neueinstieg mit Blue Eyes Structure Deck

  • Hallo Leute.


    Da ich ja die Verantwortung in einem TCG-Raum übernommen habe möchte ich gerne wieder ein funktionsfähiges Deck haben, nur um auch mal Spielen zu können.


    Da ich Drachenfan bin hab ich mir 3x das Structure Deck gekauft... nun sitz ich hier vor nem Haufen Karten und würde daraus gerne was vernünftiges machen.


    Zur Kartenauflistung, ich hab da eine Auflistung gefunden:


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki…of_Blue-Eyes_White_Dragon


    Jede Karte hab ich daher 3x. Weitere Karten muss ich mir erst beschaffen.


    Derzeit sieht mein Deck so aus:


    Monster:


    3x Blauäugiger Weißer Drache
    3x Maid mit den Blauen Augen
    3x Finstersturm-Drache
    3x Der weiße Stein der Legende
    3x Herold der Schöpfung
    3x Schimmerdrache
    3x Reiter der Sturmwinde
    21 Monster


    Zauber:


    3x Drachenschrein
    3x Ruf des Silbernen
    3x Inzahlungnahme
    3x Karten des Einklangs
    12 Zauber


    Fallenkarten:
    3x Burg der Drachenseelen
    3x Ruf der Gejagten
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    7 Karten


    40 Karten gesamt


    Taktik:
    Derzeit geht die Taktik auf ein einfaches schnelles rufen des Großen Weißen hinaus.
    Dabei kann ich mit Inzahlungnahme und Karten des Einklangs meinen Friedhof füllen und gleichzeitig Karten ziehen.
    Mit dem großen Weißen kann ich dann auch den Himmelblauäugigen Silbernen Drachen rufen.
    Dabei ist dann auch die Maid sehr hilfreich.


    Es ist kein Deck gegen typische Pro-Spieler. Mehr für ein paar gemütliche Spiele unter Kumpels.


    Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

    Wieso ich ständig Unsinn rede und Witze mache? Wenn ich damit aufhören würde, ich würde anfangen zu schreien!

    Einmal editiert, zuletzt von victorymon () aus folgendem Grund: Anpassung an die Richtlinien des Forums

  • Moin victoymoon, im Deck Rating Bereich gibt es ein paar Regeln.
    Eine ist es dass ein Startpost aus einer konkreten Deckliste mit Strategiebeschreibung bestehen muss, was bei dir nicht der Fall ist.
    Da muss mehr als "3 mal das Structure" her, weil du, solltest du einfach 3 mal ein Structure Deck zusammenwerfen auf grob 120 Karten im Main Deck kommst.
    Erlaubt sind also maximal 60.


    Wenn du direkt Decklisten willst ohne selbst gebaute zu verbessern frägst du am besten im DBT an.
    Um eine Einfühung in die Strategie der Blauäugigen zu erhalten, da diese in letzter Zeit mit vielen neuen Karten gesegnet wurden schau doch einfach mal im Strategiethread vorbei.


    Also ums kurz zu machen:
    Bearbeite deinen Post zu einem regulären Startpost damit man dir hier helfen kann oder wende dich an andere Stellen

  • OK Sir, ich hab einmal meinen Post überarbeitet.


    Nebenbei schau ich auch diverse weitere an. Ich hab in meiner Sammlung noch 3x den Darknes Metal Dragon und diverse andere Drachenkarten. Aber den Ordner hab ich im Büro nicht dabei.