Fahrt eure alten Geschütze aus - Der Triamid Strategie Thread


  • 1.) ÜBER DAS DECK
    Triamid Karten stellen ägyptische Gottheiten da (Nein nicht die 4 Götter Slifer, Raa, Obelisk und Horakthy) sondern eher Götter wie... Bastet, Anubis, Usw.
    Die Feldzauberkarten sind Pyramiden. Dies sind wie jeder wissen sollte riesige Tempel wo sich die Gräber der Pharaonen befinden. Jedoch sind die Pyramiden in diesem Deck riesige Golems und Panzer.


    2.) SPIELMECHANIK
    Das Deck ist genauso wie Schrott, Toon, Malefic, Usw. von seinen Feldzauberkarten abhängig.
    Diese sollte man ganz schnell mit Planetpathfinder, Terraforming, Ancient Pixie Dragon holen.
    Aber die Wahrscheinlichkeit diese zu ziehen ist aber hoch, weil das Deck 3 themenbasierende Feldzauberkarten besitzt.
    Wovon 1 ziehen lässt, die andere erhöht die ATK oder DEF und andere verhindern Effekte.
    Das Boss Monster ist ein Löwe bzw. eine Sphinx. Diese lässt sich ganz leicht durch ihren eigenen Effekt rufen. Man kann somit in diesem Deck Rang 10 XYZ spielen.
    Und dazu kommen wir jetzt. Dieses Deck kann als Rang 3/4/10 XYZ - Deck gespielt werden. Es eignen sich z.B. die Gorgonisch Monster (Gorgonic Guardian) da man die hier rufen kann.
    Oder Phantomknights Breaksword, Nummer 47: Alptraum Hai und viele mehr. Man könnte wenn man geschickt ist in dieses Deck auf 2 Empfänger einbauen und zwar Glow-Up Bulb und/oder Mystic Macrocarpa Seed. Hiermit kann man dann Stufe 4, 5 und höhere Synchros rufen. z.B. T.G. Hyper Bibliothekar, Hastorr, Scrap Dragon, Star Eater und mehr. Mit Hilfe von Hunter und Empfänger kann es somit gefährlich werden. Das Deck selber hat aber kein eigenes ExtraDeck.


    3.) DIE KARTEN




    4.) Support
    Als Support eignen sich folgende Karten


    - Block Golem
    - Block Drache
    - Glow-Up Bulb
    - Mystic Macrocarpa Seed
    - Planet Pathfinder
    - Raging Earth
    - Rock Koakis
    - Chronomal Monster
    - Elektromagna Monster
    - Gaia Plate the Earth Giant
    - Malefic Monster
    - Koaki Meiru Monster

    - Katapult Zone
    - Landformen
    - Topf der Gegensätzlichkeit

    - Rock Bombardement
    - Gorgonischer Wächter
    - Daigusto Emeral

    - Antiker Feen Drache


    5.) Beispiel Deck
    Folgen demnächst...

    6.) Meine Meinung
    Ich sage erstmal welche Karte ich wie oft ich spielen würde...
    Also die Triamid Monster und Feldzauberkarten alle 3x ... alleine, weil FELS sehr wenig Support hat und die Effekte nützlich sind.

    Die Falle aber nur 1x, weil ich habe mit meinem DeckBuild z.B. sehr wenig Triamid Monster im Friedhof.+


    Zu letzt sage ich, dass ich das Deck sehr stark finde und es ein netter Support für FELS Monster ist.
    Ich glaube nicht, dass es was im META machen kann, weil es zu wenig Support gibt.
    Ansonsten nette Idee um z.B. Ägypten etwas aufzufrischen...
    Es sorgte bei mir auch bisschen für Nostalgie...


    So das wäre es gewesen man sieht sich... Adios
    Bin auf die Diskussionen gespannt
    - Laharl

  • Kann man noch nicht sagen , da es noch keine offiziellen deutschen übersetzungen gibt, man muss auf die korrekt übersetzten japanischen karten warten , oder gegebenenfalls auf die Karten die bei "D"ora "N"eubau im System drin sind.


    Ich habe recherchiert:
    Cruiser: "If this face-up card is sent from the Field Zone to the Graveyard: You can add "
    Fortress: "If this face-up card in the Field Zone is sent to the Graveyard: You can "
    King Golem: "If this face-up card is sent from the Field Zone to the Graveyard: You can "


    Dancer : "Field Spell Card you control; send it to the Graveyard, and if you do, "
    Hunter: " Field Spell Card you control; send it to the Graveyard, and if you do, "
    Master:" Field Spell Card you control; send it to the Graveyard, and if you do"


    Alle das selbe wording , heisst sie funktioniern tatsächlich so wie sies tun sollten.


    Zum Thema support Karten :
    Es gibt noch : ROCK Koakis , Das halbe Chronomaly Deck , Die Elektromagna Warrior , Gaia Platte als alternativen Boss , und sobald wir genaueres Wissen , evtl auch noch Subterror's . Und nicht vergessen Rock Bombardement , ein Rock Foolish in Fallenform.

  • @dimiko


    Erstmal Ermahnung wegen Spam. Da du schon in anderen Bereichen Schabernack treibst werde ich dir hier keinerlei Milde zukommen lassen. Wenn du dieses Verhalten im Strategiebereich weiterhin beibehältst werde ich das nicht tolerieren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Da wir nun sein Geplapper über meinen Schlammfetish durch haben möchte ich auf das Thema zurück


    Ich habe Triamid nun 2 Wochen lang getestet und folgende Ergebnisse bekommen...


    SIEGE ÜBER
    - Magnet Krieger
    - Cyber Drache
    - Büro Roboter
    - Arcana Knight
    - Jurassier
    - Toon


    NIEDERLAGEN GEGEN
    - Feuerkönig / Avatar
    - Dark Magician / Dark Magician Girl
    - Lunalicht
    - 6 Samurai (Mit Banned)
    - Kozmo
    - ABC-Dragon

  • dumme frage am rand:
    mit welchem boster erscheint das deck thema ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Grand Mole war doch schon ewig durch Querteleportierer suchbar...



    Laharl wollte nicht von Thema abweichen Sry. :gnade:


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • Grand Mole ist eine durchaus brauchbare Tech in Triamid, sei nicht so restriktiv.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich habe mir jetzt mal ne Liste zusammengebastelt , und werde sie demnächst testen , sobald ich die Letzten Jäger habe und den Block Drachen.



    Brilliant Fusion mit De-Fusion fungiert hier als Mini Soul Charge . tula Wächter ist drin um RK5 Exceeds zu bauen und kommt Special von der Hand , Die Scheibe kann den Wächter einfach suchen. Galaxy Serpent ist drin um Feendrache zu bauen , super Harmonie mit Lazuli und Seraphinit. Der Steinsoldat ist als wiederkehrender Block echt gut.

  • Ich finde das Archetype wirklich sehr interessant. Ich werde wahrscheinlich erstmal eine Triamid Rock Stun 2.0 Version spielen vorerst. Obwohl ich die Brilliant Fusion Version eigentlich auch recht interessant finde, aber ich nicht das Budget für ein Fundeck dafür springen lassen möchte.


    Ansonsten kann man das Deck auch mit Gorgonic Gargoyle ganz gut auf Rank 3 spielen. Und im neuen Yugi Structure erwarten uns die Electromagnet Warrior als Support (der Support alle Level 3 Rock und Erde und dazu gibt es noch ne fette Fieldspell), die sich m.M.n. richtig geil mit dem Archetype splashen lassen.


    Ich hab die letzten Tage aber mal eine ganz witzige Splashvariante getestet. Triamid Shaddoll, ich wollte das ganze einfach mal in den Raum werfen, läuft eigentlich überraschend gut, aber wäre wohl eher etwas für die Locals. Ich spiele da Cruiser auf 3 und die anderen Fieldspells auf 1 und Terraforming auf drei. Hauptsächlich nutzt man Triamid Cruiser um die Shaddoll Monster in den Grave abzuwerfen und zudem kann man eben ganz gut Shekhinaga raushauen, der zudem mit Triamid Sphinx für RANK 10 genutzt werden kann.

  • Bei mir fehlt definitv noch die Feinabstimmung, aber ja Hunter ist mit Cruiser halt in dem Build die beste Karte und dazu sollte man Master und Hunter auf 3 und Dancer mindestens auf 2 spielen, zudem bin ich auch absoluter Naturia Beast Fan, den man ja auch mit Glow-up und Master gut raushauen kann. Die anderen Fieldspells vom Archetype spiele ich dabei auf 1, einfach um die Option zu haben im gegnerischen Zug zu reagieren und ist durch Dancer eh recycelbar und Sphinx spiele ich auch nur auf 1.


    Ich poste dazu einfach mal meine Liste rein, ich habe die Idee generell in einem anderen Forum aufgegriffen, ich muss dazu sagen, dass ich kein Shaddoll Experte bin.