Ein Hauch von altem YGO - Demise-PK

  • Diskussion zum Artikel Ein Hauch von altem YGO - Demise-PK:

    Zitat
    Willkommen zu meinem 10. Artikel. So wie auch letztes Mal werde ich heute ein Deck beleuchten. Im völligen Gegensatz zu FTKs geht es jedoch um ein fast schon übertrieben controllastiges Deck, für heutige Verhältnisse: Phantom Knights mit Karte des UntergangsKarte des UntergangsZauber * NormalZiehe, bis du 3 Karten in deiner Hand hast, zusätzlich erhält dein Gegner für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keinen Schaden. Während der End Phase dieses Spielzugs, lege deine gesamte Hand auf den Friedhof. Du kannst nur 1 „Karte des Untergangs“ pro Spielzug aktivieren. Du kannst während des Spielzugs, in dem du diese Karte aktivierst, keine Spezialbeschwörungen durchführen.. Das Deck ist nicht etwa ein Netdeck, sondern von mir selber entworfen. Dabei sehe ich es nicht gerade als Metacall, werde aber vor allem drauf eingehen, wie ich zu dem Deck kam, welche Vorteile es bietet und was es besonders vom aktuellen…
  • Sehr cooler Artikel. Bei mir ist es genau so: BA war das Metadeck, welches mir am besten gefällt, aber es langweilt mich inzwischen auch (verkaufe es btw).


    Das Deck wirkt sehr interessant, probier ich vllt mal aus. Würde es gerne mal in action sehen.

  • nette Idee, Demise verändert das Meta ja inzwischen in einem Ausmaß, das ich nicht erwartet hätte.


    aber bei einer Sache musst du aufpassen: du hast erläutert, der geringe monster-count wird durch einige karten aufgebessert. foolish und Rota z.b. bis dahin stimme ich auch ganz zu.
    Escape from the dark dimension allerdings kann man nicht 100% dazuzählen. auf der starthand ohne monster bringt sie nämlich gar nix. anders als die genannten foolish und Rota.


    natürlich helfen POD und demise sehr dabei, dass so ein szenario fast unmöglich ist. trotzdem wollte ich das mal erwähnen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Verpasse ich da was, oder wie spielst du Beatrice? Ich glaube du hast kein BA im Deck, oder habe ich nur nicht richtig hingesehen?


    Bei der niedrigen Anzahl an Monster ist Dante wohl nicht ganz so nützlich. Wobei, wenn die Fallen auch was machen.


    Zum Schluss würde ich als Rang 4 Monster auch eher auf Dark Rebellion gehen. Masterkey ist nicht schlecht, aber ich glaube der Effekt wird heute zu leicht umgangen. Dark Rebellion hingegen wird heutzutage seltener gekontert und macht 2500 ATK Direktschaden.
    Ähm, aber das sind nur Dinge die ich machen würde, muss nicht dein Stil sein.

    nette Idee, Demise verändert das Meta ja inzwischen in einem Ausmaß, das ich nicht erwartet hätte.

    Stimme da zu. Ich fand die Battlephase und die Bedingungen für das ganze eigentlich auch zu umständlich. Ich hab keine Erfahrung mit der Karte, aber ich halte es eher für einen übertriebenen Hype. Dachte ich jedenfalls.
    Interessant wären hier immer noch Scales of Judgement. Die kann wesentlich mehr Plus machen und ist ein einem Controlldeck auch viel stärker.

  • Netter Artikel.

    Verpasse ich da was, oder wie spielst du Beatrice? Ich glaube du hast kein BA im Deck, oder habe ich nur nicht richtig hingesehen?

    ~hier stand Müll~ ;)




    Scales of Judgement

    In der tat eine sehr gute Karte, ist wohl wieder an mir vorbeigerauscht.



    @masik333 Die Pod & Card of Demise Engine hab ich immer mit drei Pod und zwo Demise gespielt. Meinst du das Ratio das du vorgeschlagen hast kommt generell konstanter, oder eben nur hier im Pk-Demise build? ( Btw Card of Demise steigt anscheinend im Preis, hab mal nachgesehen die seh ich jetzt aufeinmal sehr oft für 20€. ) mfg Ncik

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    4 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Cooler Artikel. Hab mich jetzt auch mal an das Deck gesetzt, weil ich zum einen auf der Suche nach einem anderen Demise Deck war und einen Break Sword bekommen habe^^
    Was mir jetzt nach wenigen Testversuchen auffällt ist, dass sich Rivalry doch etwas mit Leviair beißt.
    Und Twin Twister mit Demise ist auch nicht so toll.
    Dafür gefällt mir aber Break Sword zusammen mit Flucht aus der finsteren Dimension.


    Werde das Ganze aber noch mit Gegnern testen^^

  • Demise sehe ich allgemein stärker an als PoD wegen +2, also hab ich an der Ratio keine Zweifel.


    Das mit Twin Twisters versteh ich nicht. Twin Twisters ist ja gerade mit Demise eine sehr unfaire Interaktion, z.B. er fängt, wir Twistern 2 weg mit nem PK für +1, und ziehen 3 für +2. Ausser das sollte Ironie gewesen sein? <.<


    Rivalry ändert den Spielstil ein wenig, wobei es gegen z.B. Dracopals reicht mit 3000er Beatsticks und ständigem Zerstören. Gegen Kozmo ist es meistens eher eine Stallkarte (ähnlich wie Flying "C" ein defensives Floodgate). Wir haben halt den Grindvorteil bzw die Oberhand im komplexen Gamestate wegen viel mehr Non-Engine-Karten. Kozmo dagegen erweitert seine Optionen nur um Redundanzen (zb mehrere Piloten, Schiffe, etc).

  • Demise sehe ich allgemein stärker an als PoD wegen +2, also hab ich an der Ratio keine Zweifel.

    Ja geb ich dir recht wenn man die Starthände so zieht, aufjedenfall. Hatte halt nicht ganz so viel Fallen im Main (17 Fallen in dem build) und wollte, weil ich eher auf Synchro und nicht auf Exeed (PK) gegangen bin halt manchmal meine Hände nicht discarden sondern auf der Hand behalten. Hab dann deswegen Erzunterwelter Invernity Doom Dragon integriert,damit ich Phantomhand spielen kann. Funktioniert zwar irgendwie :D , aber wahrscheinllich ist das dann auch eher ein Funbuild und nicht so effektiv wie deiner (Mit Plusmachen mein ich) Thanks für die Antwort hab mir jetzt doch noch mürrisch ne dritte Demise geholt, auch wenn die schon wieder teuer sind ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra