Anfänger sucht Einstieg

  • Servus Leute,


    würde gerne in das Pokemon TCG einstiegen und wollte mal um Hilfe fragen.


    Ich habe das TCG ca. 1 Jahr lang als Kind gespielt und spiele nebenbei Yu-Gi-Oh seit mehreren Jahren sowie Hearthstone.
    Jetzt meine Frage, welches Deck würdet ihr nem Einsteiger empfehlen? Welche Decktypen gibt es?


    Budget: 150€


    Ich habe gesehen das wohl neulich die DM war und habe auch in einem Livestream gesehen wie ein Spieler ein Deck mit nur EX Pokemon hatte, dieses Deck sah lustig aus. Was haltet ihr von diesem für einen Anfänger? Ich werde wohl eh für den Einstieg netdecken müssen.


    Danke im vorraus :)


    Hier die Deckliste des Decks, welches so ähnlich ist wie das im Stream gezeigte:


  • Dass ein Deck aus vielen EX-Pokemon besteht ist nichts unübliches ^^


    http://www.pokemon.com/us/play…onals/2015/decks/masters/


    Hier findest du noch viele weitere Decklisten.


    Mit einem Budget von 150€ wird es aber schwer die Liste, die du in deinem Post hast, zusammen zu bekommen. Denn alleine das Shaymin-EX (ROS-106) ist etwa 40-50€ das Stück wert, da sie aufgrund ihrer starken Fähigkeit wieder komplett auf 6 Karten aufzuziehen in wohl jedem Deck gespielt wird.

  • Ne, leider nicht.
    Da competitive mit Turnieren etc. bei mir in der Umgebung nix läuft hab ich das aufgegeben.


    Gucke es mir auch nur ab und zu aus Spaß an und zocke dann hauptsächlich nur mit random Decks gegen Freunde.


    Das solltest du auch beachten, ob es sich für dich überhaupt lohnen würde über 100€ in ein "competitive" Deck zu investieren ;)