Maschinenwesen/Synchro-Deck

  • Monsterkarten:
    3x Maschinenwesen Festung
    3x Genex-Überwacher
    2x Strahlende Pixie
    3x Dinonebel Brachion
    2x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    3x Ändersynchron
    3x Gerümpelsynchron
    1x Bohrsynchron
    1x Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie
    2x Maschinenwesen Soldat
    3x Cyber Drache
    1x Cyber-Dinosaurier


    Zauberkarten:
    1x Dunkler Kern
    2x MRT


    Fallenkarten:
    3x Magischer Zylinder
    2x Eisenschrott-Vogelscheuche
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra-Deck:
    1x Roter Nova-Drache
    1x E. I. Verdammnisdrache
    2x Rotdrachen-Unterwelter
    2x Sternenstaubedrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Gerümüpelzerstörer
    1x Magischer Android



    Strategie:
    Die Strategie ist es Level 8 Synchro-Monster mit 1-Sterne Empfängern und 7-Sterne Monstern (Maschinenwesen Festung/Cyber-Dinosaurier) oder 3-Sterne Empfängern und 5-Sterne Monstern(Cyber Drache...) zu beschwören. Entweder Sternenstaubdrache oder Rotdrachen-Erzunterwelter und mit diesen dann Roter Nova-Drache rufen.


    Hoffe auf hilfreiches Feedback und Verbesserungsvorschläge.

  • Ich bin selber nicht ganz so erfahren, aber vielleicht helfen dir ja meine Eindrücke trotzdem (andere können mich ja notfalls korrigieren, wenn ich Mist laber :P)


    Zuerst finde ich, dass du zu viele Monster in deinem Deck spielst, und zu wenig Zauber, die sie suchen oder supporten könnten. Ich würde mich an deiner Stelle für eines der Themen (Entweder Maschinenwesen oder Synchro) entscheiden, beziehungsweise deine Monsteranzahl so kürzen, dass du mehr Zauber hast, mit denen du schnell Empfänger aufs Feld bringst. Pflicht wäre hierbei beispielsweise MINDESTENS 2x Stimmen, da du sonst nicht so an deine Synchron-Monster kommst.
    Wenn du Gerümpelsynchronisierer spielst, würde ich auch mehr Lvl 2 Nicht-Empfänger spielen, die du mittels Karten wie Zwillings-Twister (Statt MRT) oder Blitzeinschlag (besser Raigeki, auch wenns nichts abwirft) aufn Friedhof bringst - wie z.B. Stachelschraubenigel.
    Strahlende Pixie würde ich ganz rausnehmen, weil der Effekt zwar schön und gut ist, du dafür aber zu wenig Licht Synchros spielst. Auch würd ich sagen, dass du Fusillier-Drache raus nimmst - Der Effekt ist ganz okay, aber nimmt dir deine Normalbeschwörung, und wenn du dann keinen Tuner auf dem Feld hast ist die relativ schnell weg vom Fenster.



    Ich glaub das Grundlegende Problem, wenn ich mir das so anschaue, ist, dass es deinem Deck an Speed fehlt, Synchros schnell beschwören zu können, weil du a) zu wenig Empfänger drin hast (meine Meinung) und b) du dich entweder für das Thema Maschinenwesen oder Synchro entscheiden solltest, weil die Karten nicht ganz so gut miteinander harmonieren und dir viele Kombo Möglichkeiten nehmen. Beispielsweise können sich deine Maschinenwesen zwar gegenseitig gut beschwören, aber deine Empfänger bleiben dann auf der Strecke, und bis du die aufs Feld hast, sind die Nicht-Empfänger schon tot.
    Falls du ein Synchro-Deck brauchst, kann ich dir eine Deckliste zukommen lassen - Mit dem Deck hab ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Es basiert darauf, Quasar-Schnuppendrache zu beschwören und den Gegner mit Synchro zuzuspammen.


    Ich hoffe, das hat dir bisschen weiterhelfen können D:

  • ich muss dir sagen, dass das eck nicht gut ist, ich sag dir einfach mal, wie du das spielen solltest:



    so würde eine ,,gute" Version des Decks aussehen. Schau selbst, was dir davon gefällt, un d was du ünbernehmeen kannst/willst



    MfG

  • ich kann mich altaria nur anschliesen, aber du könntest noh unbekantessynchron probieren, ihn kannst du spezialbeschwören wenn du kein monster hast aber dein gegner. er ist lv 1 maschine empfänger.
    fals du dann auf roter nova gehen willst kannst du auch noch den gerümpel synchronisierer reinnehmen, mit ihm holst dir einfach einen lv 1 empfänger von friedhoff wieder auf feld.
    seelenlast kann auch sehr gut kommen um in einer runde sein feld wieder voll zu machen.

  • Also ich versteh auch nicht so ganz wozu du ausgerechnet Genex-Überwacher genommen hast dafür.
    Wenn du ihn wirklich spielen willst dann solltest du wohl noch sowas wo Unerwarteter Dai oder Genex Monster die ihn unterstützen. Du kannst ihn auch einfach austauschen durch z.b. Genex-Vogelmensch obwohl er nur Limitiert ist, ist dein Deck dünn genug ihn zu ziehen.
    Wenn du eins von den beiden machst rate ich dir auch Raketenläufer Genex oder Geo-Genex ins Extra Deck zu tun, denn wenn du wirklich Genex Empfänger spielst kannst du das direkt zum Extra Deck weiterleiten.
    Im grunde das selbe mit änder synchron. Viel zu gewagt, nimm lieber wie schon so nett vorgeschlagen Unbekanntes Synchron.