Synchromonster beschwören

  • Hey Leute ich hab mir heute ma das Regelheft vorgenommen und durchgelesen.
    Darin stand das man um Synchros zu beschwören ein Empfänger und beliebig viele 'normale' Monster braucht.
    Die Summer beider Sterne muss genau dem entsprechen wie dem des Monsters das ich beschwören möchte.


    Also könnte ich jetzt nicht Monster der Stufe 2 + 8 opfern um damit ein Stufe 9 Synchromonster zu beschwören?

  • Nein. Mit einem Empfänger der Stufe 2 und einem Nicht-Empfänger der Stufe 8 wäre nur eine Synchrobeschwörung der Stufe 10 möglich. Und man opfert die Monster nicht, man legt sie nur auf den Friedhof. Der Unterschied in der Termini ist durchaus signifikant und zu beachten.


    Ave.


    Anmerkung: Schade, zu langsam.

  • "Normale" - Monster sind Monster ohne Effekte


    Du kannst jedes X-beliebige Monster nehmen was eine Stufe hat solange es die Synchro erlaubt

  • Nein. Mit einem Empfänger der Stufe 2 und einem Nicht-Empfänger der Stufe 8 wäre nur eine Synchrobeschwörung der Stufe 10 möglich. Und man opfert die Monster nicht, man legt sie nur auf den Friedhof. Der Unterschied in der Termini ist durchaus signifikant und zu beachten.


    Ave.


    Anmerkung: Schade, zu langsam.

    Und was passiert mit Monstern die ich opfere ? Wo gehen die hin?^^

  • Und was passiert mit Monstern die ich opfere ? Wo gehen die hin?^^

    In den Friedhof.


    Allerdings opfert (also tributet) man für eine Synchrobeschwörung nicht. Effekte wie "Wenn diese Karte tributet wird" würden sich also nicht aktivieren.


    Man verwendet die Monster als Synchromaterial.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Einfache Formel: von den Levels her
    Empfänger + Nicht-Empfänger = Synchro

    zählt nicht als Opfern/Zerstören oder sonstwas, die Monster werden einfach offen vom Feld abgelegt (normalerweise auf den Friedhof, ist aber keine Bedingung: so gehen "wegsynchronisierte" Pendelmons aufs Extra Deck, unter Makrokosmos alle Synchromaterial stattdessen verbannt, usw.)
    Empfänger heißt zu Englisch übrigens "Tuner", nicht dass du dich da wunderst.



  • "Normale" - Monster sind Monster ohne Effekte

    @Optim-ism
    Ich habe das Wort "Vanilla" nicht erwähnt


    EDIT:
    Die gesuchte Farbe heißt BEIGE
    Leider sind nur wenige Yugioh Spieler in der Lage sowas zu wissen

  • @Optim-ismIch habe das Wort "Vanilla" nicht erwähnt


    EDIT:
    Die gesuchte Farbe heißt BEIGE
    Leider sind nur wenige Yugioh Spieler in der Lage sowas zu wissen

    Der letzte Satz ist mal wieder sowas von unnötig...


    Selbst wenn du das Wort "Vanilla" nicht erwähnt hast (im übrigen kein offizieller Begriff), "Normale Monster sind Monster ohne Effekte" ist dann einfach falsch. Normale Monster sind nur solche mit einem entsprechenden Rand.


    Ein Xyz-Monster ohne Effekt ist ein Nicht-Effekt-Monster, aber kein normales Monster. Gleiches für Synchromonster ohne Effekt.


    Also zu sagen, dass ein Monster ohne Effekt ein normales Monster ist, ist nicht richtig und kann ganz leicht missverstanden werden. (Selbst wenn du es anders gemeint hast)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()