High Rare, Blaze Fenix) <<<

    Auf der suche nach einem guten Anime?
    Meine Empfehlung: Parasyte the maxim :)

    Ley Murphy schrieb:

    TER kann ebenfalls auf 3 statt auf 2...
    Nein, man muss TER langsam und vorsichtig hochsetzen, könnte ja zu stark werden.
    Wenigstens kann sich keiner beschweren, dass sein Deck zu hart angegangen wurde. Aber so sieht die Liste schon etwas komisch aus.

    MfG
    ~Pfannkuchen~
    Ich denke, wenn die vorherige(n) etwas üppiger ausgefallen sind, dann kann eine Liste ruhig etwas weniger sein. Ich habe jetzt nicht geschaut, welche Karten im OCG-Raum noch fragwürdig auf der Liste sich befinden, aber offenbar besteht seitens Konami kein Handlungsbedarf, zumal wir viele Karten, die im OCG-Raum schon lange frei sind, immer noch auf der Liste haben.

    Ich hoffe, dass unsere Liste endlich mal Außenseiter-Decks befreit... .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CardLord91 ()

    Dass er 1/4 vom Deck kostet, ist doch egal.
    1. wird man ihn meistens nur 1x pro Duell sehen,
    2. in einem normalen Duell sieht man doch allerhöchstens auch nur die Hälfte seines Decks,
    3. Key Cards des Main Decks sind eig. alle auf 3, also wird man kaum alle Optionen seines Lebens auf einmal eliminieren.
    Das ist genau das worauf ich hinaus wollte. :D

    Super Rejuvantion auf 3? Für das Blue-Eyes-Themendeck interessant, ansonsten eher nicht... . Vielleicht noch für das Hieratic- und Amorphage-Themendeck interessant, aber bei letzterem weiß ich nicht, ob man da wirklich großen Vorteil rausschlagen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CardLord91 ()

    Hackt doch ned auf den armen Pot rum, der ist ja noch nicht mal da und ich brauch den doch für mein neues Decktoddeck :D Ansonsten gibts ja ned viel zu diskutieren, sehr übersichtlich ;)

    (Decktodyuorself 2.0)

    Edit:

    Omg, wenigstens gibts noch zwei Gründe warum das TCG besser ist als das OCG => Necroface & Mezuki
    gut 3 .. & Norden
    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel

    Geflügelter Drache des Ra

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

    Aber es ist witzig zu sehen wie sehr sich TCG und OCG unterscheiden^^.
    War die Superverjüngung dort nicht nur auf 1, oder täusche ich mich da?
    Allenfalls nichts wirklich aufregendes außer Sangan auf 1,... Moment der hatte dort ja sein Erratum also ok.
    Ansonsten nicht berauschend wird sich im OCG Meta nicht viel ändern.


    Komm bald wieder Construct!!!!

    Erst einmal ein Kaffee, d​ann sehen wir weiter.




    interessant, dass jetzt OCG Listen in letzter Zeit öfter rauskommen als im TCG.

    Der Zeitabstand zwischen den letzten 2 TCG Listen war 5 Monate. Im OCG hingegen ist das jetzt schon die zweite Liste und wir sind gerade einmal in der ersten Hälfte des Jahres.
    Tigermortar Tigress -- Toadally Awesome Treatoad -- Morningstar Lucifer -- Weltkelch Stargrail
    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen
    Langweilige Liste, ist aber OK, da sie älteres Pusht.

    Ley Murphy schrieb:

    Sangan hätte man auch ohne Errata direkt auf 3 setzen können, der ist zwar extrem flexibel, aber für heutige Verhältnisse einfach zu langsam.
    Na ja, an sich war ich auch pro Sangan, aber im Pendel kann es halt schon ein paar üppige Kombos zünden. Vor allem wenn man Zeugs wie Bulb sucht.

    Terrortoast schrieb:

    3. Key Cards des Main Decks sind eig. alle auf 3, also wird man kaum alle Optionen seines Lebens auf einmal eliminieren.
    Trishula wurde auch nur 1x gespielt weil man ihn ständig recyceln und gut suchen konnte, von daher ist das nicht mehr so klar. Außer du meinst das ausschließlich beim aktuellen Meta dann OK, könnte sein.


    Die dürfen Harpyienfederwisch spielen :(
    Vielleicht wäre es mal Zeit einen zu besorgen, falls die Karte billig ist.
    Und all die Unterschiede. An sich ist eine getrennte Bannliste ja sehr interessant, aber viel davon hätte man angleichen können. Wie z.B. eben MoF.
    Im ocg besteht wirklich keine Notwendigkeit. Blue eyes ist fair. BA mit 1 dante auch und metalphosis sowie ddd auch. Vlt sieht man sangan nun mehr im metalphosis. Man spielte ihn ab und zu 1x weil er alles suchen konnte aber auf 3 is er schon besser finde ich

    Im tcg sind derzeit alle topdecks ziemlich lächerlich. Eig. Müsste man nur Sturmkraft verbieten. Das würde monarch sehr Schwächen aber gut ^^

    Das hier ist ja ocg und nicht tcg :)

    Trishula wurde auch nur 1x gespielt weil man ihn ständig recyceln und gut suchen konnte, von daher ist das nicht mehr so klar. Außer du meinst das ausschließlich beim aktuellen Meta dann OK, könnte sein.

    Trishula? Welcher Trishula? Nekroz? Kann man auch 3x spielen, wenn man den Pot spielen will...nur wenn du dir Shurit oder Unicore verbannst, kannst du aufgeben.
    ja, natürlich geht es um das aktuelle Meta...und das wird durch Pot definiert.
    Das Meta ist in Japan:
    - Decks, die Pot spielen können und damit auch nicht von der Liste betroffen sind. Blue Eyes, D/D, Metalphosis/Amorphage. Mach mal Sage, Dragon Spirit und Alternative auf 1 und mal sehen, ob Blue Eyes Pot noch spielt.

    mehr auch nicht.

    außer Burning Abyss, aber die Mechanik dieses Decks ist so degeneriert, Dragon Ruler-like, dass es sehr viel brauchen wird, um dieses Deck aus dem Meta zu tilgen. Und da Konami "versprochen" hat, beim Kartendesign mehr aufzupassen, wird dieses Deck auch mal das Zeitliche segnen, wegen der Banned List.