Meine neue Banned List (Laharl)

  • Wollte meine neuen Vorschläge vorstellen...







    Was ich noch mir überlegt habe aber ich nicht wusste wohin
    - Wind-Up Monster
    - Debris Dragon
    - Artefakt Monster
    - Genex Ally Birdman
    - Inzektor Monster
    - Infernity Karten
    - Night Assailant



    Das wäre es ... ich habe versucht mich an die META Liste zu halten

  • Also deine Monarchenhits sind viel zu extrem. Ich glaube nicht das das Deck mit Ehther auf 1 noch Tier 1 wären und Domäne auf null ist auch unnötig die Karte ist nicht das Problem.
    Deine Kozmohits sind etwas komisch vorallem das Lichtschwert ist total unnötig die Karte war nicht einmal gut in Kozmo als man noch komplett auf Bauernmädchen gesetzt hat und das Bauernmädchen war auch nie zu stark, es ist zwar nett wenn man es aus dem Deck holt, wenn man direkt angreifen kann mehr aber auch nicht und vor allem nicht wenn man keine Doppel Darkdestroyer Plays mehr hat. Der Planet ist nicht zu einfach zu beschwören und vor allem ist er nur wenn man alles hat und mit einer Tonne und einem Dark Destroyer passiert das nicht konstant genug um den Planeten zu spielen.
    Pre-Preparation ist nicht mit der Vorbereitung zu vergleichen, weil sie eben nicht Ritualzaubern funktioniert auf denen nicht der exakte Name des Ritual Monsters drauf steht und sie deshalb für Ritual-Archtypes, wie z.B. Nekroz uninteressant ist.
    Krug der Trägheit wird in keinem Deck gespielt das Tier 1 oder 2 ist, wenn die Karte von irgendwelchen Rogue-Decks benutzt wird sollen die das ruhig auch weiterhin machen.


    Außerdem ist es bei deiner Liste sehr problematisch, das du 2 Metadecks zerstörst und die anderen in keinster Weise einschränkst.

  • Habe meine Gründe 2 Metas zu zerstören.


    Wird doch sonst auch immer gemacht -_-"
    Das man entweder nur 1 oder 0 Metas zerstört


    EDIT:
    "Ich glaube nicht das Monarch ohne XY auf den METAS wäre"
    Klanghühnchen... ich WILL es von den Metas RUNTERNEHMEN!

  • Ich versteh das schon das du die zwei Decks nicht mehr im Meta willst ich meine bloß, dass du bei Monarch etwas darüber hinaus geschossen bist der Ehther genügt eigentlich und wenn du zusätzlich noch eine Karte gehitet hättest, z.B. Pantheismus hätte ich des auch noch verstanden, aber so ist es viel zu viel und das es mich stört, dass du die anderen Probleme wie BA, Pendel und die Demise Decks nicht angehst.

  • Verstärkung der Armee ist auch schon oft von der liste gewandert... und genauso oft wieder Ruf ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Pre-Preparation of Rites
    Die Karte ist meiner Meinung so mächtig wie
    Preparation of Rites, wieso sollte man dann diese Variante auf 3 lassen wenn
    eine die andere auf 1 ist?
    Ich meine die Karte lässt sogar beides vom Deck suchen...

    Pusht unzählige alte Ritualdecks und ist eine der besten Karten seit langem, da sie eben nicht sowas wie Nekroz, BLS, oder sogar noch Gishki unterstützt, sondern alleine die ganz alten Kaliber.

    Twin Twisters
    Die Karte ist einfach mal stärker als Mystischer Raum Taifun geworden.
    3x Im Deck = 6 Karten zerstören für 1 Handkarte die man abwirft.
    Was einem sogar für den Vorteil sein kann.

    Du hast doch was gegen Stall und Floatgates, oder? Ohne diese Karte wären Pendeldecks noch stärker und Stallkarten noch schwerer loszuwerden. Feu dich auf Skilldrain.

    Krug der Trägheit
    Recycelt viel und lässt irgendwelche 5 Karten mischen und 1 ziehen.
    Auf 2 kann man sie mal belassen, ich habe aber nur 3 Spieler gesehen die sie 3x spielen...
    Ich möchte aber nichts riskieren.

    Du sagtest doch mal, dass der Topf schlecht ist, weil man selten 5 Monster im Grave hat?
    OK na gut, der Mischt auch anderes rein. trotzdem er macht Ausgleich und holt wertvolle Karten zurück, die man aber erst mal suchen, oder ziehen muss. Außerdem ist er eine Falle. Fairste Karte seit langem.

    Card Trooper
    Die Karte ist doch nicht ernsthaft eine Gefahr?

    An sich nein. Die Leute zögern nur, wegen der Maschinenduplizierungskombo.
    Einfach 3x 1900 ATK also 5700 ATK und 9 Karten im Friedhof. Sowie 3x Lv 3.
    Da kann man viel drum rum bauen. Synchros freuen sich. Cyber vielleicht auch, wegen Überlastfusion und eine drei Karten Kombo mit ihm, Maschinenduplizierung und Begrenzer Entfernen gäbe es auch noch.

    Verstärkung der Armee ist auch schon oft von der liste gewandert... und genauso oft wieder Ruf

    Ja, dafür hat heutzutage eh jedes Deck Sucher bis zum KO. RotA macht da nix, würde aber vielen Deck helfen.

  • Ja, dafür hat heutzutage eh jedes Deck Sucher bis zum KO. RotA macht da nix, würde aber vielen Deck helfen.

    Stimmt auch wieder und sollte dann endlich mal bekannt werden wann Ties of the Brethren erscheint, kann die wahrscheinlich auch ruhig auf drei. Hört sich ja besser an auf Grepher Brethren zu Spielen und Armaggendon Khnigst auf Feld zu holen, als nur einen auf die Hand... Ok von mir aus gern rauf.


    Trennung:
    Eins find ich gut #freeChickengame!

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Erstmal zur Liste: Die Ansätze der Monarchen sollten erst einmal bei Ehther und Pantheismus liegen. Ehter macht an sich sehr viel alleine, holt der Monarch doch noch einen weiteren, millt wichtige Karten die dann beliebig benutzt werden können und ist kombinierbar mit Sturmkraft und dies während des gegnerischen Spielzugs.


    Pantheismus hast du schon richtig erkannt. Inzahlungsname mit Sucheffekt. Viel zu stark und lässt sich extrem einfach anwenden. Da keinen OPT-Effekt kann man sich quasi frei durchs Deck ziehen, was auch diesen ekligen Explosions-FTK erschaffen hatte.


    Kozmo: Die beiden Probleme sind Dunkelzerstörer und Kozmostadt. Nr. 1 kann sich selbst zerstören und bringt so heftige OTKs zustande, während die Fieldspell die Hand eventuell aufbessert und auch noch suchen kann, sollte sie zerstört werden. Dies sind auch die Knackpunkte daran.


    Strike wäre auch so ein Kandidat auf 1. Wird leider extrem häufig zu dritt gespielt und die 1500 LP tun kaum weg, vor allem nicht mit Ariadne. Die Falle sollte dem Beispiel von Warnung folgen und auf 1 gehen.


    Wiedergeburt ist eine typische "von oben"-Karte, da sie auch gegnerische Monster vom Friedhof zurückholt, was sie besser als Ruf der Gejagten macht. Bei all den dicken Monster im Meta eine furchtbare Karte wie ich finde.


    Ob Hemmungen! wieder zurückkommt ist die Frage. Sie gab zwar Konstanz für sehr viele Decks, aber auch in Metadecks wurde sie extrem abused um Feldzauber zu triggern. Ich würde sie nicht mehr im Spiel haben wollen.


    Vor-Vorbereitung der Riten macht genau ... gar nichts. Kein Ritualdeck an sich ist Meta und die Cyber Engel werden wegen dieser Karte auch nicht plötzlich auf Tier 0 aufsteigen, vor allem nicht bei dem ganzen Antigedöns. Sollte sie einmal ein Problem werden, dann wird sie sicherlich einmal auf 1 wandern. Momentan ist es nicht der Fall.


    Krug der Trägheit. Warum? Die Karte macht genaugenommen nichts schlimmes. Recycling gibt es heute mehr als genug. Außerdem ist er als Falle auch langsamer.


    Der Twister wird sicher nicht so schnell auf 2 gehen. Karte ist sehr wichtig gegen diese ganzen Backrowdecks, die dir lauter Konterkram hinlegen und dich so am spielen hindern. Erst wenn sämtliche relevante Fallenkarten limitiert sind und/oder Schwerer Sturm wieder zurückkommt, würde ich die Karte auf die Liste packen.


    Verstärkung für die Armee war als Schwächung für Fixsternritter und Co. gedacht. Auch wenn diese Karte nichts im Meta bewirkt, ist es eine gefährliche Suchkarte, die zukünftige Themendecks mit Kriegern im Mittelpunkt Stabilität verleiht. Sollte dann irgendein Deck wieder Meta werden was Krieger nutzt, müsste die Karte erst wieder auf 1. Das ist das Problem bei allgemeinen Suchkarten.


    Ich glaube auch das Kartenkavallerist langsam von der Liste kann. Es gibt soviele Arten zu millen und da macht die Maschine noch nix mehr. Für mich halt ein Grund auf 3 zu wandern.

  • Ich finde deine Liste richtig übertrieben. Ich gehe jetzt nur auf die Sachen ein, die ich vertreten könnte oder kommentieren möchte.




    Eventuell fehlen da einige Karten, die andere vielleicht im Kopf haben, das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen.

  • Wieso habe ich das Gefühl das hier Kozmo und Monarch nur drauf landen weil die Leute damit nicht klarkommen?


    Warum lese ich nirgends das Phantom Knights gehitted werden sollen?
    Oder die Speedroid Engine?


    Oder Elemente eines FTK Lock Decks?


    Kozmostadt ist KEIN vernünftiger Ansatzpunkt das Deck zu schwächen.
    Es würde das Deck unspielbar machen.


    Vielleicht würde es euch mal gut tun diese Decks zu spielen, damit ihr wisst was wirkliche "hits" sind und was "instant kill"

  • Dieser Moment wenn jemand behauptet ich hätte eines der gehitteten Decks nie gespielt
    Obwohl die Aussage falsch ist...


    Und bitte les nochmal nach ich hatte die PK-BA nicht als Gegner
    Bitte les erst alles bevor du versuchst zu antworten

  • Kozmostadt ist KEIN vernünftiger Ansatzpunkt das Deck zu schwächen.
    Es würde das Deck unspielbar machen.

    Sofern die Schwächung nur eine Limitierung wäre, Pseudoraum + Landformen.

    Wieso habe ich das Gefühl das hier Kozmo und Monarch nur drauf landen weil die Leute damit nicht klarkommen?

    Sind sehr unkonstante Decks. Meta hitten ist prinzipiell immer gut, finde ich. Nur ist da nicht ganz leicht wo man ansetzen soll. Konstant, oder Power? Beides ist recht DD lastig.

  • Bei Kozmo auch wenns hart klingt: Themenfremder Support.
    Notfalltele, Allure, Call, Infinity, usw.
    Vielleicht wirklich die Dark Lady (finde ich schlimmer als den Dark Destroyer) limit.


    Viel braucht das Deck nicht um sich selbst wieder im Weg zu stehen.


    Und auch Monarch braucht keine 5000 Hits, sondern nur die richtigen.
    Pantheon + Sturmkraft.
    Sollte für den Anfang reichen.
    Später könnten noch die Fiends limit gehen (oder weniger je nach Decklisten)