Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 9 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Hallo liebe Spieler,


    Willkommen zur bereits neunten Auflage des Deckbauthreads.
    Da sich der Deckbauthread einer gewissen Beliebtheit erfreut, ist er jetzt auch angepinnt - sprich, ihr findet ihn immer ganz oben und müsst nicht mehr suchen ;)


    Dieser Thread dient dazu, Neulingen und Wiedereinsteigern gute Decklisten zu geben und ihnen beim Deckbau zu helfen. Wir bauen auf Anfrage so ziemlich alle Arten von Decks, geben auch Tipps zum Deckbau oder zum Spiel allgemein und verbessern mit Freude auch eure schon vorhandenen Decks.


    Ich bete dafür, dass ihr diesen Teil jetzt nicht überspring - ihr solltet den Startpost beachten, da es einige Änderungen gibt


    - Es ist möglichst von jedem Spieler immer nur eine Deckanfrage zu stellen. Ist diese abgeschlossen, kann gerne eine weitere Anfrage gestellt werden.
    - Externe Unterstützung kann gerne angeboten werden, allerdings tauscht ihr euch erst mit uns per PN aus und fragt nach, ob ihr helfen dürft/wir Hilfe benötigen.
    - Dies hier ist kein Diskussionsthread - Strategische Fragen können immer per PN mit dem für euch zuständigen Deckbauer diskutiert werden, aber hier bitte keine Sätze wie "Warum spielst du Karte X, Karte Y ist doch viel besser" posten.
    - Spam, Beleidigungen und Flames sind untersagt - wer sich nicht dran hält, der bekommt einen Abputzer von mir :P
    - Diesmal wird strenger auf Kommentare von Außenstehenden geachtet. Bitte postet hier außer Anfragen möglichst wenig, damit die Übersicht erhalten bleibt.
    - Decklisten werden von uns vor Veröffentlichung gründlich getestet, weshalb die normale Auftragsdauer mit 2 Wochen zu bemessen ist. Je nachdem wie viele Anfragen wir haben (und wie die Deckbauer aktiv sind), kann sich dieser Zeitraum verkürzen oder verlängern. Auch sind sehr ungewöhnliche Aufträge für die lange mit vielen Ideen rumexperimentiert wird von der 2-Wochenregelung ausgenommen.
    - Anfragen wie "Möglichst billig, soll aber mit dem Meta mithalten können" werden nicht bearbeitet. Stellt bitte konkrete Anfragen.
    - Bitte stellt nur konkrete Themendeckanfragen - wenn wir für euch etwas aussuchen sollen, kommen wir langfristig zu keinem guten Ergebnis


    Wichtige Änderung in der Neuauflage:
    Wir haben eine Art Formular entworfen nach dem ihr bitte euere Aufträge stellt wenn ihr wisst was ihr wollt.
    Wenn nicht könnt ihr euch natürlich einfach mit uns besprechen.
    Ich bitte euch euch daran zu halten, denn ab diesem Mal wird im 2. Post dieses Threads eine Tabelle zu finden sein in der man die Aufträge mit dem Datum an dem sie gestellt wurden sehen wird.
    Das Formular sieht wie folgend aus (am einfachsten schnell kopieren oder zitieren und ausfüllen):



    Hier nun die aktuelle Mitgliederliste des Deckbauteams (abgekürzt DBT; ihr könnt uns auch an unseren entsprechenden Signaturen und den lila Sternen erkennen):


    Altaria (Spezialist)
    Apoleviathanum
    Deckcreator16 (Content Team)
    Fallen Jester
    Synthex


    Wichtig: Eure Deckanfragen stellt ihr hier, die Decklisten werden in einem separaten Thread gepostet. Bitte stellt hier nichts außer Deckanfragen - Nachfragen wie "Wie weit seid ihr?", "Was kann ich hier und da verändern?" oder sonstiges in dieser Art besprecht ihr bitte per PN mit dem Deckbauer, der eure Liste gepostet hat. Wir wollen hier die Übersicht behalten.


    Bitte auch keine Einzeiler wie "Danke" - dafür haben wir den Bedanken-Button


    Anfragen auf Beitritt zum DBT nehmen wir gerne entgegen, vorzugsweise per PN an mich, Lenant. Ihr könnt mich so gut wie immer erreichen.


    Und nun viel Spaß beim Stellen eurer Deckanfragen


    MfG
    Euer Deckbauteam

  • Hier noch die Tabelle:


    ThemaFormatKostenExtra DeckZusatzwunschOCG-KartenAuftragstellerAuftragsdatum
    FellgrandAdvanced40-50€Wenn nötigWenn möglich mit Blue-EyesNeinLuco26.2.17
    Zombie-SwornAdvancedEgalJaEinmal mit Minerva, aber Alternative anbietenNeinsamuking15.3.17
    Zoodiac-KaijuAdvancedEgalJaMit SideAus dem nächsten SetProgamer127.3.17
    Blue-EyesAdvancedEgalNeinmarc12121.3.17
    Burning AbyssAdvanced50€JaTyson18.2.17
    KozmoAdvancedEgalNeinmarc12121.3.17
    LightswornAdvancedEgalJaBrio/Sangan wenn nützlichNeinProgamer127.3.17
    Dino oder MaschineAdvanced60€Wenn möglichn4Bz9.2.17
    DinoAdvancedEgalJaSide DeckMosh29.3.17
    HarpieAdvanced15€, aber schon was vorhandenNeinTyson116.2.17
    Red-EyesAdvancedbis 60€JaGalaxy Cyclone > Twin Twister, keine Handtrapsmisterfirstblood31.3.17
    BEWDAdvancedmöglichst geringJa, mit Blue-Eyes Ultimate DragonRein: Neutronenblitz, De-FusionNicht rein: Sage with Eyes of BlueTimoSeelig13.1.17
    Red-Eyes/Dino/True KingAdvancedegalJaBlack Metal Dragon, CarboneddonJaMrCaptainBanana22.3.17
    E-HeroesTraditionalJaGruath3.4.17
    MelodicAdvancedEtwa 100€JaVorhandene Karten siehe Seite 15Plenigen5.4.17
    HorakayAdvanced50€ ohne HorakayWenn nötigWenn möglich alle Ra-Formen und ExodiaHorakayLaharl6.4.17


  • Ich bin mir nicht sicher ob es hier hingehört, aber ihr könntet ja auch im Startpost eine Liste von allen bereits erstellten Decks anlegen, damit ihr diese nicht alle "neubauen" müsst.


    MfG
    Der Mathematiker

  • Meistens wissen wir was wir bereits gemacht haben, ansonsten schauen wir einfach schnell in die nächstältere Ausgabe rein.
    Wäre halt recht nervig wenn ich bei jedem neuen Set mit Support oder ner neuen Banned oder einfach einem anderen Deck das aufkommt und z.B. bei Antis die Backrow ändert den gesamten Startpost überarbeiten müsste.
    Link in die Ausgabe von jeweiligen Deckbauer ist da deutlich angenehmer und einfacher.

  • Ja, ich meinte auch nur eine Verlnkung auf das jeweilige Deck. Ich meine eine Liste mit Links zu dem bereits gebauten Decks, damit solche Anfragen wie "Baut ihr mein ein D.e.s. Frosch OTK?" nicht erst aufkommen.


    MfG
    Der Mathematiker

  • Also eine Liste mit dem Link auf die Decks in der Ausgabe?
    Reinschauen und SuFu nutzen sollte einfacher gehen wenn du mich frägst.

  • Glaube ich nicht, dass sich viele die Mühe machen (wollen). Ich finde es jedenfalls wünschenswert.


    MfG
    Der Mathematiker

  • Noch Interesse am Red-Eyes?Wird zwar etwas teuerer einfach weil Red Stone of Legend immer noch recht viel geht, aber ich würds gern übernehmen.
    Tschuldige dass ich deine Anfrage vergessen habe, wird sich bessern.


    Wenn ja würde ich gern ein paar Karten aus dem Feldgrand Structure das am 7. 7. rauskommt integrieren, wär das ok für dich?

    Sorry war ein paar Tage nicht online, ja hätte noch Interesse daran.

  • Hallo eTCG Forum,


    ich habe jahrelang nicht mehr Yugioh gespielt und will mein Wasserdeck auf den neusten Stand bringen, jetzt ist es nur so, ich habe damals das Structure Deck Fury from the Deep als Grundlage genommen, welches jedoch für 2016er Verhältnisse ziemlich veraltet ist.


    Aber wenn ich mir jetzt ein Mermail/Atlantisch Deck bauen will, würde ich gerne Poseidra und Neo Daedalus weiterhin nutzen können oder wenigstens nicht alle Karten durch neue ersetzen müssen. Hättet ihr eine Deck Liste für mich, die mich bei meinem Vorhaben unterstützen kann. Wenige Wasser Xyz Monster würden mir nämlich im Extra Deck genügen, ich will nicht bei Turnieren mitmachen, aber dennoch mit einem starken Deck gegen meine Kollegen mithalten können. Es wäre gut wenn man genug Karten von mir wie nur möglich noch einsetzen kann. Ich danke euch im Voraus
    PS: Wisst ihr auf welcher Seite ich einen Deck Editor mit den dazugehörigen Bildern finde, damit ich diese zukünftig oder nachträglich als Dateianhang einfügen kann?

  • Moin Zusammen!


    Thema: Kozmo
    Format: Advanced
    Kosten: Nach oben hin alles offen.
    Extra Deck: Falls möglich ja.
    Zusatzwunsch: BLS EotB, aktuellster Kozmo Support
    OCG-Karten: Nein


    Ich bin auch experimentierfreudig und habe auch gerne an Varianten Interesse die etwas gewagter oder unbekannter sind, falls jemand sowas bereits erstellt hat. Danke!

  • Hallo eTCG Forum,


    ich habe jahrelang nicht mehr Yugioh gespielt und will mein Wasserdeck auf den neusten Stand bringen, jetzt ist es nur so, ich habe damals das Structure Deck Fury from the Deep als Grundlage genommen, welches jedoch für 2016er Verhältnisse ziemlich veraltet ist.


    Aber wenn ich mir jetzt ein Mermail/Atlantisch Deck bauen will, würde ich gerne Poseidra und Neo Daedalus weiterhin nutzen können oder wenigstens nicht alle Karten durch neue ersetzen müssen. Hättet ihr eine Deck Liste für mich, die mich bei meinem Vorhaben unterstützen kann. Wenige Wasser Xyz Monster würden mir nämlich im Extra Deck genügen, ich will nicht bei Turnieren mitmachen, aber dennoch mit einem starken Deck gegen meine Kollegen mithalten können. Es wäre gut wenn man genug Karten von mir wie nur möglich noch einsetzen kann. Ich danke euch im Voraus
    PS: Wisst ihr auf welcher Seite ich einen Deck Editor mit den dazugehörigen Bildern finde, damit ich diese zukünftig oder nachträglich als Dateianhang einfügen kann?

    Entschuldige dass es so lange gedauert hat, war die letzte Woche stark im Stress.
    Zu deinem Deck:
    Poseidra kann man problemlos einbauen, allerdings hat Neo-Daeadalus echt schwierige Beschwörungsbedingungen und sein Effekt hat auch eine nicht sooo gute Aktivierbarkeit.
    Mächtig ist er, aber auch extrem schwer zu nutzen.
    Deshalb rate ich dir einfach mal von Neo-Deadalus ab.

  • Ich hab vor 9 Tagen die Lunalicht-Monster für mich entdeckt, möchte sie gern spielen und hätte gerne ein schönes Deckrezept mit Strategie/Combos.


    :D

    Kann das alles fast auswendig , lad ich heute Abend hoch.

  • Hi, ich hab mal nach einer gefühlten halben Ewigkeit wieder Lust auf YuGiOh bekommen.
    Da ich aktuell nur einen Tauschordner und ein paar alte Trashdecks besitze, bräuchte ich eine neue recht aktuelle Deckliste.


    Thema: Insektor
    Format: Advanced Format
    Kosten: nach oben alles offen
    Extra Deck: wenn es sich anbietet, gerne.
    Zusatzwunsch: -/-
    OCG-Karten: nein.

  • Da sich dem hier bisher wohl (14 Tage) keiner angenommen hat, kann man das gerne streichen.


    Thema: Chaos Dragons
    Format: Advanced
    Kosten: Was man dafür halt eben braucht.
    Extra Deck: Ja, aber kein Rank 4. Gerne mit XYZ und Synchro.
    Zusatzwunsch: 1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning, Gerne mit BEWD-Support aber nicht notwendig, Gerne auch mit Pendulum, Auf keinen Fall Norden... Kein Side-Deck notwendig.
    OCG-Karten: Darkside of Dimensions Movie Pack + The Dark Illusion, Keine OCG-Only Karten.


    Hätte gerne ein Chaos Dragons Deck, welches auch gerne die verschiedenen Summons (Special, Synchro, XYZ, Pendulum) nutzt. Falls es das Deck besser macht, wäre ein BEWD-Support gern gesehen, ist aber kein muss. Kartenauswahl darf bis zum neuen Moviepack und The Dark Illusion gehen. Der Drachensupport aus dem neuen Fellgrand Deck ist auch gern gesehen.